Em-eukal – Nur echt mit der Fahne

Bei unserem Bloggertreffen in Köln, organisiert von der Bloggerfactory, bekamen wir ganz leckere Bonbons mit nach Hause. Ich bin ja sowieso eine Naschkatze und mag Bonbons unheimlich gerne.

Ich glaube die Bonbons mit der Fahne kennt jeder. Gegründet wurde die Marke von Dr. Carl Soldan, einem Apotheker und Medizinalrat. 

Heute umfasst das liebevoll geführte Familienunternehmen eine Vielzahl an Produkten, angefangen bei den beliebten Em-eukal Kinder Kirschbonbons, über die wohltuenden Bonbons mit der Fahne bis hin zu Salmiak Pastillen und dem bayrischen Blockmalz.

Em-eukal Gummidrops Granatapfel-Feige

Wer keine harten Bonbons mag, wird die Gummidrops lieben. Sie sind ganz weich und mit wenigen Bissen gegessen. Ideal also für zwischendurch, wenn die Zeit für ein hartes Bonbon nicht reicht.

Fruchtiger Granatapfel und süße Feige. Eine wirklich tolle und sehr leckere Kombination. Ätherische Öle bieten eine Wohltat für Hals und Stimme.

Em-eukal Salbei Honig

Nur echt mit der Fahne ist nicht nur ein Markenzeichen, die Fahne macht auch Sinn. Denn damit können die Bonbons hygienisch auspackt werden, ohne dass man sie mit den Fingern anfassen muss.

Ich bin ein Fan von Salbei Bonbons, sie begleiten mich durch den ganzen Winter. Durch den Honig bekommen sie auch noch einen lieblichen Geschmack.

Em-eukal Klassisch

Auch die klassische Sorte darf in unserem Probierpaket nicht fehlen. Mit Eukalyptusöl und Menthol sorgen sie für frischen Geschmack im Mund und lassen einen wieder richtig durchatmen. Hier auch mal als zuckerfreie Variante.

Ich bin ein großer Fan von Em-eukal Bonbons und auch heute noch esse ich die Kinder Em-eukal Wildkirschbonbons super gerne. Was Kindern schmeckt, muss ja gut sein!

Weitere Infos und das gesamte Sortiment findet ihr auf der Em-eukal Webseite. 

4 Comments. Leave new

Hallo Susanne!

Mich hat derzeit eine Erkältung erwischt und ich bin so froh, dass ich die EmEukal-Bonbons im Haus habe. Die Salbei-Honig beruhigen den Hals einfach ganz fantastisch, dabei schmecken sie auch noch richtig lecker.

Die Granatapfel-Gummidrops haben für mich ein absolutes Suchtpotenzial, da könnte ich gleich die ganze Tüte weg naschen.

Liebe Grüße,
Natascha

Antworten

Wir mögen sie auch und ich habe immer eine Sorte in meiner Handtasche dabei
Liebe Grüße Leane

Antworten

Mir schmecken die Granatapfel am besten, da könnte ich mich reinlegen. Die Minis sind ja interessant, die nehmen in der kleinen Handtasche nicht so viel Platz weg.
Liebe Grüße, Katrin

Antworten

Hallöchen,
also die Sorte mit Granatapfel hört sich ja wirklich lecker an! Muss ich definitiv mal nach Ausschau halten. :)
Viele Grüße
Bloody

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.