Melitta® BellaCrema® Selection des Jahres 2018

Ich bin einer der 3.000 Brands you love Tester für die neue Melitta BellaCrema des Jahres Selection.

Dieses tolle Testpaket erreichte mich schon kurz nach der Bestätigung.

BellaCrema

Das umfangreiche Testpaket besteht aus:

  • 1 x BellaCrema® Selection des Jahres 2018 200g Probierpaket
  • 1 x BellaCrema® LaCrema 200g Probierpaket
  • 1 x BellaCrema® Speciale 200g Probierpaket
  • 1 x BellaCrema® Espresso 200g Probierpaket
  • 3 x Genussverschluss/Aroma Clip
  • 1 x Melitta® Stoffbeutel
  • 1 x Foodboom Zeitschrift

Dazu noch 6 Probierpakete Selection des Jahres für Freunde und Bekannte.

Melitta® BellaCrema® Selection des Jahres 2018

Interessiert hat mich die Karamell Note des Kaffees, denn ich liebe milden Kaffee mit einer süßlichen Note. Viele Sorten sind oft bitter und säuerlich, daher war ich sehr gespannt auf diese neue Sorte.

Melitta beschreibt die Sorte so:

In diesem Jahr erlangt die Selection des Jahres ihre karamelligen-Noten von den Solombra Bohnen aus Honduras. Die besonderen Höhenlagen, nährstoffreichen Böden und das gemäßigte tropische Klima bilden ideale Voraussetzungen für den Anbau sonnenverwöhnter Kaffeepflanzen.

Die dort angebauten Solombra Bohnen reifen unter idealen Bedingungen langsam heran und besitzen eine natürliche Süße. Durch die perfekt auf die Bohnen abgestimmte Melitta® Profi-Röstung werden ihnen die karamelligen Noten entlockt, die den besonderen Geschmack der Melitta® BellaCrema® Selection des Jahres 2018 ausmachen.

Schon nach der ersten Tasse war klar, diese Sorte ist mein absoluter Lieblingskaffee. Er ist so mild und ganz leicht süßlich, die karamell Noten kann man ganz zart erahnen.

So gab es den Melitta BellaCrema natürlich auch zur Ostertafel. Hier war ich gespannt auf die Meinung meines Besuchs. Natürlich bekam auch jeder ein Paket als Geschenk für zu Hause.

Die Selection des Jahres kam einfach wunderbar an. Ein Gast meinte, den Kaffee trinkt sie am liebsten schwarz. Bei zu starken Sorten oder säuerlichen Varianten nimmt sie immer Milch und Zucker dazu.
Auch die anderen Gäste waren einfach begeistert und haben das Probierpaket gerne mitgenommen und mit Sicherheit auch nachgekauft.

Mein Fazit: Der leckerste Kaffee, den ich jemals getrunken habe.

Ich sage vielen Dank an Brands you love und Melitta für diesen super leckeren Test.

 

pr-sample

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere