Ice Power – mit Kälte gegen Arthroseschmerzen

Wer wie ich unter Arthrose leidet, weiß wie sehr einen die Schmerzen im Griff haben können. Ich habe es in beiden Knien und versuche so einiges, der Schmerzen Herr zu werden. 

Dabei möchte ich so weit es geht auf Tabletten verzichten, da die sonst so gerne genutzten Mittel wie Diclofenac und Ibuprofen schwere Nebenwirkungen auf das Herz-Kreislauf-System haben. Mein Arzt hat mir geraten, solche Mittel wirklich nur als letzte Wahl zu nehmen.

Eine wirkliche natürliche Alternative sind Kühlgels

Ice Power, das Original aus Finnland, lindert auf Basis natürlicher Inhaltsstoffe schnell und effektiv Schmerzen in den betroffenen Stellen. Der Kühleffekt tritt schon ganz kurz nach dem Einreiben ein und somit ist eine schnelle Hilfe garantiert.

Das Gel lässt sich sehr gut auftragen und leicht verteilen. Gut ist es, es möglichst großflächig aufzutragen. Ich trage es also nicht nur auf das Knie auf, sondern komplett um das Bein herum. 

Die Kühlung reduziert Schwellungen, mindert Muskelspannung und beschleunigt die Heilung bei Verletzungen und Muskelanstrengungen. 

Man spürt den Kühleffekt deutlich und man nimmt auch einen frischen Mentholgeruch wahr. Ganz wichtig ist es, die Hände nach dem Auftragen sehr gründlich zu reinigen. Es kann sonst sehr unangenehm werden, gerade weil man mit den Händen immer mal ans Auge oder ins Gesicht kommt. 

Ice Power Kühgel

  • Sofortige Wirkung
  • Senkt die Hauttemperatur um ca. 5-7 Grad
  • Die Langzeitwirkung basiert auf ätherischen Ölen wie Menthol
  • Mindert Entzündungen und Schwellungen
  • Wirksame Schmerzlinderung
  • Aktiviert die Produktion von Endorphinen
  • Nach der Kältebehandlung wird die Durchblutung und der Stoffwechsel in dem behandelten Bereich erhöht
  • Leichte und schnelle Verwendung

Ice Power Arthro Creme

Während das Ice Power Kühlgel auch für andere Anwendungen geeignet ist, wirkt das Arthro Kühlgel speziell bei Arthrose. Es enthält zusätzlich Glucosamin, Chondroitin und MSM.

Glucosamin – Ein Aminozucker, der im menschlichen Körper vorkommt. Er ist Bestandteil des Bindegewebes, des Knorpels und der Gelenkflüssigkeit. 

Chondroitin – ebenfalls ein wichtiger Bestandteil des Knorpelgewebes. Zusammen mit dem Glucosamin soll es den Knorpel gesund erhalten.

MSM – wird sehr häufig in Verbindung mit Arthrose genannt. Es handelt sich um eine Schwefelverbindung, die den Mangel an Schwefel ausgleichen soll.  
Laut einer Studie von 2004 soll es in Verbindung mit Glucosamin wirklich zu einer beschleunigten Linderung der Arthroseschmerzen führen.

Ich nehme die Produkte sehr gerne, da sie sofort eine Linderung hervorrufen. So helfen mir die beiden Produkte, wenn ich tagsüber schlecht laufen kann und Schmerzen habe. 
In der Nacht nutze ich eher neutrale Schmerzcremes, da der Kühleffekt gerade in Ruhephasen deutlich zu spüren ist und meinen Schlaf stört. Aber am Tage ist Ice Power einfach eine geniale Sache.

Erhältlich sind die Produkte z. B. in Apotheken oder bei Amazon. Ice Power Kühlgel kostet ca. 10 Euro für 150 g, die Arthro Creme ca. 10 Euro für 60 g. Nähere Infos erhaltet ihr auf der offiziellen Webseite.

Probiert es einfach mal aus, ob euch ein Kühlgel auch Linderung verschafft. Ich hatte bisher nur Wärmecremes verwendet, aber nach einem Tipp von meinem Physiotherapeuten schwöre ich auf Kälte. 

5 Comments. Leave new

Das klingt wirklich gut, ich habe zwar keine Arthrose aber Dauerschmerzen im Nacken und Arm. Vielleicht probiere ich das mal aus!

Liebe Grüße
Mihaela

Antworten

Ja es hilft auch super bei Nacken- oder anderen Schmerzen. Einfach mal probieren.
LG susanne

Antworten

Das klingt super.
Liebe Sonntagsgrüße!

Antworten

Hallo Susanne,
Das hört sich ja toll an, werde mir es auch kaufen, vielleicht hilft es ja bei mir auch.
Danke für die tolle Vorstellung
LG Katrin

Antworten

Es hilft dir bestimmt. Kälte ist ja wirklich gut bei Schmerzen. Gute Besserung.
LG susanne

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.