mophie Powerstation XXL – Genug Power für das mobile Büro

Mobile Power wird immer wichtiger. Vor einigen Jahren reichte eine kleine Powerbank, um das Handy mal eben aufzuladen. Doch wie sieht es heute aus? Außer dem Handy möchte auch das Tablet, die Smartuhr, die Digitalkamera und auch die Bluetoothkopfhörer aufgeladen werden.

mophie – eine Marke der ZAGG Inc, hat dazu neue Ladelösungen auf den Markt gebracht. Während die mini Variante über 5.000 mAh und die powerstation über 10.000 mAh verfügt, ermöglichen die XL Variante 15.000 mAh und die XXL Variante sogar 20.000 mAh.

Dank der drei USB Anschlüsse können auch drei Geräte gleichzeitig aufgeladen werden. Vor der Reise müssen noch die Ladestation und das Handy aufgeladen werden? Auch das ist kein Problem, denn während die Ladestation aufgeladen wird, kann gleichzeitig das Handy versorgt werden.

Die Marke mophie

Der marktführende Hersteller von Akku-Cases mit Sitz in Kalifornien ist ein preisgekrönter Entwickler und Hersteller für den mobilen Lifestyle. Niederlassungen befinden sich in Kalifornien, Michigan, Hongkong und China. In mehr als 130 Ländern können die Produkte von mophie erworben werden.

Besonders angenehm finde ich die Haptik der XXL Powerstation. Die Oberfläche ziert eine strapazierfähige Textilbeschichtung. Diese ist resistent gegen ungeliebte Fingerabdrücke und schützt gleichzeitig vor Kratzern und Schrammen. Die Kanten wurden für ein angenehmes Feeling abgerundet.

Die Anschlüsse

Die mophie Powerstation XXL verfügt über 2 USB-A Anschlüsse und einem USB C-Anschluss mit Eingang und Ausgang. Mit den richtigen Kabeln könnt ihr somit drei Geräte gleichzeitig aufladen. Ebenso ist es möglich, die Powerstation und gleichzeitig ein anderes Gerät zu laden.

Über die 4 LED Anzeigen könnt ihr den Akkustand der Kraftstation überwachen. Die volle Powerstation bietet bis zu 73 Stunden Strom für ein Handy.

So viel Power brauch natürlich Platz, somit ist sie mit 435 g nicht gerade ein Leichtgewicht. Die Maße betragen 77,5 x 159 x 23,2 mm. In meinem mobilen Büro ist ein fester Platz für die Ladestation reserviert, denn ohne Strom nützen einem die besten Geräte nichts.

Die mobile Powerstation XXL von mophie kostet 69,95 € und ist erhältlich über den mophie Shop oder auch über Amazon.

 

Gefallen euch meine Beiträge? Dann lasst euch informieren, wenn ein neuer Beitrag online ist:  Abonniere SannesBlock per E-Mail

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Zum Bewerten einfach Herzen anklicken!

Average rating / 5. Vote count:

Gefällt dir der Beitrag?

Folge mir auch auf FB und Instagram <3

1 Comment. Leave new

Ein absolut nicht weg denkbares Gerät für mich.
Komm gut in die neue Woche!

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.