Die neuen Beauty Adventskalender 2022

0
(0)
Adventskalender
Jedes Jahr hat man die große Qual der Wahl: Welcher Adventskalender soll es sein?

Ganz hoch im Kurs stehe da Beauty- und Pflegekalender. Hier hat man wirklich eine tolle Auswahl, alleine auf Parfumdreams findet man unter dem Suchwort Adventskalender gleich 22 Exemplare. Angefangen bei 45 Euro, kann man bis zu 120 Euro dafür ausgeben.  Ich finde es auch ganz gut, einen höherwertigen Kalender zu nehmen und dafür auf ein extra Weihnachtsgeschenk zu verzichten. Meistens ist ja auch hinter dem 24. Türchen ein ganz besonderes Geschenk versteckt. So hat man nicht nur ein Geschenk, sondern gleich vierundzwanzig.

Mann, Frau, Kind, Hund, Katze, Maus ….

Gefühlt gibt es heute für jeden einen passenden Kalender. Wisst ihr eigentlich, woher dieser Brauch kommt? Vivat sagt dazu, dass der erste Adventsbrauch 1838 auf den evangelischen Leiter Johann Hinrich zurückzuführen ist. Dieser hat täglich Andachten gehalten und dazu Kerzen angezündet. Hieraus soll der Adventskalender entstanden sein, um die Wartezeit auf Weihnachten zu versüßen, bzw. verkürzen. Diesem Brauch folge ich natürlich sehr gerne und so bekommen bei mir nur nicht nur die Kinder einen Kalender, auch der Hund durfte täglich sein Türchen öffnen.

Die Top Trends bei Adventskalendern

Während dieses Jahr auch Food Kalender ganz hoch im Kurs stehen, so finden sich in jeder Top Liste Beautykalender, bzw. Kalender für Frauen. Wobei diese Kalender selbstverständlich auch für Männer oder Diverse geeignet sind. Bei Parfumdreams findet man zum Beispiel den Essie Kalender mit Nagellack. Dieser ist für jung und alt und für jedes Geschlecht gedacht. Wenn man sein Gegenüber schon mal mit Nagellack gesehen hat, so ist das sicherlich eine ganz tolle Wahl.

Kennt man die Person nicht so genau oder ist sich unsicher, würde ich den L’Oréal Paris Adventskalender empfehlen. Dieser ist etwas allgemeiner gehalten und enthält u. a. auch Pflegeprodukte wie ein Shampoo und eine Spülung, Gesichtsmasken oder verschiedene Mascara. Mascara wird ja auch von Leuten benutzt, die sonst sagen, sie schminken sich nicht. Aber schöne Augen möchten doch alle haben. Bei diesem hochwertigen Adventskalender schlagen sicher die Herzen der Beschenkten gleich viel höher!

Für einen Makeup Junkie kann ich euch den NYX Professional Makeup Adventskalender sehr empfehlen. Hier schlägt jedes Beauty Herz höher. Hier ein kleiner Auszug: Epic Ink Liner, Butter Lip Gloss, Filler Instinct, Brow Gel, Mascara, Pore Filler. Den Kalender finde ich gerade für junge Mädchen sehr interessant, die vielleicht auf TikTok oder Instagram durchstarten möchten. Ich glaube ganz fest, damit könnt ihr euch zum Lieblingsonkel, -tante, -oma, -opa oder in was für auch immer einen Lieblingsstatus hochhandeln.

Ich muss ja zugeben, ich finde das Verschenken fast noch schöner, wie selbst beschenkt zu werden. Wenn man sich die richtigen Gedanken gemacht hat und dann die strahlenden Augen des Beschenkten sieht, wird mir immer ganz warm ums Herz. Daher versuche ich immer, genau das richtige Geschenk zu finden und freue mich jetzt schon sehr auf die Weihnachtszeit.

Wie sieht das bei euch aus, habt ihr schon den perfekten Adventskalender gefunden?

 

 

 

 

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Zum Bewerten einfach Herzen anklicken!

Average rating 0 / 5. Vote count: 0

Freue mich auf die erste Bewertung <3

Gefällt dir der Beitrag?

Folge mir auch auf FB und Instagram <3

1 Comment. Leave new

[…] schon am Adventskalender bastelt, der sollte einmal einen Blick auf ein Fläschchen Drachenblut werfen. Das macht sich sicher gut […]

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.