Mit Kneipp Raumdüften wird dein Heim zur Wohlfühloase

Als Kneipp VIP Autor darf ich euch immer wieder tolle Neuheiten vorstellen. Diesmal sind es die Raumdüfte aus den Kneipp Duftwelten.

Insgesamt gibt es drei Duftrichungen:

  • Litsea Cubeba Limone
  • Sandelholz Patchouli
  • Lavendel

Da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich mich für Limone und Sandelholz Patchouli entschieden.

Kneipp Raumdüfte

Als erstes habe ich Sandelholz Patchouli probiert. Das Geschenkset besteht aus einem Glasflakon, dem Aufsatz und 7 Holzstäbchen.

Die Holzstäbchen dienen als Duftspender, sie nehmen den Duft auf und geben ihn an die Raumluft weiter. Je nachdem wie groß der Raum ist und wie stark man den Duft möchte, gibt man mehr oder weniger Duftstäbchen in den Flakon.

 

Das ätherische Patchouliöl verbreitet sich langsam im Raum. Bei mir war er nach 1 Stunde wahrnehmbar. Es roch in meinem Wohnzimmer, als wäre gerade jemand mit einem tollen Parfüm durch den Raum gegangen.

Jedesmal, wenn ich ins Wohnzimmer komme, habe ich erstmal eine Prise genommen und einen kleinen Moment inne gehalten. Ein wirklich toller Duft, der gleich angenehme Gefühle aufkommen lässt.

Nach zwei Tagen habe ich die Duftstäbchen auf 4 reduziert, denn der Duft war einfach zu intensiv. Mit 4 Stäbchen kam ich im ca. 20 qm großen Raum super klar. Der Duft soll ja auch nicht aufdringlich sein, sondern eher sanft im Hintergrund schweben.

Da das Wetter gerade ziemlich sonnig geworden ist, habe ich diesen warmen Duft ins Badezimmer gestellt. Auch hier kommt er richtig gut zur Geltung und passt super ins Bad, da er wie ein Parfüm duftet.

Und natürlich war ich neugierig, wie Litsea Cubeba Limone duftet. So durfte dieser Duft ins Wohnzimmer einziehen.

Nun duftet mein Wohnzimmer nach Zitrone. Total passend zum Sommer, ein richtig spritziger Duft. Hier verwende ich nur 3 Duftstäbchen, da der Duft sehr raumfüllend ist.

Kneipp Duftstäbchen

Ich finde die Kneipp Raumdüfte einfach wunderbar. Der Flacon sieht toll aus und die Düfte sind sehr natürlich und schön. Die Intensität kann ganz einfach über die Anzahl der Duftstäbchen variiert werden.

Sie sind ein super Geschenk, gerade wo Muttertag vor der Tür steht. Die Kneipp Duftwelten Duftstäbchen kosten 7,99 €, da reicht auch das Taschengeld, um der Mama eine Freude zu machen.

pr-sample

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere