Wefi´s Schnapsideen – so lecker wie hausgemacht

5
(6)

Vor ein paar Jahren wurde es Mode, sich mit einer Koch-Küchenmaschine selber leckere Likörchen zu machen. Ich selbst hatte auch die Krups Prep&Cook und habe mich an Kinderschokoladen- und Raffaellolikör gewagt. Das war mal ganz nett, aber auf Dauer doch nicht ganz meins.

So ähnlich fing es auch bei Simone und Dirk Wefringhaus an, hier begann die Geschichte mit einem Thermomix. Obwohl Dirk gegen den Thermomix war, kaufte sich Simone einen. Aus Trotz ging Dirk 3 Wochen nicht mehr in die Küche. Doch dann war die Neugier größer und ließ den TM Zwiebeln schneiden. Das muss ihm wohl sehr imponiert haben. Als nächstes probierte Simone Eierlikör. Jetzt war auch Dirk Feuer und Flamme und fing an zu experimentieren. Die Früchte aus dem Garten wurden zu Limes und leckerem Likör verarbeitet.

So nahm das Ganze seinen Lauf und wurde zu einer wahren Berufung. Die Firma Wefi´s Schnapsideen wurde gegründet. Ich hatte das große Glück und gewann auf der Facebookseite ein feines Probierpaket. Beim Austauschen der Adressen stellten wir fest, das Dirk in der Nachbarstadt arbeitete. So brachte er mir meinen Gewinn direkt nach Hause.

Das muss so lecker gerochen haben, dass selbst Sammy andauernd um uns herum schwänzelte. Sie bekam dann einfach auch eine Flasche und durfte mit auf´s Foto.

 

Ich habe noch während der Übergabe zwei Sorten probiert und war begeistert. Dirk Wefringhaus ist ein total sympathischer Mann, dem man seine Leidenschaft anmerkt. Er hat mir noch einen ganz neuen Likör zum Probieren mitgebracht, aber dazu später mehr.

 

Da es ein Valentinstagsgewinnspiel war, bestand der Gewinn aus dieser süßen Herzflasche. Den Inhalt und den der schlanken Flasche durfte ich selbst wählen. Die tolle Hexenflasche hat mir Dirk als Überraschung mitgebracht.

Als weitere Überraschung bekam ich eine Probe SchoSchi, eine Mischung aus Schokolade und Chili. In der hellen Flasche ist etwas ganz neues, das frisch aus der Versuchsküche stammte: ein Pistazienlikör.

Der Pistazienlikör ist einfach der Hammer, davon brauche ich unbedingt Nachschub. Nur der scharfe Chili-Schokolikör war nicht ganz so mein Geschmack, ich bin dann eher die Süße.

Für meine Herzflasche hatte ich mir Beerenstark gewünscht, eine Mischung aus Erdbeere, Himbeere und Brombeere. Der ist so lecker, wie er sich anhört. Für die „Smoothies mit Schuss“ wird übrigens guter Wodka genommen, da Korn den Geschmack der Früchte überlagert. Dazu brauner Rohrzucker, Bourbon Vanille, Limettensaft und Früchte.

Diese liebevolle Zusammenstellung schmeckt man. Ein fruchtiger Limes mit einer leichten Alkoholnote. Der Geschmack der Früchte steht tatsächlich im Vordergrund, ohne dass dabei aber der Alkohol zu kurz kommt.

Diese pinke Mädchentraum besteht aus dem oben beschriebenem Beerenstark plus einen guten Schuss Sahne. Dadurch schmeckt er etwas milder, hier kommt der Alkohol nur schwach durch. Den könnte man wirklich wie einen leckeren Smoothie den ganzen Abend trinken.

Als letztes hat mir Dirk diese mega tolle Hexe geschenkt, sie war mit Erdbeerlimes gefüllt. Diese Erdbeeren waren wirklich ein Traum, die Flasche hat nicht lange gehalten.

Mir haben diese fruchtigen Sorten richtig gut geschmeckt. Viel zu schnell waren die Flaschen leer, so dass bald Nachschub her muss.

Ihr könnt die leckeren Schnapsideen bei Dirk bestellen, eine kleine Flasche mit 250 ml kostet ca. 6 Euro, die große Flasche mit 500 ml kostet 10 Euro. Es kommt auch immer auf die Flasche an, da es regelmäßig neue Mottoflaschen im Shop gibt.

Am besten ist aber, ihr probiert direkt vor Ort. Auf der Wefi´s Schnapsideen Webseite findet ihr immer alle Termine, wo Dirk mit seinem Wagen steht. Dieses Wochenende ist er in der Stadthalle Unna, bald in Meschede, Geseke, Warendorf oder auch in Paderborn. Schaut einfach mal nach, wann er in eurer Nähe ist. Lasst am besten einen schönen Gruß von mir da, dann gibt es bestimmt ein Pinnchen zum Probieren extra :-)

Hier ein paar Impressionen von der Wefi´s Schnapsideen Webseite:

 

Schaut unbedingt mal bei Simone und Dirk vorbei, ihr werdet es nicht bereuen. Und vielleicht sehen wir uns ja mal dort <3

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Zum Bewerten einfach Herzen anklicken!

Average rating 5 / 5. Vote count: 6

Freue mich auf die erste Bewertung <3

Gefällt dir der Beitrag?

Folge mir auch auf FB und Instagram <3

1 Comment. Leave new

Ich weiß nicht warum er nur 3 Herzen anzeigt. Hatte alle 5 angeklickt. Richtig geiler Bericht. Da gibt es morgen sicherlich etwas leckeres gratis.

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.