Das Bionik Tuch – Putzen ohne Chemie

Ich nutze schon lange Mikrofasertücher zum Putzen und verzichte so weit es geht auf Chemie. Von daher dachte ich nicht, dass mich das Bionik Tuch wirklich noch mehr überzeugen kann.

Das Tuch stammt aus der Nano-Bionik-Forschung und ist ein Universal Industrie Multifaser Reinigungstuch exclusiv von Deleo.

Es reinigt komplett ohne Zusätze, einfach trocken oder mit Wasser verwenden.

Trocken als Staubtuch bewirkt es wahre Wunder. Gerade solche schwarze Klavierlackflächen wie am TV ziehen Staub an wie ein Magnet. Mit dem Bionik Tuch einfach trocken drüber reiben und der Staub ist restlos weg. 

Und das Schöne ist, der Staub bleibt auch erstmal weg. Während beim normalen Staubwischen schon nach wenigen Minuten wieder eine leichte Staubschicht zu sehen ist, konnte ich hier selbst nach Stunden immer noch nichts entdecken. Gegenüber einem normalen Staubtuch bleibt die geputzte Fläche 4 mal länger staubfrei. Wirklich super!

Meine neue Küche hat glänzende Oberflächen und da bin ich ständig am Putzen, denn ich kann Fingerabdrücke nicht leiden.

Das Bionik Tuch wird einfach ganz leicht angefeuchtet und sanft über die Oberflächen gerieben. Schon glänzt alles wunderbar und man kann sich in der Küche wieder spiegeln :-)

Das Tuch ist sehr sauber verarbeitet und wirkt sehr hochwertig. Der Rand ist extra stark mit einer Kantennaht vernäht. Die Größe beträgt 40 x 40 cm.

Das Tuch darf natürlich in die Waschmaschine und bis 95° gewaschen werden, aber keinen Weichspüler verwenden.

Durch unterschiedliche Faseranordnungen und Formen wird eine vielschichtige Oberfläche erzielt, die es ermöglicht, verschiedene Arten von Verunreinigungen mit einem Tuch zu entfernen. Egal ob Fett, Staub oder Klebstoffreste, alles kann mit dem Bioniktuch gereinigt werden.

Perfekte Ergebnisse leistet das Tuch im Badezimmer. Hier habe ich mal nur den oberen Teil mit dem leicht feuchten Tuch gereinigt. Alle Wasser- und Kalkflecken gehen mühelos weg. 

Und hier mal komplett geputzt. Schaut mal wie das glänzt und das ohne, dass ich nachpoliert habe. So kann man schnell in nur einem Arbeitsgang putzen.

Macht man das Tuch ganz nass, putzt man damit Badewanne und Waschbecken inkl. Zahnpasta Flecken blitzblank.

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass mich so ein Tuch nochmal so begeistern kann. Aber es ist einfach perfekt, egal ob trocken, feucht oder nass benutzt. 

Das Ergebnis ist in jedem Fall glänzend :-)

Erhältlich im Deleo Onlineshop oder auf Ebay  für 15,95 €.

Übrigens ist bald Nikolaus und Weihnachten. Über so tolle Tücher würde ich mich als Geschenk sehr freuen, denn sie erleichtern einem die Arbeit doch sehr.

3 Comments. Leave new

Das wäre was für mich. Ein Tuch für alles, da spart man auch Platz. LG Romy

Antworten

Heiße Zitrone trinke ich auch immer super gerne im Winter =) Bei mir bleibt er allerdings ungesüßt, ich mag es sauer :D

Ein interessanter Post. Kannte die Tücher noch nicht, ich benutze einfach Mikrofasertücher von Aldi & Lidl aus den Angeboten =)
Liebe Grüße

Antworten

Ich habe das Tuch auch und möchte es nie wieder hergeben.
LG Katrin

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.