Lonka – Holländischer Soft Nougat

Ich bin ein echter Soft Nougat Fan, von daher habe ich mich mega über das gemischte Paket von Lonka gefreut.

Lonka Nougat

Wer ist Lonka?

Lonka entstand 1920 in Holland, 10 Jahre später wurde ein zweites Werk in Belgien eröffnet. Der Firmenname entstand aus Londoner Caramel and Toffee Werke Limited NV. Die Hauptprodukte waren Toffee und Hartkaramellen. 1997 wurde Lonka von der Familie De Bock übernommen. Mit der Übernahme der Firmen Marandi und Donkers wurde der Grundstein für die Produktion der Soft Nougat Produkte gelegt.

Woher kommt Nougat?

Nougat stammt vom lateinischen Nux Gatum, was Nusskuchen bedeutet. Ursprünglich stammt es hauptsächlich aus den Ländern rund ums Mittelmeer, der Heimat der Nüsse und des Honigs.

Lonka Nougat zeichnet sich dadurch aus, dass es immer weich ist, daher auch die Bezeichnung Soft Nougat.

Genug der Theorie, schauen wir uns die Sorten mal an.

Lonka Soft Nougat Pistazie, Haselnuss & Mandel

Lonka Soft Nougat Pistazie, Haselnuss & Mandel

Meine Lieblingssorte, ich liebe Pistazie, Haselnüsse und Mandeln. Also meine perfekte Sorte.

Unter einem weichen Mantel stößt man auf die knackigen Nüsse und die grünen Pistazien. Die Nougatstücke sind einzeln verpackt und können so auch super mitgenommen werden.

Lonka Nougat Mandel

Lonka Nougat Mandel

Auch eine sehr leckere Sorte, wieder mit meinem Liebling Mandel. Klar, dass der Beutel super schnell leer war.

Die Nougathapppen sind nicht einzeln verpackt, daher sollten sie immer gut verschlossen gehalten werden, damit sie schön weich bleiben.

Lonka Soft Nougat Haselnuss & Milchschokolade 

Die Sorte Nougat mit Haselnuss und Milchschokolade besticht durch den Schokoladenmantel.

Das schmeckt zwar auch, aber ich mag lieber den reinen Nougatgeschmack ohne Schokoüberzug. Auch diese Schoko-Nougat Happen sind einzeln verpackt.

Lonka Soft Nougat Cranberry & Mandel 

Mal eine ganz andere Geschmacksrichtung, hier wurden Cranberries mit Mandeln gemischt.

Eine eher fruchtige Erfahrung. Ich persönlich bleibe da lieber bei Nüssen, Mandeln und Co.

Der holländische Soft Nougat ist auf jeden Fall Kaffeetafel tauglich. Der weiche Gaumenschmaus sieht auch optisch sehr gut aus.

Die Mischung aus verpackten Teilchen und offenen, sowie die verschiedenen Sorten bringen Abwechslung auf den Teller.

Weitere Infos findet ihr auf der Lonka Webseite. In meinem nächsten Bericht werde ich euch die himmlischen Fudge von Lonka vorstellen. Da wird es mindestens genauso lecker wie heute :-)

 

pr-sample

Related Articles

5 Comments. Leave new

[…] Lonka – Holländischer Soft Nougat 10. Juli 2018 […]

Antworten

hmmm das sieht so lecker aus ich bin ein absoluter Nougat Freak :-)
Schönes Wochenende
Liebe Grüße Leane

Antworten

Schaut wirklich sehr lecker aus! Vielen Dank für die Empfehlung

Antworten

Ich bin großer Fan von Nougat. In Verbindung mit Nuss ein Traum. Die Variante mit Frucht, würde mich nicht reizen.

Hab lieben Dank und liebe Grüße
Doreen von. http://www.hedmee.de

Antworten

Ich liebe solchen Nougat!
Liebe Grüße an dich!

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.