Eierlikörtorte mit Verpoorten Pfirsich-Maracuja

Kennt ihr schon Utry.me? Den Kennenlernshop ohne Preise habe ich euch bereits hier vorgestellt. Ich finde die Idee, neue Produkte zu entdecken, richtig klasse und habe schon einige Male bei Utry.me bestellt. Ihr zahlt immer einen festen Betrag pro Box, welche Produkte dann enthalten sind, könnt ihr selbst entscheiden.

Diesmal enthielt meine Box tolle Backutensilien und den neuen Verpoorten Eierlikör Pfirsich-Maracuja. Der schmeckt pur genauso lecker wie gemischt, die Pfirsich-Marcuja Note gibt ihm einen exotischen Touch.

Da dieses Wochenende richtig schön und warm ist, habe ich mich für eine erfrischende Cheescake Torte entschieden. Das Rezept habe ich auf der Vepoorten Webseite gefunden, wo es richtig tolle Rezepte rund um den Eierlikör gibt. Ich habe es ganz leicht abgewandelt, damit es noch fruchtiger wird.

Cheescake Torte mit Verpoorten Eierlikör Pfirsich-Maracuja

Für den Boden habe ich 150 g Schoko-Haferkekse mit 100 g geschmolzener Butter vermischt und auf den Boden einer Springform verteilt.

Den Boden habe ich in den Kühlschrank gestellt, damit er schön fest wird und in der Zwischenzeit den Belag gemacht.

40 g, Verpoorten Eierlikör, 200 g Schmand, 450 g Frischkäse, 50 g Zucker, 100 ml Sahne, Vanillezucker, Zitronenabrieb, 2 klein geschnittene Pfirsiche mit 4 Blatt aufgelöster Gelantine vermischen.

Der Belag kommt auf den Boden und muss nun eine halbe Stunde kühl stehen, damit er fest wird. In der Zwischenzeit gönnt man sich am besten ein Gläschen Eierklikör :-)

Anders als im Originalrezept habe ich 2 Pfirsiche püriert, dazu 160 ml Verpoorten Eierlikör Pfirsich-Maracuja gegeben und das ganze mit Sofort Gelantine angedickt. Die Masse gibt man als Spiegel auf den festen Belag.

Am nächsten Tag habe ich die Torte noch mit Schokolade und Sahnetupfern verziert. So schön kalt aus dem Kühlschrank war er richtig erfrischend und hat uns allen super lecker geschmeckt.

 

Verpoorten Eierlikörtorte

Verpoorten Eierlikörtorte

Der Cheescake ist schön cremig und hat durch den Verpoorten Eierlikör eine leicht alkoholische Note, ist also nur für Erwachsene geeignet. Für alle Fans von Eierlikör und auch für solche, die vielleicht Eierlikör gar nicht so mögen, ein toller Kuchen. Denn durch die Pfirsich-Maracuja Note wird er schön fruchtig.

Ich finde es auch toll, wenn bei so warmen Wetter der Ofen aus bleiben kann. Der Kuchen kommt ganz ohne Backen aus und wird einen Tag vorher gemacht. So hat man nicht so einen Stress, wenn der Besuch kommt. Und durch den Eierlikör wird er schön raffiniert.

Ihr möchtet den Eierlikör auch mal probieren? Mit dem Code utryme2019 erhaltet ihr 10% Rabatt auf euren Warenkorb, gültig bis 31.12.19.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken.

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Zum Bewerten einfach Herzen anklicken!

Average rating / 5. Vote count:

Gefällt dir der Beitrag?

Folge mir auch auf FB und Instagram <3

3 Comments. Leave new

Was ein tolles Rezept, da hätte ich jetzt gerne 2-3 Stücken von.

Antworten

Die Variante kenne ich noch nicht, die Torte ist bestimmt mega lecker. LG Romy

Antworten

Hallo Liebes ♥
das siieht aber sehr lecker aus. Ich mag ja solche Torten/Kuchen auch sehr gerne.
Hab einen wunderschönen Tag ♥
Liebe Grüße, Stefanie

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.