ZAGG Pro Mouse – kabellos und aufladbar

5
(1)

Da ich nicht den Luxus eines Büros habe, arbeite ich immer am Wohnzimmertisch. Hier steht der Laptop, natürlich mit der Maus. Zuerst hatte ich eine kabelgebundene Maus, doch das Kabel ist nicht nur unordentlich anzusehen, sondern auch meine Katzen fanden dieses Kabel zum Anbeißen. Dann habe ich mich für eine kabellose Maus entschieden, doch ständig war die Batterie leer, wenn keine neue zur Hand war.

 

Die perfekte Lösung habe ich dann in der neuen Pro Mouse von ZAGG gefunden. Diese vereint nicht nur meine beiden Problemlösungen, sondern bietet noch einen weiteren Komfort.

Die ZAGG Pro Mouse

Im Lieferumfang befindet sich neben der Pro Mouse natürlich das Ladepad und Ladekabel. Die Maus ist mit Windows, macOS, Linux, Chrome OS und Android kompatibel. Sie ist mit Bluetooth-Low-Energy-Technologie ausgestattet, die für Windows 10 und 11 oder höher, macOS 10.15 oder höher, Linux, Chrome OS™, iPad OS® 14 oder höher, oder Android™ 8.0 oder höher geeignet ist.

Qi-kompatible Pro Mouse

Der Li-Polymer-Akku hält bis zu 3 Monate. Ist die Maus leer, kann sie ganz einfach kabellos über das Ladepad aufgeladen werden. Natürlich könnt ihr auch jede andere Qi-Ladequelle nutzen.

Zur Not kann die Maus auch über Kabel geladen werden, sie hat einen USB-C Anschluss. Über die LED Anzeige kann der Status der Maus bequem abgelesen werden.

Die Ausstattung der Pro Mouse

Die Pro Mouse liegt super in der Hand und fühlt sich sehr wertig an. Sie gleitet sehr leicht über das Mauspad und kann auch problemlos auf Glasflächen genutzt werden. Die DPI Schnelligkeit lässt sich von 800 bis 1600 einstellen. Das Scrollrad ist angenehm groß und man kann damit sehr einfach auch längere Strecken scrollen.

Multi-Pairing-Funktionalität

Mein weiterer Komfort-Pluspunkt ist die universelle Gerätekopplung. Über die Bluetooth-Verbindung können bis zu 3 Geräte verbunden werden. Das finde ich super praktisch, da ich auch am Tablet sehr gerne mit der Maus arbeite. Nun brauche ich nur noch 1 Maus für beide Geräte.

Mein Fazit:

Die ZAGG Pro Mouse ist wirklich super. Ich liebe die Haptik und vor allem die kabellose Auflademöglichkeit. Keine zerbissenen Kabel mehr und die Suche nach einer Batterie fällt auch weg. Dazu kann ich die Maus einfach mit auf die Couch nehmen und mein Tablet damit bedienen.

Die Pro Mouse ist über ZAGG für 89,99 € erhältlich.

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Zum Bewerten einfach Herzen anklicken!

Average rating 5 / 5. Vote count: 1

Freue mich auf die erste Bewertung <3

Gefällt dir der Beitrag?

Folge mir auch auf FB und Instagram <3

Es tut mir leid, dass dir dieser Beitrag nicht gefällt.

Let us improve this post!

Was können wir besser machen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.