Regeneration von Muskeln und Sehnen

0
(0)

Jeder von uns hat sicher schon mal einen Muskelkater und/oder eine Sehnenscheidenentzündung gehabt. Mit letzterem plage ich mich gerade herum. Aber auch meine Muskeln sind häufig verspannt und benötigen neben der Bewegung auch Zeit für die Regeration.

Von Kneipp gibt es da ein paar tolle Produkte, die dir dabei helfen. 

Um einen Muskelkater nach dem Sport oder ungewohnter Bewegung vorzubeugen, hilft z. B. einfach eine heiße Dusche mit der Kneipp Wirkdusche Muskel Wohl.

Die Dusche ohne Mikroplastik lockert die Muskulatur nach der Anstrengung. Man fühlt sich danach einfach wohl und durch das ätherische Öl aus Wacholder total entspannt.

Wer den Luxus einer Badewanne hat, kann in dem warmen Wasser mit dem Aroma Pflegeschaumbad Tiefen Entspannung so richtig zur Ruhe kommen und seine Muskulatur entspannen lassen.

Sollte es man doch mal übertrieben haben, helfen die praktischen Roll-ons. Bei einer (Sehnenscheiden-) Entzündung hilft am besten Kälte. Der Kneipp Arnika Roll-on kühlend kühlt angenehm und belebt. Er ist auch ideal für unterwegs, denn die Kälte sollte öfters aufgetragen werden.

Für verspannte Muskulatur an den Schultern, Nacken oder auch Rücken wärmt der Kneipp Arnika Roll-on wärmend. Besonders praktisch an den Roll-ons finde ich, dass man sich danach die Hände nicht waschen muss. An den Händen ist die Wärme, bzw. Kälte doch sehr unangenehm, besonders auch wenn man sich damit ins Gesicht fasst. Bei den Roll-ons kommt man mit den Wirkstoffen nicht ungewünscht in Kontakt.

Zum Schluss habe ich noch eine tolle Idee für ein Mitbringsel für aktive Menschen. Die verwöhnenden Badeperlen sorgen für eine angenehme Auszeit, bei der Muskeln und auch der Geist sich richtig schön regenerieren können. Solche Zeiten kommen leider viel zu selten. Diese kann man sich natürlich auch selber schenken, um mal bewusst Zeit für sich zu haben.

Alle Produkte findet ihr zum Beispiel im Kneipp Onlineshop, aber auch im stationären Handel. Wenn ihr mehr Beiträge zu Kneipp lesen möchtet, folgt einfach diesem Link.

 

 

 

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Zum Bewerten einfach Herzen anklicken!

Average rating 0 / 5. Vote count: 0

Freue mich auf die erste Bewertung <3

Gefällt dir der Beitrag?

Folge mir auch auf FB und Instagram <3

Es tut mir leid, dass dir dieser Beitrag nicht gefällt.

Let us improve this post!

Was können wir besser machen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert