Ausgefallene Adventskalender

Adventskalender 2018
Bald beginnt die Vorweihnachtszeit und egal ob klein oder groß, jeder versüßt sich diese Zeit gerne mit einem Adventskalender.

Vermutlich 1851 entstand der erste Adventskalender, mit dem die Zeit bis zum Heiligen Abend gezählt wurde. Damals waren es einfache Bilder, Stohhalme oder eine Kerze, die stückweise abgebrannt wurden.
(Quelle: wikipedia)

Heute gibt es unzählige Kalender. Um euch die Auswahl etwas leichter zu machen, stelle ich hier ein paar Adventskalender vor. Ich denke, da ist für jeden etwas dabei.

Viel Spaß beim Stöbern.

2 Comments. Leave new

Tolle Auswahl, der von Roth reizt mich ganz besonders. LG Romy

Antworten

Der Adventskalender zum Selberfüllen ist wirklich toll, da kann man ihn auch mal etwas persönlicher gestalten. Ich glaube den probiere ich dieses Jahr mal aus :)

Liebe Grüße aus Rodeneck

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere