Dr. Jung Zahnpflege – schonend und doch effektiv

Zahnpflege ist sicherlich ein sehr wichtiges Thema, nichts geht doch über ein nettes Lächeln mit gut gepflegten Zähnen. Bei der Masse an Zahnpflegeprodukten ist es nicht ganz einfach, die richtige Pflege zu finden. Doch worauf achtet man da?

Von Dr. Jung Zahnpflege habe ich innovative Produkte bekommen:

Was ist anders an der Dr. Jung Zahnpflege?

Vielleicht habt ihr schon von den Putzpartikeln in der Zahncreme gehört. In Whitening Produkten ist dieser Scheueranteil sehr hoch, damit die Zähne weiß geputzt werden. Dieser Scheueranteil macht auf Dauer die Zähne kaputt, denn es wird natürlich nicht nur Schmutz und Belag „abgescheuert“.

Im Durchschnitt liegt dieser RDA-Wert (relative dentin abrasion) bei 70 bis 150, bei Whitening Produkten liegt dieser Wert sogar bei 250.

Die Zahncreme von Dr. Jung hat einen Wert von unter 10 RDA, also einen super geringen Abrieb von Zahnschmelz. Obwohl der Wert so gering ist, schaffte es Dr. Jung dennoch, die Putzleistung im Verhältnis zum Abrieb stark zu erhöhen.

Diese Putzleistung wird durch den PCR-Wert bestimmt. Bei üblichen Zahncremes liegt der Wert bei 40 bis 70, bei der Dr. Jung Zahncreme liegt dieser Wert bei 80.

Die Dr. Jung Zahncreme hat somit einen sehr geringen Abrieb von Zahnschmelz und eine sehr hohe Reinigungsleistung. Damit ist die Zahnpflege einzigartig und so nicht bei der Konkurrenz erhältlich. Damit ist die Zahnpflege auch für sehr sensible Zähne geeignet.

Die Zahncreme schmeckt auch sehr sensitive, sie ist angenehm mild im Geschmack und so für die ganze Familie geeignet. Für ein Frischegefühl und als perfekte Ergänzung empfiehlt sich die Dr. Jung Mundspülung.

Dr. Jung Mundspülung mit 3-fach Wirkung

Ich nutze immer eine Mundspülung, zum einen für das Frischegefühl nach dem Putzen und zum anderen bietet die Mundspülung noch mehr Pflege und Schutz.

Die Dr. Jung Mundspülung bietet einen 3-fach Schutz. Sie desinfiziert und bekämpft so schädliche Bakterien im Mundraum, dadurch werden Entzündungen verhindert.  Mundgeruch wird reduziert und eine Kombination aus ätherischen Ölen und Minze sorgen für das genannte Frischegefühl und einen sicheren Atem. Sie ist etwas schärfer und somit eher was für Erwachsene.

Ideal auch für Personen mit Zahnprothesen und Implantaten oder als Ergänzung, wenn eine ausgiebige Zahnpflege sonst nicht möglich ist.

Durch den beiliegenden Messbecher kann die Mundspülung optimal dosiert werden. Erhältlich ist die innovativen Dr. Jung Zahnpflege im Onlineshop Dentacare.

Die Zahncreme ohne Mikroplastik, ohne Laktose, ohne Gluten kostet 6,85 € in der 75 ml Tube. Die passende Mundspülung kostet 8,85 €. Beides ganz tolle Produkte, die einfach perfekt für ein strahlendes Lächeln sind. Mir hat die sanfte Putzleistung bei gleichzeitig hoher Reinigungswirkund sehr gefallen. Durch Brücken und Kronen habe ich sehr empfindliches Zahnfleisch, während der Anwendung mit den Dr. Jung Produkten hatte ich keine Probleme und werde die Produkte weiter verwenden.

 

Gefallen euch meine Beiträge? Dann lasst euch informieren, wenn ein neuer Beitrag online ist:  Abonniere SannesBlock per E-Mail

 

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Zum Bewerten einfach Herzen anklicken!

Average rating / 5. Vote count:

Gefällt dir der Beitrag?

Folge mir auch auf FB und Instagram <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.