Praktische Handy-Ausstattung für den Alltag

0
(0)

Praktische Ausstattung zum Schutz von alltäglichen Wertgegenständen

Ein Smartphone von guter Qualität ist heute in Beruf und Privatleben immens wichtig. Es ist zu einem unverzichtbaren Wertgegenstand geworden, der geschützt werden muss. Das Smartphone ist so wichtig, wie das Auto, oder das Motorrad, mit dem man zur Arbeit fährt. Aber wie schützt man seine Wertgegenstände, die für den Alltag so unverzichtbar sind und was braucht man sonst noch an Ausstattung?

Design und Funktionalität – Handyausstattung 2022

Hin und wieder braucht das Handy eine neue Handyhülle. Die Hülle ist nicht teuer in der Anschaffung, aber sie kann bares Geld sparen, wenn sie das Handy gut vor Kratzern und Schäden schützt. In einer Welt, in der man üblicherweise eine Handytasche für jedes Outfit hat, kann es schwierig sein, eine zu finden, die sowohl stilvoll als auch nachhaltig ist. Fashionistas und alle, die ein wenig Wert auf Design legen, finden Design-Handyhüllen in verschiedenen Ausführungen. Aber auch in puncto Nachhaltigkeit gibt es gute Nachrichten; es gibt jetzt auch Handytaschen, die aus umweltfreundlichen, veganen Materialien hergestellt werden und so zusätzlich zu ihrer Funktion nachhaltige Zwecke unterstützen. Aber dazu später mehr.

Handyausstattung

Wer sein Handy auch unterwegs viel nutzt, für den ist ein reibungsloser Aufladevorgang von essenzieller Wichtigkeit. Moderne Smartphones können mit ein paar wenigen, innovativen Gadgets so ergänzt werden, dass sie unterwegs den heimischen PC ersetzen können. Alles, was es dazu braucht, ist eine Tastatur und ein kleiner Drucker, die über Bluetooth verbunden werden können. Auch hier kommt die Powerstation zum Einsatz.

Für den Transport im Auto, wo das Smartphone auch oft als Navi genutzt wird, ist die wichtigste Anschaffung eine sichere Halterung. Die Sicherheit der Halterungen hat jedoch oft ein Problem dargestellt, da die Modelle einfach nicht sicher zu befestigen waren. Endlich Schluss mit wackeligen Handyhaltern für das Auto bietet die neueste Generation magnetischer Autohandyhalter. Sie verspricht hier endlich Abhilfe zu schaffen. Wer viel im Auto unterwegs ist, profitiert von einer guten Freisprecheinrichtung mit passendem Headset.

Schutz besonderer Wertgegenstände vor Regen und Feuchtigkeit

Wer sportlich mit einem Fahrrad unterwegs ist, braucht für überraschende Regengüsse eine wasserdichte Handyhalterung fürs Fahrrad. Der größte Schaden am Smartphone entsteht immer noch, wenn das Gerät nass wird. Übrigens, das Fahrrad an sich profitiert natürlich auch davon, wenn es vor Nässe geschützt wird und trocken gehalten wird. Und wenn wir hier schon über das Fahrrad reden, sollten wir das Motorrad auf keinen Fall vergessen. Ein Motorrad muss unbedingt konsequent vor Nässe geschützt werden, hier gehen Feuchtigkeitsschäden ganz schön ins Geld. Das Motorrad wird am besten mit einer rundum schließenden, atmungsaktiven Motorrad Abdeckplane geschützt. Die Abdeckplane deckt das Motorrad so ab, dass keine Nässe an das empfindliche Fahrzeug kommt und es auch vor Spritzwasser geschützt ist.

Kommen wir noch einmal auf die Handyhüllen zu sprechen. Handyhüllen sind ein unverzichtbarer Bestandteil von Smartphones, aber sie haben jedoch oft den Preis, dass sie von der Herstellung bis über die Materialauswahl nicht nachhaltig sind und sogar der Umwelt schaden. Herkömmliche Handyhüllen werden häufig aus bedenklichen Materialien hergestellt und sind schwer oder überhaupt nicht zu recyceln. Studien über konventionell hergestellte Produkten zeigen, dass die Schadstoffe in Handyhüllen beträchtlich sind.

Hier versprechen ein paar Unternehmen Abhilfe, die sich darauf spezialisiert haben, nur noch Produktlinien von Handytaschen herauszubringen, die nachhaltig und vegan sind. Dabei wird dem modischen Aspekt durchaus Rechnung gezollt, denn diese Handyhüllen, aus Bambus und Kork bis hin zu recyceltem Plastik und Karton, sind nicht nur besser für die Umwelt, sondern sie sehen auch noch gut aus! Ein guter Anlass, sich nach veganen und nachhaltigen Handyhüllen umzusehen.

 

 

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Zum Bewerten einfach Herzen anklicken!

Average rating 0 / 5. Vote count: 0

Freue mich auf die erste Bewertung <3

Gefällt dir der Beitrag?

Folge mir auch auf FB und Instagram <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.