MonTrüe Handtuchset- edel und super kuschelig

Ich brauche viele Handtücher, denn meine beiden Kinder nehmen am liebsten jeden Tag ein frisches. Für mich ist dies nicht so wichtig, für mich müssen sie einfach kuschelig sein und toll aussehen.

Mein Badezimmer ist in Grautönen gehalten, daher passt das MonTrüe Handtuchset in dunkel- und silbergrau perfekt zu mir.

Schon das Auspacken des Handtuchsets macht richtig Freude, denn es kommt in einem stabilen und hochwertigen Karton. So kann man das Set auch wunderbar verschenken. 

Die Handtücher sind absolut dekorativ angeordnet und auch wenn man meinen könnte, es wären zwei Handtücher und 4 Gästetücher, so trügt der Schein.
Dieses Set besteht aus 2 großen Badetüchern in 70 x 140 cm und 4 Handtüchern in 50 x 100 cm. Da sie aber nicht so dick auftragen, nehmen sie viel weniger Platz ein und sind damit auch ideal für unterwegs.

Das Set ist auch in nur einer Farbe erhältlich, wobei man die Wahl aus silber-, dunkelgrau oder auch einem tollen Pfauenblau hat. 
Für Singlehaushalte eignet sich das kleine Set mit einem Badetuch und zwei Handtüchern.

Was mir gleich beim Auspacken aufgefallen ist, ist der leichte Schimmer. Dies verleiht dem Bade- und Handtuchset ein besonders edles Aussehen.

Und sicherlich geht es euch wie mir, ich muss natürlich sofort ein Handtuch entrollen und es anfassen. Die MonTrüe Tücher sind so unglaublich kuschelig, dass man sich am liebsten gleich unter die Duschen stellen möchte. 

Der qualitativ hochwertigen Zero Twist Baumwoll-Flor ist sehr luxuriös und natürlich Öko-Tex zertifiziert, wodurch er auch in der Babypflege benutzt werden kann.

Die Hand- und Badetücher bestehen aus 100% Premium Baumwolle in Hotelqualität. 

Sehr edel wirkt es natürlich auch durch die hochwertige Detailstickerei und dem französisch anmutendem Firmennamen.

Anders wie sonst üblich befindet sich der ebenfalls hochwertige Aufhänger auf der Längsseite der Handtücher.

Dies hat sicherlich Vor- als auch Nachteile. Für mein kleines Bad ist es ein Vorteil, dass die Handtücher dadurch nicht so tief hängen. Selbst das große Badetuch kann auf dem Haken aufgehangen werden und hängt nicht auf dem Boden.

Der Nachteil ist, dadurch dass sie der Länge nach aufgehangen werden, sind sie praktisch in der Mitte gefaltet. So trocknen sie natürlich etwas schlechter, was aber bei jedem Handtuch in dieser Position so wäre. Am besten wäre eine Handtuchstange, aber die hat leider keinen Platz mehr in meinem Bad.

Die MonTrüe Handtücher sehen edel aus und sind super kuschelig. Aber das ist noch nicht alles. Sie sind auch noch super stark wasserabsorbierend. Das merkt man beim Duschen, obwohl die Handtücher sich dünn anfühlen, nehmen sie eine große Menge Wasser auf. Man ist gleich beim ersten Abtrocknen trocken, wobei man eigentlich gerne weiter mit den kuschelig weichen Badetüchern über die Haut gehen würde. 
Dies ist natürlich auch schonend für die Haut, da man nicht so oft und stark über sie rubbeln muss. 

Auffällig ist die extrem gute Verarbeitung des Saums. Die Kanten sind professionell gesäumt und alles einwandfrei genäht. Auch die Schlingen sind einheitlich und sauber gearbeitet.

Ich bin jetzt sehr auf den Langzeittest gespannt, denn laut Etikett sind die Tücher nicht Trocknergeeignet. Ich packe allerdings Bade- und Handtücher immer in den Trockner, damit sie schön weich und flauschig bleiben.

Bisher sind die Tücher wie am ersten Tag, nichts hat sich verzogen und ich gehe auch ganz stark davon aus, dass bei dieser hochwertigen Verarbeitung nichts passieren wird. Selbstverständlich nutze ich ein schonendes Trocknungsprogramm.

Gefällt euch dieses Handtuchset genauso gut wie mir? Ihr könnt es über Amazon für 42,99 €, bzw. das kleine Set für 29,99 € bestellen. 

Behaltet auch meine Facebookseite im Auge, denn schon bald wird dort so ein tolles Set verlost. Ich bin jedenfalls mega begeistert und freue mich jeden Tag, wenn ich die Bade- oder Handtücher benutze.

Related Articles

12 Comments. Leave new

Diana Dietrich
10. Oktober 2018 12:37

Ich liebe kuschelige Handtücher. Wir sind zu Hause fünf Personen und jeden Tag gehen wir alle duschen oder baden und da niemand bei uns sein Handtuch zweimal nutzen möchte haben wir echt ein Handtuch Verschleiß. Das set wäre echt super für uns. Da wir als Familie auch noch zwei mal die Woche zum schwimmen fahren.

Antworten

Ich liebe es kuschelig und weich und dieses tolle Set wäre auch was für mich.

Antworten
Simone Dittloff
26. September 2018 12:26

Ich finde das so total stylisch aussehen. Wirklich toll.

Antworten

Kuschelige Handtücher sind was tolles,
die Farben sind klasse.
#MonTrüe und #SannesBlock lieben Dank für diese kuschel Chance.
Danke für deinen ausführlichen Bericht.
Lieben Gruß
Tanja

Antworten

diese Handtücher sind ja wunderschön und würden sehr gut in unser kleines Bad reinpassen

Antworten

Das Handtuch-Set gefällt mir sehr gut. Es sieht wirklich edel und kuschelig aus. Toller ausführlicher Bericht! Danke.

Antworten

Ich würde mich riesig über so ein wunderschönes Set freuen

Antworten

Ich mag es auch wenn die Handtücher schön kuschelig sind
Wünsche dir einen schönen Tag
Liebe Grüße Leane

Antworten

Die Handtücher sehen toll aus und auch sehr hochwertig. Die Aufhänger gefallen mir auch gut. Den Namen kannte ich bisher nicht. Liebe Grüße von Silvia

Antworten

Ich finde kuschelige Handtücher total wichtig!
Liebste Grüße!

Antworten

Die Handtücher sind echt toll, auch die Farbe finde ich wunderschön. Danke für deinen ausführlichen Bericht.
LG Katrin

Antworten

Das Handtuchset gefällt mir sehr gut und die Farben finde ich sehr edel…
Ein Minuspunk wäre es, wenn die Handtücher tatsächlich nicht in den Trockner gegeben werden könnte. Da bin ich noch auf das Ergebnis gespannt.
Dein Bericht hast Du sehr ausführlich geschrieben und mit den passenden Bildern kann man sich das Set sehr gut vorstellen…
Liebe Grüße,
Renate

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.