After Sun Gelmaske von Charlotte Meentzen

Da kann man im Sommer noch so aufpassen, einen Sonnenbrand hat man sich schnell geholt. Ich schwöre ja schon seit Jahren auf Aloe Vera, das beruhigt die Haut und der Sonnenbrand klingt schnell wieder ab, außerdem pellt sich die Haut danach nicht.

Heute darf ich euch eine After Sun Gelmaske von Charlotte Meentzen vorstellen.

ALOE VERA SENSITIV After Sun-Gelmaske

Die Gelmaske kommt:

  • ohne Parabene
  • ohne PEG
  • ohne Mineralöl Komponenten
  • ohne Silikone und
  • ohne tierische Inhaltsstoffe aus.

Dazu ist die Hautverträglichkeit getestet und bestätigt. Dies ist ja alles für mich sehr wichtig, da ich eine extrem empfindliche Haut habe. Ich reagiere gerne mit Pickeln und Rötungen.

ALOE VERA SENSITIV After Sun-Gelmaske

Die Maske kühlt sofort auf der Haut. Ihr könnt sie auch gerne in den Kühlschrank legen, dann ist im Bedarfsfall der Kühleffekt noch stärker.

Man riecht beim Öffnen den Aloe Vera Anteil, ein sehr frischer Duft. Mit dabei sind noch Panthenol und Süßholzwurzel, die die gereizte Haut sofort beruhigen.

Man kann sie etwas dicker als Maske auftragen und nach ca. 15 Minuten die Reste einfach mit einem Tuch abnehmen. Oder wenn es ganz akut ist, einfach eine dünnere Schicht auftragen und diese auf der Haut lassen.

Es empfiehlt sich, danach eine Aloe Vera Pflegecreme aufzutragen. Wie bereits gesagt, schwöre ich auf Aloe Vera. Die gerötete Haut wechselt in einen Braunton, dazu das Gel aber mehrfach anwenden. Von dem Sonnenbrand ist bald nichts mehr zu sehen und die Haut pellt sich danach auch nicht.

Für mich die beste Wahl in so einen Fall.

Das Aloe Vera After Sun Gel könnt ihr z. B. im Charlotte Meentzen Shop kaufen. Die 75 ml Tube kostet 16,90 €.

pr-sample

4 Comments. Leave new

Hallo Susanne!

Vielen Dank für die Vorstellung des Produktes.
Es klingt absolut perfekt und ich kann mir gut vorstellen, wie gut die Maske nach einem langen Sommertag im Garten die Haut erfrischt und pflegt.

Liebe Grüße,
Natascha

Antworten

Wir nutzen nach dem Sonnenbaden immer ein Aloe-Vera Spray und die Haut erholt sich besser und schneller. LG Romy

Antworten

Aloe Vera ist ja immer gut zum Durchfeuchten und in einer After Sun sehr sinnvoll.
Liebe Grüße an dich!

Antworten

Oh ja das kenne ich auch man passt auf das man keinen Sonnenbrand bekommt und dann hat man doch einen, Aloe Vera nehmende wir dann auch gerne
Schönen Tag
Liebe Grüße Leane

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.