IBONS Ingwer Bonbons – gesundes Naschen

Wer meine letzten Berichte verfolgt hat weiß, dass ich zum absoluten Ingwerfan geworden bin. Ingwer kommt in meine Smoothies, in meinen Tee und in meinen Zitronen-Ingwer-Honig Saft.

In der Ingwerknolle stecken zahlreiche Vitamine und Mineralien, wie Kalium, Kalzium und Eisen, sowie sehr viele ätherische Öle. Ich nehme es gerne gegen meine Arthroseschmerzen, es hilft aber auch gegen Übelkeit und ist wegen seiner stoffwechselanregenden Wirkung gerade während einer Diät sehr zu empfehlen. 

Heute darf ich euch ein ganz tolles Sortiment der Firma IBONS vorstellen, die in ihren Produkten frischen Ingwer verarbeiten.

In diesem Geschenkkarton befindet sich eine tolle Auswahl an IBONS Ingwerprodukten. Dazu zählen Bonbons, aber auch Getränke und Tropfen.

Gerade jetzt, wo es so heiß ist, hat man ja ein bisschen mit Übelkeit oder Kreislauf zu kämpfen. Oder auch einfach ein nervender Hustenreiz, weil die Luft zu trocken ist.

Da liebe ich es, diese Bonbons zu lutschen. Der Husten hört auf und auch Kreislaufmäßig geht es mir einfach besser.

Auch wenn es natürlich viel Verpackungsmüll ist, finde ich es doch gut, dass die Ingwer Bonbons einzeln verpackt sind. So kann man sie super mitnehmen und hat sie so immer zur Hand.
Außerdem kleben die Bonbons sehr, sodass sie sonst zusammen kleben würden.

Für unterwegs gibt es auch die kleinen, handlichen Packungen für in die Handtasche.  Auch hier haben wir die fruchtigen Sorten mit Mango, Zitrone und Orange. Aber auch für die extra Portion Frische Pfefferminze, Classic und eine winterliche Sorte mit Karamell-Erdnuss.

Bei den Ingwer Bonbons gibt es zwei unterschiedliche Arten. Zum einen sind da die Kaubonbons und zum anderen die Lutschtbonbons.

Die Kaubonbons sind sehr weich und klebrig. Ideal für die schnelle Erfrischung zwischendurch, wenn das Bonbon ganz fix wieder verschwunden sein muss.
Tipp: 2-3 Kaubonbons mit heißem Wasser übergießen ergibt einen leckeren Tee. Im Sommer mit Eiswürfeln ein erfrischendes Getränk.

Das Lutschbonbon ist härter und man hat etwas länger was davon. Ich persönlich mag die Lutschbonbons mehr, da sie gerade jetzt bei der Hitze den Mund länger befeuchten. 

Gesundes Naschen ohne Zucker

Die IBONS Ingwer Bonbons Classic und Zitrone sind mit frisch geerneten Ingwer und ohne Zucker, dazu sind sie

  • glutenfrei
  • laktosefrei
  • ohne Konservierungsstoffe
  • ohne Geschmacksverstärker
  • vegan

IBONS Ingwer Tropfen

Die Tropfen sind ideal, wenn kein frischer Ingwer zur Hand ist. So kann man diese auch auf Reisen mitnehmen und muss auf seinen geliebten Ingwer nicht verzichten.
Mit einer sanften Schärfe und einer leichten Zitrus Note.

IBONS Ingwer Drink

Eisgekühlt eine tolle Erfrischung, zitronig aber auch ingwertypisch scharf.

Wo erhältlich?

Man bekommt die IBONS Produkte bei DM, Müller, Rossmann oder auch in der Apotheke. Online über Amazon erhältlich.

Mein Fazit:

Die Ingwer Bonbons sind total lecker und erfrischend. Dazu muss man allerdings auch die typische Ingwerschärfe mögen. 
Die Tropfen sind wirklich klasse, da man damit Ingwer immer und überall zur Hand hat. 
Der Ingwerdrink ist ideal für unterwegs, dann sollte er allerdings auch gekühlt sein. Zuhause kann man den Drink am besten selber machen.
Alle Produkte haben mir sehr gut geschmeckt und werden auch weiterhin nachgekauft.

Weitere Infos bekommt ihr auf der IBONS Webseite.

pr-sample

6 Comments. Leave new

Klingt vielleicht verrückt, aber ich habe mir vor ein paar Tagen trotz der großen Hitze einen Ingwer-Tee gemacht – ich liebe Ingwer so sehr. Daher freue ich mich über die Anregung, dass ich ihn auch in den Bonbons finde.

LG Sabine

Antworten

Die Ingwer Tropfen, werde ich mal Ausschau halten, was es alles mit Ingwer gibt ist ja genial
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Leane

Antworten

Hallo, früher konnte man mich mit Ingwer jagen, doch heute essen ich ihn gerne. Sei es im Essen oder im Getränk. An Bonbons habE ich mich noch nicht ran gewagt, aber ein Versuch wäre es Wert. Liebe Grüße Tina-Maria

Antworten

Wir haben auch immer Ingwer-Bonbons im Auto dieser Marke, weil meine Tochter das Autofahren nicht bekommt. Sie helfen richtig gut. LG Romy

Antworten

Sehr interessant, wusste gar nicht das es so viel Bonbon mit Ingwer gibt. Danke für deine Vorstellung.
LG Katrin

Antworten

Das war ja mal interessant. Was es alles aus Ingwer gibt, habe ich ja nicht gewusst. Ingwer kannte ich bisher nur direkt frisch aus der Knolle.

Hab lieben Dank und liebe Grüße
Doreen

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.