Cosmea Frauenhygiene im Einklang mit der Natur

5
(1)

Als Frau verbrauchen wir in unserem Leben sehr viel Produkte für Menstruation. Dabei legen zum einen sehr viel Wert auf Verträglichkeit und bequeme Passform, zum anderen möchten wir aber auch unsere Umwelt schützen.

Cosmea hat die Balance zwischen Mensch und Umwelt entwickelt. Um mich persönlich davon zu überzeugen, habe ich diese gefüllte Tasche bekommen.

Cosmea setzt dabei auf so viele nachwachsende Naturstoffe wie möglich und so wenig Hightech-Materialen wie nötig. Bei Naturfasern und biologisch denken ja viele, das kann nicht bequem sein. Dabei ist dem schon lange nicht mehr so. Ich kann jedenfalls bestätigen, dass alle Produkte super anschmiegsam und weich sind.

Cosmea Bio Tampons

Bio & Vegan für unbeschwerte Tage

Die Tampons bestehen ausschließlich aus biologisch angebauten Baumwollfasern und kommen komplett ohne Tierversuche und tierische Bestandteile aus.

In der Packung befinden sich 16 einzeln verpackte Tampons.

Die Tampons sind super weich und angenehm anzufassen. Durch die Rillenstruktur können sich die Tampons gleichmäßig ausdehnen und bieten eine effiziente Flüssigkeitsaufnahme im Tamponkern.

Die Tampons haben keine Kunstfaser – Umhüllung und auch das Bändchen ist aus 100% Bio-Baumwolle.

Cosmea Slipeinlagen

Unbeschwerte Tage für Körper & Umwelt 

Von vielen Slipeinlagen bekomme ich Juckreiz. Die Einlagen von Cosmea sind ohne Duft, ohne Plastikfolie und zu 100% atmungsaktiv. Ich vertrage sie super und sie sind kaum spürbar.

Auch auf die Optik wurde viel Wert gelegt und so finde ich die kleinen Blüten total süß. Der Saugkern aus mikrofeinen Naturfasern nimmt Feuchtigkeit sicher auf. Dermatologisch wurden sie mit „Sehr gut“ ausgezeichnet.

 

Cosmea Ultra Binden

Die Ultra Binden gibt es auch in der grünen Bio Variante. Sie bieten zu 100% Geruchs-Schutz und sind hygienisch einzeln verpackt. Sie sind atmungsaktiv und haben eine seidenweiche Oberfläche, dabei sind sie Ultra dünn.

Dadurch fallen sie auch beim Sport unter einer dünnen Leggins nicht auf. Bei einer normalen Blutung sind diese Binden total ausreichend. In den Packungen sind 16 einzeln verpackte Binden.

Cosmea Bio Maxi Binden Super

Wenn die Blutung etwas stärke ist oder auch in der Nacht, sind die Maxi Binden die richtige Wahl. Sie sind dicker und daher auch etwas unangenehmer zu tragen, aber es nützt ja nix. Wenn zuviel Blut kommt, kann halt nur eine dicke Binden alles aufhalten.

Die Maxi Binde ist aber auch super lang, so dass man sich gerade nachts sicher fühlen kann. Zusätzlich bietet eine hauchdünne Biofolie Schuzt vor Auslaufen.

Q-tips Wattepads

Hier war ich erst etwas verwirrt, denn unter Q-Tips kannte ich bisher nur die Wattestäbchen. Aber nun gibt es auch Wattepads unter diesem Markennamen.

Die Wattepads sind super flauschig und dick, so dass man sich damit super abschminken kann. Die Pads sind ohne Zusätze und ohne Tierversuche.

Cosmea Jutetasche

Über diese Jutetasche habe ich mich ebenfalls sehr gefreut. Sie ist nachhaltig, stylisch und sehr stabil. Sie darf mich jetzt bei jedem Einkauf begleiten.

Mir haben die Produkte super gut gefallen. Weich und anschmiegsam und dazu noch gut für die Umwelt. Dazu unterstützt Cosmea das Bundesministerium für Familie bei der Initative „Stärker als Gewalt“. Auf der Cosmea Webseite findet ihr viele Informationen zu diesem Thema.

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Zum Bewerten einfach Herzen anklicken!

Average rating 5 / 5. Vote count: 1

Freue mich auf die erste Bewertung <3

Gefällt dir der Beitrag?

Folge mir auch auf FB und Instagram <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.