teez Schallzahnbürste G3 im Test

4
(5)

Da wir bei uns schon viele Jahre eine Schallzahnbürste nutzen, wollte jetzt auch mein Sohn eine elektrische Zahnbürste. Bisher blieb er immer bei seiner Handzahnbürste, aber wahrscheinlich hat er die Vorteile auf Instagram, Tiktok oder sonstigen Plattformen gesehen. Es ist ja ein riesen Unterschied, ob Mama was sagt oder fremde Personen ;-)

Damit er also eine vernünftige Zahnbürste bekommt, habe ich mich dann mal umgeschaut und bin bei der teez Schallzahnbürste G3 von Bodywin hängengeblieben.

Bodywin elektrische Schallzahnbürste teez G3

Die Zahnbürste gibt es in matt weiß, rosa und einem matten schwarz. Mein Sohn hat sich natürlich für die schwarze entschieden. Bei der Ankunft des Paketes waren wir doch erstaunt, wie hochwertig alles erscheint. Selbst der Karton ist sehr stabil und macht einen guten Eindruck.

So eignet sich die Schallzahnbürste auch sehr gut als Geschenk. Das Handstück ist recht schwer, was man gleich mit guter Qualität in Verbindung bringt. Mit im Paket ist ein Etui, das Ladekabel und auch 8 Ersatzbürsten.

Die Funktionen der Bodywin teez G3 Schallzahnbürsten

Auch hier braucht sich die Schallzahnbürste nicht zu verstecken. Es gibt insgesamt 5 Modi, die über eine praktische Sensortaste in 4 Stärken eingestellt werden kann. Insgesamt also 20 Programmstufen.

Die verschiedenen Modi:

  • Reinigungsmodus für die tägliche Zahnpflege
  • Pflegemodus für sensible Zähne
  • Pflegemodus für das Zahnfleisch
  • Massagemodus mit wechselnden Frequenzen
  • Tiefenreinigung mit hoher Frequenz

Der Drucksensor sorgt dafür, dass die Zahnbürste nicht zu stark aufgedrückt wird. Gerade so halbstarke Jungs haben ja sehr viel Kraft. Drückt er zu stark, wird sofort die Intensität und Frequenz runtergeschaltet. Ein Blinken warnt zusätzlich optisch, damit das Zahnfleisch nicht verletzt wird.

Dazu ist die Zahnbürste komplett Wasserdicht und kann auch unter der Dusche verwendet werden. Dies macht allerdings keiner von uns.

Hier ein Video, in denen die Schaltmöglichkeiten gezeigt werden:

Alle 30 Sekunden unterbricht das Programm kurz, so weiß man, dass der nächste Bereich geputzt werden soll. Ein kompletter Zyklus dauert so 2 Minuten (oben, unten, links, rechts ).

Bei zweimaligem Putzen reicht eine Akkuladung bis zu 30 Tage. Dank der Schnelladefunktion dauert der Ladevorgang nur 3 Stunden. Beim Ausschalten der Zahnbürste wird der Akkustand anhand der 4 LEDs angezeigt: 1 LED leuchtet – der Akku ist schwach, 4 LED leuchten – Akku ist voll.

teez G3 Ersatzbürsten

Über Ersatzbürsten braucht man sich erstmal keine Gedanken machen, es sind gleich 8 Bürstenköpfe dabei.

Dabei handelt es sich um weiche, feine Borsten von Dupont mit elastischen, gerundeten Spitzen. Die abgeschliffenen Borstenenden verhindern ein Kratzen an Zähnen und Zahnfleisch.

Sind diese dann doch mal aufgebraucht, gibt er Ersatz auf der Webseite und auch auf Amazon. 4 Bürsten kosten 6,90 €, was ich wirklich für einen super Preis halte.

Ein tolles Zubehör finde ich das Aufbewahrungsetui. Hier kann man die Zahnbürste hygienisch mit auf Reisen nehmen. Es ist Platz für 2 Bürstenköpfe, aber nicht für das Ladekabel.

Da die Ladung ja für bis zu 30 Tage hält, sollte dies aber kein Problem sein. Länger ist ja meistens eh nicht von Zuhause fort.

Mein Sohn ist super zufrieden mit seiner Schallzahnbürste und mir sind schon nach wenigen Tagen die weißeren Zähne aufgefallen. Es macht ihm richtig Spaß damit zu putzen, vor allem, weil man ja auch einen Erfolg gegenüber der normalen Zahnbürste sieht. Mit einem Preis von 45 Euro hat man hier ein wirklich tolles Preis-Leistungsverhältnis und erhält eine moderne, qualitativ hochwertige Zahnbürste.

Für kleinere Kinder findet ihr auf der Bodywin Webseite auch richtig süße Kinderzahnbürsten mit Motiv in grün, rot oder gelb. Schaut doch einfach mal dort vorbei.

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Zum Bewerten einfach Herzen anklicken!

Average rating 4 / 5. Vote count: 5

Freue mich auf die erste Bewertung <3

Gefällt dir der Beitrag?

Folge mir auch auf FB und Instagram <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.