Kneipp und Aloe Vera – eine super Kombi

0
(0)

Aloe Vera habt ihr bestimmt schon mal gehört. Die Pflanze ist nicht nur schön, sondern sie hat eine heilende Wirkung. Sie ist eine uralte Heil- und Nutzpflanze,

Meinen ersten Kontakt zur Heilpflanze hatte ich nach einem Sonnenbrand. Ich hatte schon länger ein Aloe Vera Gel im Schrank, es aber nie benutzt. Nun war es an der Zeit. Ich habe das Gel stündlich auf die rote und heiße Haut aufgetragen und konnte es am nächsten Morgen gar nicht glauben. Die Röte war einem Braun gewichen und die Haut hat sich auch nicht gepellt. Seitdem schwöre ich bei Sonnenbrand auf Aloe Vera. Tragt es so oft wie möglich auf, am besten noch das Gel im Kühlschrank aufbewahren.

Weitere Anwendungsmöglichkeiten für Aloe Vera

Nicht nur bei Sonnenbrand, auch als normale Gesichtscreme bekommt die Haut jede Menge Feuchtigkeit. Aloe Vera wird auch viel als Anti-Aging Mittel eingesetzt, da es die Faltenbildung verzögert.

Auch bei Allergie, Verbrühung und Geschwüren fördert es die Heilung der Haut. Ebenso wirkt es entzündungshemmend und ist daher super bei Picklen, Abszessen und auch Neurodermitis.

Aus einer Pflanze kann man sehr viel selber herstellen, so z. B. eine Gesichtsmaske, Rasiergel oder auch eine Haarspülung.

Kneipp Aloe Vera Produkte

Natürlich müsst ihr keine Aloe Vera kaufen um eurer Haut etwas Gutes zu tun. Es gibt bei Kneipp viele Produkte, die Aloe Vera enthalten.

Ich habe das Duschbalsam, die Körperlotion, eine Hand- und eine Fußcreme ausprobiert. In allen Produkten ist Aloe Vera enthalten.

Wie bereits oben erwähnt, enthält Aloe Vera jede Menge Feuchtigkeit. Und so bekommt eure Haut schon beim Duschen jede Menge Feuchtigkeit. Noch mehr gutes könnt ihr eurer Haut mit der Lotion und den Cremes geben.

Die Fußcreme enthält zusätzlich Menthol, was gerade im Sommer eine erfrischende Kühlung liefert. Packt die Creme in den Kühlschrank und eure schmerzenden Füße erhalten abends einen Frischekick.

Die Handcreme enthält zusätzlich Panthenol, was gerade für Hände, die häufig desinfiziert werden, eine angenehme Pflege bewirkt.

Alle Aloe Vera Produkte findet ihr auf der Kneipp Webseite.

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Zum Bewerten einfach Herzen anklicken!

Average rating 0 / 5. Vote count: 0

Freue mich auf die erste Bewertung <3

Gefällt dir der Beitrag?

Folge mir auch auf FB und Instagram <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.