Mit dem Camry Aircooler den Sommer überstehen

So toll der Sommer auch ist, in einer Dachgeschosswohnung ist ein Klimagerät absolut notwendig. Da meine Tochter in so einer heißen Wohnung wohnt, habe ich ihr natürlich ein wenig Kühle besorgt.

Mit dem Camry Aircooler erfrischende Kühle in die Wohnung bringen

Ich habe ja ein richtiges Klimagerät in meinem Schlafzimmer, aber dieses benötigt einen Abluftschlauch. Also muss das Fenster aufbleiben und der Schlauch ist immer im Weg.

Für meine Tochter habe ich mich daher für eine einfache Variante entschieden, die ohne Abluftschlauch auskommt und trotzdem merkliche Kühle bringt.

Camry Aircooler

Den Aircooler müsst ihr nur auspacken, schon ist er einsatzbereit. Mit dabei eine Fernbedienung, die beiden AAA Batterien liegen allerdings nicht dabei.

Aircooler mit Fernbedienung

Den 3in1 Aircooler hat gleich 3 Funktionen in sich:

Als ganz normalen Ventilator, als Luftreiniger und Luftbefeuchter. Für die letzten beiden Funktionen müsst ihr den Aircooler mit Wasser füllen. Dafür hat er unten im Gerät eine Schublade.

Durch das Wasser wird die Luft gereinigt und gekühlt. Um diesen Effekt im Sommer noch zu verstärken, liegen 4 Kühlakkus dabei.

Diese kühlen das Wasser noch mehr herunter. In die Schublade passen immer zwei Akkus, so dass die anderen zwei im Eisschrank zum Gefrieren liegen können.

Luftkühler

Für die Luftreinigung verfügt das Gerät über einen großen Filter auf der Rückseite. Diesen könnt ihr abnehmen und einfach unter fließend Wasser reinigen.

Durch die Laufrollen auf der Unterseite lässt sich das Gerät ganz leicht dorthin schieben, wo ihr gerade Kühlung benötigt. Die Rollen haben auch eine Feststellvorrichtung, damit z. B. Kinder ihn nicht umher schieben können.

Die Einstellmöglichkeiten des Camry Aircooler

Über die Fernbedienung oder das Bedienfeld oben auf dem Klimagerät könnt ihr verschiedene Funktionen einstellen.

Das Gebläse verfügt über drei Geschwindigkeitsstufen. Mit der Swing Funktion wird die Luft hin und her bewegt. Der Timer lässt sich von 30 Minuten bis zu 4 Stunden einstellen.

Dazu eine Nature Taste, hier wechselt die Geschwindigkeit von langsam bis schnell, so dass es natürlich wirkt. Bei der Sleep Funktion schaltet das Gerät automatisch immer eine Stufe runter, bis es sich ganz ausschaltet.

Luftkühler Aircooler

Technische Details:

8 Liter Wassertank
Kühlleistung 60 Watt
230 V – 50 Hz
Maße: 29 x 32,5 x 70 cm
Netzkabel: 160 cm
Raumgröße: bis 50 m²

Das Klimagerät gibt es bei Real, Ebay oder Amazon für ca. 115 €. Ich finde das Gerät echt super und bin sehr gespannt, wie meine Tochter diesen Sommer überlebt. Ich denke, mit dem Camry Aircooler wird es um einiges angenehmer sein.

 

pr-sample

2 Comments. Leave new

Die Optik haut mich jetzt zwar nicht vom Hocker, aber am Ende zählt ja auch das Ergebnis. Danke für die Vorstellung und liebe Grüße
Sylvia

Antworten

Für den Sommer einfach perfekt!
Liebe Sonntagsgrüße!

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.