Marée – gesunde Fischwurst, die nach Fleisch schmeckt

Es gibt viele Gründe, warum man weniger oder auch gar kein Fleisch essen soll. Bei mir sind es gesundheitliche Aspekte, denn bei Arthrose soll man möglichst auf Fleisch verzichten. Doch ich esse einfach gerne Fleisch. Daher habe ich mich im Netz mal umgeschaut und fand dann Wurst, die aus Fisch gemacht wird. Bevor ihr jetzt sagt, ich mag aber keinen Fisch, kann ich euch beruhigen. Diese Fischwurst schmeckt überhaupt nicht nach Fisch.

Marée – Nicht einfach nur Wurst

Um zu schauen, ob diese Fischwurst wirklich eine Alternative für Fleisch ist, habe ich von der Fleischerei Marée ein tolles Paket erhalten.

Was ist Fischwurst?

Statt aus Fleisch, werden die Produkte aus feinstem Welsfilet hergestellt. Dabei wird komplett auf Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker verzichtet.

Der Fisch stammt aus EU-Zuchtanlagen, die ohne Medikamente und Antiparasitika auskommen. Die Schlachtung erfolgt schonend und stressarm.

Bratwurst aus Fischfilet

Packt man die Fisch-Bratwurst aus, sieht und riecht man keinen Unterschied zu normaler Bratwurst. Sie kann auf dem Grill oder in der Pfanne gebraten werden, benötigt aber weniger Hitze wie normale Wurst.

Ich habe einen Moment nicht aufgepasst und die Wurst ist aufgeplatzt. Aber das passiert auch bei normaler Fleisch-Bratwurst. Ansonsten sieht sie aus wie normale Wurst.

 

Der Geschmack ist wie bei einer gut gewürzten Bratwurst, nur die Konsistenz ist ein wenig weicher. Fisch schmeckt man überhaupt nicht heraus. Wer nicht weiß, was er hier isst, wird wahrscheinlich nur eine weichere Bratwurst schmecken. Absolut empfehlenswert!

Frikadelle Fischart

Ich bin ein richtiger Frikadellenfan. Daher war der erste Bissen doch etwas gewöhnungsbedürftig. Es schmeckt zwar nicht nach Fisch, aber man erwartet ja doch den typischen Frikadellengeschmack.

Isst man die Frikadelle mit Senf oder Ketchup, ist der Geschmack ganz in Ordnung. Da muss man sich halt etwas umgewöhnen.

Fleischkäse aus Fisch

Den Fleischkäse mit Paprika habe ich in der Pfanne gebraten und wie immer mit Ei gegessen.

Der Fleischkäse aus Fisch ist nicht so mächtig wie der normale Fleischkäse und er ist mega lecker gewürzt. Hier hat mir die Fischvariante besser geschmeckt wie der Originalfleischkäse. Für mich das leckerste Produkt aus der Marée Fischwurst Palette.

Fleischkäse als Wurstscheiben

Den anderen Fleischkäse habe ich mir zu Wurstscheiben geschnitten, denn ich wollte eine andere Zubereitungsart probieren. Diese Fleischkäseart ist mit Röstzwiebeln.

Auch diese Variante ist sehr lecker, gerade für Abends eine deftige und sättigende Mahlzeit.

Salami aus Fisch

Auf diese Brotzeit habe ich mich auch sehr gefreut. Eine Salami ist zusätzlich mit Paprika verfeinert. Hier hatte ich leider das Gefühl, man riecht und schmeckt den Fisch. Der Hersteller sagt aber, das das täuscht, es ist der starke Rauchgeschmack.

Die Salami ist auch von der Konsistenz sehr weich, also ganz anders wie Salami. Das müsstet ihr also selber mal probieren, für mich war die Salami leider nicht nach meinem Geschmack.

Pfeffersticks

Auch hier gab es wieder zwei Varianten, eine ist mit zusätzlich Paprika. Diese Art Pfefferbeisser hat mir wieder super lecker geschmeckt. Pur oder mit Rührei ein tolles Abendessen.

Mein Fazit:

Die Fleischerei Marée ist hier auf dem richtigen Weg. Es gibt sicherlich einen großen Markt für Menschen, die weniger Fleisch essen wollen. Fisch ist da eine super Alternative, da hier natürlich auch die wichtigen Omega 3 Fettsäuren reichlich enthalten sind. Dazu viel Eiweiß und keine Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker.

Fisch schmeckt man hier überhaupt nicht, lediglich bei der Salami bin ich mir nicht so ganz sicher ob es nach Fisch oder Rauch riecht. Die restlichen Sorten haben mich total überzeugt.

Noch ist leider der Versand etwas teuer, da die Frischware natürlich per Express geliefert wird. Entweder man bestellt mit mehreren oder größeren Mengen. Die Fischwurst ist auch bei Rewe gelistet, aber leider nicht überall erhältlich. Aber Marée arbeitet schon daran, dass die Fischwurst bald auch in mehreren Läden vor Ort erhältlich ist. Ihr könnt dazu beitragen, indem ihr eure Läden einfach mal darauf ansprecht.

Für weitere Infos oder gleich zum Shoppen besucht einfach die Webseite Marée Fischwurst. Mich hat die Fischwurst total überzeugt!

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Zum Bewerten einfach Herzen anklicken!

Average rating / 5. Vote count:

Gefällt dir der Beitrag?

Folge mir auch auf FB und Instagram <3

1 Comment. Leave new

Auf jeden Fall sieht alles sehr lecker aus!
Liebe Grüße!

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.