mophie Powerstation – schnelle Energie für unterwegs

0
(0)

mophie hat zwei neue Powerstationen auf den Markt gebracht. Da ich eine handliche Powerbank für unterwegs gesucht hatte, habe ich mich für die kleinere Variante entschieden.

 

Die Powerstation verfügt über 10.000-mAh. Um das besser zu verdeutlichen, damit könnt ihr zum Beispiel ein iPhone 2 mal aufladen. Also auf jeden Fall genug für ein Wochenende, wo man nicht überall eine Lademöglichkeit zur Verfügung hat.

Die mophie Powerstation verfügt über eine Schnelllademöglichkeit, was ich sehr wichtig finde. Geht der Handyakku am Tage zu Ende, möchte man ja schließlich schnell wieder über Power verfügen.

 

Schließt ihr nur ein Handy an eine der beiden Ladebuchsen an, wird das Handy mit 20 W schnell geladen. Auch hier wieder zur Verdeutlichung, ein iPhone wäre in 30 Minuten bis zu 50% geladen.

Da die Maße der Powerstation recht kompakt sind, kann man das Handy auch gut während des Gebrauchs laden. Hier mal zum Vergleich die Größe eines Samsung Handys und der Powerbank.

 

Mit der zweiten Ladebuchse könnt ihr einem Freund aus der Patsche helfen oder ein weiteres Gerät laden. Dann reduziert sich allerdings die Leistung auf 15 Watt.

Der mittlere USB-C Anschluss kann im Übrigen ebenfalls zur Stromversorgung genutzt werden, es ist ein kombinierter Ein-/und Ausgang.

 

Den Ladezustand zeigt die Powerbank wie bei den meisten Geräten über 4 LED´s an. Dies ist zwar nicht besonders aussagefähig, aber man kann zumindest grob abschätzen, wie voll der Akku noch ist. 2 leuchtende LED´s bedeuten, dass ihr euer Handy zumindest noch einmal vollladen könnt.

Die mophie Powerstation ist für 59,95 € auf der zagg Webseite erhältlich. Benötigt ihr mehr Akku, bekommt ihr die Powerstation XL mit doppelter Kapazität ( 20.000-mAh ) für 69,95 €.

 

In einem meiner letzten Beiträge habe ich euch bereits eine 20.000-mAh Powerbank vorgestellt. Diese hat sogar einen tollen Textilüberzug, ist aber von den Maßen nicht ganz so kompakt und auch recht schwer. Wenn die Maße für euch unbedeutend sind und ihr viel Power benötigt, kann ich euch diese ebenfalls sehr empfehlen.

 

 

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Zum Bewerten einfach Herzen anklicken!

Average rating 0 / 5. Vote count: 0

Freue mich auf die erste Bewertung <3

Gefällt dir der Beitrag?

Folge mir auch auf FB und Instagram <3

Es tut mir leid, dass dir dieser Beitrag nicht gefällt.

Let us improve this post!

Was können wir besser machen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert