Kaffeemaschinen und Zubehör bei KaffeeKumpeln

Seid ihr auch so Kaffejunkies? Also ich brauche morgens meinen Kaffee und dann in regelmäßigen Abständen bis zum Nachmittag hin. Dabei liebe ich Kaffeespezialitäten wie Latte Macchiato oder Cappuccino, sowas trinken wir auch super gerne auf der Arbeit. Dort haben wir eine Dolce Gusto Maschine, mit der wir uns immer schnell zwischendurch einen heißen Kaffee machen. Zuhause habe ich nur einen Kaffeemaschine und erst umständlich Milch aufschäumen ist mir zu kompliziert. So habe ich beschlossen, auch zuhause wieder eine Dolce Gusto Maschine zu benutzen.

Kaffeemaschinen bei Kaffeekumpeln

Bei Kaffeekumpeln findet ihr Kaffeemaschinen für jeden Geschmack und jede Anforderung, von der einfachen Padmaschine bis hin zum hochwertigen Vollautomaten. Ich habe mich bei den Dolce Gusto Maschinen umgeschaut und mich dann für eine kompakte Variante entschieden, die nicht so viel Platz in der Küche weg nimmt.

Natürlich gibt es auf die Maschine 2 Jahre Garantie. Der Wasserbehälter fasst 1 Liter, die Maschine ist 37 cm hoch, 17 cm breit und 21 cm tief.

Richtig cool finde ich die auswechselbaren Cover für die Rückseite. So könnt ihr die Maschine immer an eure Küche anpassen. Zur Auswahl steht rot, gelb und orange.

Worauf ihr unbedingt bei einer Dolce Gusto Maschine achten solltet, ist eine automatische Wasserausgabe. Das erkennt ihr sofort an den grünen Streifen oben auf der Maschine.

Bei den ganz einfach Maschinen müsst ihr die Wasserzufuhr selber regulieren. Das heißt, ihr macht eine Kapsel in die Maschine und lasst so viel Wasser durch die Maschine laufen, wie ihr meint. Das ist gar nicht so einfach, schnell ist der Kaffee zu wässrig oder auch zu stark.

Mit der automatischen Zufuhr kann das nicht passieren. Dazu habt ihr auf jeder Kapsel die optimale Wassermenge abgebildet.

Bei dem Lungo seht ihr links genau diese Streifen von der Maschine. Genau diese 4 Streifen müsst ihr nun auch auf der Maschine einstellen und dann nur noch den Knopf drücken. Ihr braucht auf nix achten, es wird genau die empfohlene Menge an Wasser benutzt.

Dies ist natürlich auch bei den Mixsorten sehr wichtig, damit ihr genau die richtige Menge Milch und Kaffee für eure Kaffeespezialität in der Tasse habt.

 

Kaffeekumpeln – passender Kaffee für jede Maschine

Natürlich gibt es nicht nur die Kaffeemaschinen, auch der passende Kaffee kann bequem online bestellt werden. Online bekommt man auch eine viel größere Auswahl, bei uns im Geschäft haben sie meistens nur wenige Sorten vorrätig.

Mein Sohn trinkt ja gerne den Kakao, den bekomme ich bei uns im Geschäft leider nicht. So habe ich davon auch gleich ein paar Packungen bestellt.

In der Maschine kann er wenigstens keine Sauerei veranstalten. Wie oft hat er den Kakao auf dem Herd vergessen und ich durfte dann alles sauber machen. Heute geht das ganz schnell und einfach. Und ich selbst trinke am Abend auch gerne mal einen heißen Kakao.

Bei Kaffeekumpeln findet ihr außer Maschinen und Kaffee auch noch mega viel Zubehör, Ersatzteile und Reinigungsprodukte. Auch für gewerbliche Kunden werden passende Produkte angeboten. Die Lieferung erfolgt kostenfrei.

Schaut doch mal vorbei!

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Zum Bewerten einfach Herzen anklicken!

Average rating / 5. Vote count:

Gefällt dir der Beitrag?

Folge mir auch auf FB und Instagram <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.