Printler – Kunstdrucke von echten Künstlern

5
(1)

Im Leben braucht man regelmäßig Veränderungen, sonst wird es langweilig. So geht es jedenfalls mir. Egal, ob ein neuer Haarschnitt, neue Kleidung oder auch neue Wohnideen. Manchmal reicht ein wenig neue Deko, manchmal muss es aber auch die große Veränderung sein.

So ging es mir gerade mit meinem Schlafzimmer. Ich habe mir eine Holzdecke gewünscht, eine kräftige Farbe an der Wand und neue Gardinen. Wie es der Zufall wollte, bin ich dann auch auf Printler aufmerksam geworden. Eigentlich hatte ich ein Bild an der Wand und dachte auch gar nicht an ein neues, aber Printler hat mich einfach neugierig gemacht und schlussendlich auch überzeugt.

Anders als in normalen Posterstores arbeitet Printler mit echten Künstlern zusammen. Dabei handelt es sich um größere Künstler, aber auch um kleine und lokale Künstler. Viel Wert wird dabei auf die faire Bezahlung der Künstler gelegt. Dein gewünschtes Bild wird nach Auftragseingang genau nach deinen Bedürfnissen auf hochwertiges Künstlerpapier von Hahnemühle gedruckt.

Wandkunst gibt jedem Raum eine Seele (Printler.com)

Ich muss gestehen, dass mein Schlafzimmer vorher einfach nur zweckmäßig eingerichtet war. Es gab kein richtiges Farbkonzept und an der Wand hing ein Bild, das wahrscheinlich in ziemlich vielen Wohnungen zu finden ist. Leider habe ich nur ein Foto nach der Renovierung mit dem noch alten Bild.

Der Raum wirkte zwar schon ansprechender, aber die Seele fehlte noch. Und obwohl ich mich sonst sehr schwer mit Entscheidungen tue, war ich mir bei der Farbe der Wand sofort klar, und auch die Bilderauswahl auf Printler ging recht schnell für meine Verhältnisse. Ich habe mich einfach nur bei der abstrakten Kunst umgeschaut und gleich meine Lieblinge gefunden. Manchmal macht es dann Sinn, gar nicht erst weiter zu suchen, auch wenn die Auswahl auf der Webseite riesig ist.

Über den Raumplaner könnt ihr fertige Bilderwände anschauen oder sogar ein Bild eures Raumes hochladen und dort die Bilder anpassen. So kann man sich leichter vorstellen, wie es nachher aussehen wird. Spielt einfach mal mit den Bildern, mit oder ohne weißen Rand und der Farbe eures Rahmens. Das macht echt mega viel Spaß.

Nach der Bestellung dauerte es nur wenige Tage, bis meine gewünschte Rahmen und die Kunstdrucke bei mir ankamen. Die Rahmen waren bruchsicher verpackt und die Bilder waren auch nochmal durch eine extra Kartonage geschützt.

Unter den kritischen Augen meiner Katze habe ich die Bilder eingerahmt. Nach dem Motto: “ Immer mittendrin, statt nur dabei“, lag Akira immer mitten im Geschehen. Anscheinend hat sie sich gleich genauso verliebt wie ich.

Die Drucke sehen wirklich toll aus. Die Farben kommen sehr natürlich rüber und die Bilder wirken qualitativ hochwertig. Mit dem weißen Rand sehen die Bilder wirklich nach Kunst aus. Ich würde euch wirklich raten, die Bilder mit dem Rand zu bestellen.

Das fertige Ergebnis kann sich meiner Meinung nach wirklich sehen lassen:

Kunstdrucke von echten Künstlern

In der Mitte habe ich mich für ein großes Bild mit dem Namen Pink Rose entschieden. Es stammt von der schwedischen Fotografin Sabina Hannila. Das besondere an diesem Bild ist, dass es sich hierbei um eine Fotografie handelt, obwohl es eigentlich wie ein Gemälde aussieht.

Bei den anderen beiden Kunstdrucken habe ich mich für eine Künstlerin entschieden. Die Bilder sind so im gleichen Stil und das bringt für mich etwas Ruhe in die Anordnung. Die Bilder stammen ebenfalls von einer schwedischen Künstlerin . Seit 2014 lebt Linnea Frank allerdings in Kapstadt, wodurch ihre Bilder einen afrikanischen Touch bekommen haben.

Im linken Bild ist eine stolze, römische Kämpferin zu sehen. Im rechten Bild eine starke, afrikanische Kriegerin. Ich glaube, die starke Ausstrahlung der beiden Frauen hat mir imponiert, ich liebe starke Frauen. Die Rosen in der Mitte geben dem ganzen aber auch wieder einen weichen, zerbrechlichen Touch.

Ich finde es gerade sehr spannend zu erkennen, warum ich mich für diese drei Kunstdrucke entschieden habe.

Ich fühle mich richtig wohl in meinem neuem Schlafzimmer und bin begeistert über meine neuen Kunstdrucke. Sie geben dem Raum das gewisse Extra und machen ihn zu einem wahren Rückzugsort.

Seid ihr schon am Überlegen, welcher Wand ihr einen neuen Flair geben könnt? Bei Printler findet ihr auch eure Traumwand!

 

 

 

 

 

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Zum Bewerten einfach Herzen anklicken!

Average rating 5 / 5. Vote count: 1

Freue mich auf die erste Bewertung <3

Gefällt dir der Beitrag?

Folge mir auch auf FB und Instagram <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.