mudis Naturland – Naturkissen mit Bio Kissenfüllung

Auf der Suche nach dem perfekten Kopfkissen habe ich mich nun mal an ein Naturkissen gewagt. Über PlanetBox – Du entscheidest durfte ich den Onlineshop mudis-Naturland kennen lernen.

Über mudis

Seit 1992 hat mudis es sich zum Ziel gesetzt, uns mit hochwertigen Naturprodukten rund ums Schlafen und Entspannen zu verwöhnen. Alle Produkte werden in echter Handarbeit und Einzelanfertigung hergestellt, natürlich auch Made in Germany.

Hüllen, Bezüge und Füllungen stammen aus kontrolliert biologischem Anbau und fairem Handel. Produkte von mudis sind frei von Chemie und künstlichen Stoffen sowie Schadstoff geprüft!

Sowohl die Baumwoll- als auch die Füllstoffproduktion erfolgen kontrolliert biologisch und schadstofffrei. Auch spätere Behandlungen, wie Färbung und Druck sind äußerst schonend und enthalten keine Schwermetalle und Gifte.

Naturkissen mit Hirseschalen, Kristallsalz und Kräutern

Das Kissen gibt es in den Größen 40 x 60 cm, 40 x 80 cm und 25 x 50 cm. Ich habe mich für die 80er Länge entschieden, denn hier passen auch normale Kopfkissenbezüge drauf, die man dann einfach einmal einschlägt.

Ein Satinbezug wird in der passenden Größe mitgeliefert. In meiner Größe kostet das Kissen 99,- €.

An der kurzen Seite befindet sich ein hochwertiger Reißverschluss, der Kopfkissenbezug kann somit abgenommen und gewaschen werden.

Im Kissen befindet sich ein weiterer Beutel mit der Naturfüllung. Ich habe mich für „das Beste“ aus drei 100% Bio Welten entschieden: weiche Hirseschalen, ausgleichendes Kristallsalz und duftende Spezialkräuter. Auch dieser hat einen Reißverschluss, so dass die Füllung optimal auf dich eingestellt werden kann.

Alle 3 bis 4 Jahre soll die Füllung ausgetauscht werden. Dazu gibt es praktische Nachfüllpackungen, die ganz einfach die alte Füllung ersetzen.

Ebenso werden Zusatzbeutel angeboten, mit dem man sein Kissen ganz individuell gestalten kann. Zur Verfügung stehen Lavendelblüten für den ruhigen Schlaf, Kräutermischungen oder Zirbenholz, die mit ätherischen Ölen des Johanniskrauts angereichert sind.

 

mudis Naturkissen

Die feinen Hirseschalen geben dem Druck von Kopf und Nacken weich fließend nach und schmiegen sich optimal dem Körper an. Es ist ungefähr so, als wenn man auf Sand liegt. Man legt sich auf das Kissen und es passt sich einfach den Konturen an.

Hirseschalen sind atmungsaktiv, temperaturausgleichend und sorgen für einen erholsamen Schlaf ohne Schwitzen.

Bei der Kräutermischung mit Lavendel, Kamillenblüten, Johanniskraut, Pfefferminze, Thymian und Lindenblüten geben sich alle Kräuter, die ausgleichend und beruhigend wirken, ein Stelldichein.

Das Kristallsalz wirkt harmonisierend, so dass man wieder Kräfte tanken kann und am nächsten Morgen fit und frisch aufwacht.

Ich schlafe wirklich richtig gut auf meinem Naturkissen und der Duft wirkt absolut entspannend. Ich finde den mudis Naturland Shop wirklich super, und die Idee, dass man Kräuter und auch Duftspray dazu kaufen kann, ist einfach klasse.

Bei der großen Auswahl an Naturfüllungen und Mischungen findet jeder sein Lieblingskissen. Schaut einfach mal auf der mudis Naturland vorbei und überzeugt euch selbst von diesem super Angebot.

Ich wünsche euch stets süße Träume <3

 

8 Comments. Leave new

Wir finden diese Naturkissen sehr praktisch und nutzen solche auch viel. Gerade auch bei kleinen Kindern sind sie sehr hilfreich. Besonders gut gefällt mir dass man nach Bedarf wechseln kann.

Antworten

Hallo,
ein wirklich interessantes Produkt. Wusste ich bislang nicht, dass es das in dieser Größe auch gibt. Denn ich kenne solche Kissen normalerweise nur in kleiner Ausführung.

LG

Antworten

Ja ich bin auch ganz froh, dass es normale Kopfkissengrößen gibt.

Liebe Grüße
Susanne

Antworten

Meistens nutze ich solche Kissen als Wärmekissen, z.B. zur Entspannung für den Nacken. Die Idee, es als Kissen zum Schlafen zu verwenden, ist mir neu, klingt aber sehr interessant.

Viele Grüße
Natascha

Antworten

Genauso, kannte ich sie bisher auch nur und bin ganz froh, nun so ein großes Kissen gefunden zu haben.
Liebe Grüße
Susanne

Antworten

Ich kenne solche Kissen nur in klein, die zur Entspannung dienen. Dieses klingt sehr gut und auch interessant. Vielen dank für deinen schönen Bericht.
Liebe Grüße Susi

Antworten

Ein sehr interessantes Produkt!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Antworten

Das ist ja mal sehr interessant, denn für eine beruhigende Nacht verwende ich nur Lavendelspray.
Aber dieses Kissen ist ja etwas ganz tolles, da werde ich mich etwas umsehen :)

Liebe Grüße,
Melanie

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.