Meine liebsten Herbst Düfte für 2019

Heute ist Herbstanfang, die Blätter färben sich bunt und die Tage werden so langsam kürzer. Wenn nicht gerade wie am Wochenende die Sonne vom Himmel strahlt, ist es auch schon recht kühl. Dies hat auch Auswirkungen auf meine Düfte.

Im Sommer mag ich es gerne klar und blumig wie z. B. Eternity von Calvin Klein. Der zarte Duft von Maigklöckchen und Lilie passt perfekt zu einem schönen Sommertag. Zum Herbst hin darf dann ruhig ein Touch orientalische Wärme dazu kommen.

So habe ich mir für den Herbst zwei wundervolle Düfte bestellt:

Elie Saab – Girl of Now

Wusstet ihr, dass Elie Saab ein Mann ist? Ich dachte ja bisher, das wäre eine Dame. Elie Saab stammt aus Beirut und beschäftigt sich seit seinem 9. Lebensjahr mit Mode. Er entwirft tragbare und elegante Mode und nun zusammen mit dem Parfumeure Francis Kurkdijan auch Parfüms, die die Weiblichkeit unterstreichen und mit einem Hauch Orient verführen.

Auch die Flakons werden von Elie Saab entworfen, so ziert eine Blume den runden Flakon, inspiriert von den Schmuckstücken aus der Elie-Saab Kollektion.

Ich liebe den Duft, der in der Kopfnote Nuancen von Pistazien und Birnen enthält, die dann in Bittermandel und Orangenblüte übergehen. Die Basis bildet Patschuli, Tonkabohne und Mandel. Eine Mischung aus klassischen, blumigen und frischem Duft mit einer warmen Note, die aber nicht zu stark ist. Der Duft ist weder zu schwer, noch zu aufdringlich. Aber trotzdem hat er einen Hauch von Verführung.

30 ml ca. 40,- €

Ariana Grande – Moonlight

Moonlight ist ein verspielter Duft, schon am niedlichen Puschel zu erkennen. Er ist eher süßlich und pudrig. Ein Duft für den Büroalltag.

Die Kopfnote besteht aus schwarzer Johannisbeere und Pflaume, die dann in Marshmallow und Pfingstrose übergeht. Wobei ich mich ja frage, wonach Marshmallow eigentlich riecht. Die Basis bildet dann Sandelholz, schwarzer Amber und Vanille.

Der leicht süßliche Duft ist perfekt für den Alltag und auch für einen unbeschwerten Abend. Durch Vanille und Amber ergibt sich eine leichte verführerische Note, die nicht zu stark ist.

30 ml ca. 30 Euro.

Beide Düfte sind wirklich super schön für den kommenden Herbst 2019. Der verspielte Duft von Ariana Grande ist wunderbar für den Tag, der Flakon ist etwas mädchenhaft, doch der Duft wirkt sehr erwachsen.

Elie Saab ist ein sehr verführerischer Duft für einen schönen Abend, an dem man sich ganz Frau fühlen möchte. Auch der Flakon ist einfach zauberhaft und kann am Abend ruhig mal aus der Tasche blitzen.

Beide Düfte habe ich von Douglas, dort gibt es zurzeit mit dem Code START15 ganze 15% auf euren Einkauf (nicht für reduzierte Ware). Dazu zwei Proben und eure Produkte könnt ihr euch kostenlos als Geschenk verpacken lassen. Da lohnt sich der Einkauf so richtig.

Welches sind eure liebsten Herbst Düfte?

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Zum Bewerten einfach Herzen anklicken!

Average rating / 5. Vote count:

Gefällt dir der Beitrag?

Folge mir auch auf FB und Instagram <3

2 Comments. Leave new

Das Moonlight wäre nach deiner Beschreibung her genau mein Geschmack.LG Romy

Antworten

Bestimmte Herbstdüfte habe ich nicht wirklich, aber diese hier klingen auch nach meinem Geschmack :-)
LG Leane

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.