Pink.Your.Kitchen – Die Dampfbox von Lékué

Pink.Your.Kitchen hat jedem Blogger auf der Bloggerfactory eine tolle Dampfbox geschenkt. Erst war ich unsicher, was man damit macht, aber nun bin ich echt begeistert.

In der Dampfbox werden die Zutaten schonend im Dampf gegart. Da ein kleines Rezeptbuch beiliegt, sieht man sofort Gerichte, die man damit zubereiten kann.

Beim Auspacken hat mich der doch heftige Kunststoffgeruch gestört, aber nach einem Besuch in der Spülmaschine war dieser dann weg. So konnte auch gleich das erste Gericht probiert werden.

In die Box passen 650 ml, es stehen auch größere Boxen zur Auswahl.

 

Mein erstes Gericht war ein Kartoffel-Omelett. Dazu kommen erst die dünnen Kartoffeln in die Mikrowelle. Da ich zurzeit keine Mikrowelle habe, war ich ganz froh, dass die Box auch in den Heißluftofen kann.

Die Box passt super in meinen Heißluftofen, so dass es hier auch super schnell geht. Ein normaler Backofen muss ja erst heiß werden, während so eine Heißluftfritteuse sofort heiß ist. Dies spart nochmal Zeit gegenüber einem Backofen.

Nach dem Vorgaren der Kartoffeln kam das Ei hinzu. Nochmal kurz in den Ofen und schon war ein leckeres Omelett fertig.

In kurzer Zeit ist ein leckeres Mahl fertig. Die Box einfach in die Spülmaschine geben, man spart sich das Spülen einer Pfanne. Auch kann es in der Box nicht anbrennen. Auch gerade für Kochanfänger und Singlehaushalte eine gute Idee.

Beim nächsten Mal werde ich Lachs in der Dampfbox probieren, das wird sicher sehr lecker. Vielen Dank an Pink.Your.Kitchen für diesen tollen Küchenhelfer.

Die Box kostet im Onlineshop 27,95 €.

3 Comments. Leave new

Hallo liebe Susanne!

Ich habe die Dampfbox zusammen mit meinem Dad ausprobiert.
Rate, in wessen Küche sie nun ständig zum Einsatz kommt? ;-)
Die Idee mit den Kartoffeln ist klasse. Das probiere ich auch mal aus.

Liebe Grüße,
Natascha

Antworten

Das hört sich echt super an… Und wäre auch was mal schnell auf der Arbeit sich ein Mittags Snack zuzubereiten… Danke für den tollen Bericht.

Antworten

Das ist ja ein interessantes Teil!
Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.