Handgefertige Flechthalsbänder für den Hund

Sammys Halsband ist schon ein paar Jahre alt und hat dementsprechend schon einige Alterserscheinungen. Nun sollte ein neues her und da habe ich mich mal ein wenig umgeschaut.

Es sollte schon was spezielles sein, gut aussehen und natürlich passen. So bin ich auf Fränzis Flechterei gestoßen, sie fertigt individuelle Halsbänder aus Paracord an. 

Schaut mal, was sie wunderschönes für Sammy gefertigt hat:

Ich bin total verliebt und beim Gassi gehen werden wir sehr oft auf dieses tolle Halsband angesprochen.

Auf Franzis Webseite könnt ihr euch verschiedene Modelle anschauen und Motiv und Farben frei wählen. Das ist gar nicht so einfach, denn die Auswahl ist echt riesig. Aber Franzi hilft euch und berät auch bei der Farbauswahl. 

Ich konnte mir erst gar nicht vorstellen, dass Dunkelrot und Mint zusammen passt, aber wie ihr seht, sieht es wirklich super aus.

Da die Flechthalsbänder nach Maß gefertigt werden, passt es natürlich perfekt. Ich habe einen Verschluss gewählt, der variabel ist. Sollte der Hund also mal zu- oder abnehmen, passt es immer noch.

Dazu ist ein Biothane Verschluss eingearbeitet, der sehr leicht, aber extrem Bruchfest ist.

Wie man auf dem Foto erkennt, habe ich noch Platz nach vorne und nach hinten. So ist noch genug Spielraum.

Zur Auswahl stehen auch noch  Zugstoppverschlüsse und Klickverschlüsse aus Metall oder Kunststoff.

Die Metallschließe und auch der Metallring sind sehr stabil und halten richtig was aus. So ist es auch für schwere Hunde bestens geeignet. 

Hier habe ich noch ein paar Detailbilder für euch:

Also wir sind mega begeistert und haben nun ein ganz individuelles Halsband. Auch ein ganz tolles Geschenk, Weihnachten steht ja quasi vor der Tür ;-)

Weitere Infos und Beratung bekommt man über die Webseite Fränzis Flechterei oder auch über Facebook.

Ich sage ganz lieben Dank an Franziska für die tolle Beratung und dieses wunderschöne Halsband. 

4 Comments. Leave new

Schade das ich meinen Hund nach 16 Jahren gehen lassen musste im Januar. Ich habe ihn auch immer in schicken handgemachten Halsbändern ausgeführt. Dieses Handgemachte Halsband was dein Hund um hat ist einfach so zuckersüß, hach ich bin verliebt vielen Dank für die Vorstellung 😘😘

Antworten

Sammy ist soooooooo süß! Das Halsband steht ihr wirklich gut !

Viele liebe Grüße und einen schönen Restsonntag.

Sandra

Antworten

Wow sieht echt klasse aus, für unseren Teddy wäre das mit Sicherheit auch etwas, leider würde man das schicke geflochtene Halsband bei ihm nicht so schön sehen können, da er sehr viel Fell hat.
Schönen Sonntag
Liebe Grüße Leane

Antworten

Das sieht ja wirklich toll aus, sehr hochwertig! Danke für die tolle Vorstellung
Liebe Grüße, Katrin

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.