Fahrradtasche Sam – Raum fürs Rad

5
(2)

Feuerwehrschläuche sind extrem robust, denn sie müssen eine Menge aushalten. Doch was geschieht mit den ausgemusterten Schläuchen? Einfach entsorgen ist heute nicht mehr zeitgemäß, das hat sich auch 2005 Martin Klüsener gedacht und die Firma Feuerwear gegründet. 2008 stieg auch sein Bruder Robert Klüsener mit ein und das Label produziert heute hochwertige Taschen, Rucksäcke und ausgefallene Accessoires aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen.

Nun wurde das Sortiment um einen weiteren tollen Artikel erweitert:

Fahrradtasche Sam – robust und unverwüstlich

Grundlage dieser Fahrradtasche sind ausgemusterte Feuerwehrschläuche und Gewebe aus recycelten PET-Flaschen. Jede Tasche ist ein Unikat, man kann sich auf der Webseite seine persönliche Tasche auswählen. Als Farben stehen weiß, rot und schwarz zur Verfügung. Ich habe mir für ein Modell entschieden, wo man die 20 m Markierung sehen kann. Ich fand dies sehr witzig, da man hier einen Bezug zum Schlauch herstellen kann.

Sicherer Halt an jedem Rad

Die Fahrradtasche kann am Gepäckträger oder auch an einem bereits vorhandenen Korb befestigt werden. Ich bin total überrascht, wie genial das KlickFix Haltesystem funktioniert. Einfach einhängen und den roten Sicherheitsbügel klicken, jetzt hält Sam bombenfest. Genauso fix kann die Tasche auch wieder entnommen werden.

Nutzt man die Tasche auf dem Gepäckträger, hält ein zusätzlicher Drehhaken Sam sicher und fest am Rad. Das Klickfix System hält bis zu 8,5 kg Zuladung und ist für Gepäckträgerstangen mit einem Durchmeser von 8 – 16 mm geeignet.

Die Fahhradtasche Sam ist 35 cm breit, 13 cm tief und zwischen 39 und 55 cm hoch. Löst man den Klickverschluss, kann die Tasche auf die Höhe von 55 cm erweitert werden. So finden auch große Laptops genügend Platz.

Fahrradtasche und Umhängetasche zugleich

Nimmt man die Tasche vom Rad ab, kann sie dank des Tragegurts als Umhängetasche genutzt werden. In einer kleineren Innentasche finden Tablets oder Handy einen sicheren Ort. Für Schlüssel und Geldbörse steht ein kleines Vorderfach zur Verfügung, wo man schnell an seine Sachen kommt.

Im Seitenfach von Sam findet ihr noch eine Schutzhülle, falls ihr mal in einen Starkregen kommt oder der Weg sehr matschig ist.

Schaut euch doch mal dieses tolle Video von Feuerwear an. So könnt ihr die Tasche in Aktion erleben:

Die Tasche könnt ihr online im Feuerwear Shop kaufen oder auch bei zahlreichen Händlern vor Ort. Der Preis liegt bei 189 Euro.

Wie findet ihr diese Upcycling Idee?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Zum Bewerten einfach Herzen anklicken!

Average rating 5 / 5. Vote count: 2

Freue mich auf die erste Bewertung <3

Gefällt dir der Beitrag?

Folge mir auch auf FB und Instagram <3

1 Comment. Leave new

Ich find die Möglichkeit als Tragetasche genial! Vielen Dank für den Beitrag, ich werd mir tatsächlich eine holen! (:

Liebe Grüße
Martin

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.