Super Duper – Die Trolli Süßigkeitentorte

0
(0)

In meinem letzten Bericht habe ich euch das neue Trolli Buch aus dem Frechverlag vorgestellt, heute könnt ihr meine Super Duper Süßigkeitentorte daraus bewundern.

 

 

Ich bin ja nicht die kreative Bäckerin oder Basteltante. Und darum bin ich froh, dass es solche tollen Bücher gibt, wo man mit wenigen Kenntnissen super Ergebnisse zaubern kann. In dem Buch findet ihr zahlreiche Vorschläge, egal ob zum Backen, Basteln oder einfach für tolle Spiele auf dem nächsten Kindergeburtstag. Und alles wird mit nur wenigen Mitteln hergestellt. Für meine Torte brauchte es nur einen einfachen Kuchen und leckere Trollis.

 

 

Im Original wird die Torte aus einer Papiertorte gebastelt. Da es aber gerade so super passte, dass ein große Naschkatze meiner Tochter Geburtstag hatte, habe ich als Grundmodell einen echten Kuchen gebacken. Als Rezept habe ich einen einfachen Zitronenkuchen genommen.

 

 

Zusammen mit meiner Tochter haben wir den Kuchen dann farbig glasiert und mit den Trollis belegt. Das hat nicht nur jede Menge Spaß gemacht, sondern war auch super einfach.

 

 

Der fertige Super Duper Süßigkeitenkuchen war nun nicht unbedingt ein mega Meisterwerk, aber wir sind total zufrieden mit uns. Schließlich kommt es ja auch darauf an, dass er nicht einfach gekauft wurde, sondern mit viel Liebe gemacht wurde.

 

 

Die Süßigkeitentorte ist auf jeden Fall super angekommen, das Geburtstagskind hat sich mega darüber gefreut und der Kuchen wurde ruck zuck verdrückt. Wir werden noch die ein oder andere Idee aus dem Buch nachbasteln. Wenn ihr auch Inspirationen braucht, das Trolli Buch gibt es im Frechverlag für 12,99 €.

 

Trolli Buch

 

Trolli Buch

Bildrechte: Frechverlag. Vielen Dank für die Genehmigung :-)

 

Und was für tolle Fruchtgummisorten es gibt, könnt ihr euch auf der Trolli Webseite anschauen. Egal ob süß oder sauer, für Ostern, Halloween oder Weihnachten, die Auswahl ist wirklich mega. Schaut euch doch mal meine letzten Ideen für Halloween  an.

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Zum Bewerten einfach Herzen anklicken!

Average rating 0 / 5. Vote count: 0

Freue mich auf die erste Bewertung <3

Gefällt dir der Beitrag?

Folge mir auch auf FB und Instagram <3

Es tut mir leid, dass dir dieser Beitrag nicht gefällt.

Let us improve this post!

Was können wir besser machen?

2 Comments. Leave new

Die sieht ja super aus!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Antworten

Wow die sieht ja echt Super Dupper mega cool aus
LG Leane

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert