Kneipp Produkte kreativ verpacken

0
(0)

So langsam wird es Zeit, die Weihnachtsgeschenke zu verpacken. Aber einfach nur Geschenkpapier nehmen und die Produkte darin einwickeln, finde ich zu einfach und auch zu viel Papierverschwendung. Gebt euren Geschenken doch eine persönliche Note, packt vielleicht etwas selbstgebasteltes dazu oder legt selbstgemachte Kekse dazu.

Oder ihr nehmt etwas als Verpackung, das man danach auch noch weiterverwenden kann. So wie zum Beispiel einen Weidenkorb mit einem Gästehandtuch. Diesen Korb nach man nach dem Auspacken im Badezimmer für Krimskrams gebrauchen oder auch eine neue Deko daraus basteln.

Ich hatte passenderweise noch ein Handtuch mit Kneipp Logo drauf, natürlich kann man auch jedes andere Handtuch verwenden. Und wenn ihr nicht möchtet, dass man das Geschenk sofort erkennt, verdeckt ihr den Inhalt einfach mit dem Tuch.

Ich habe mir einen Anti-Stress Korb zusammengestellt. Mit dem Rücken & Nacken Balsam rückt ihr einem verspanntem Nacken zu Leibe, darunter leiden ja die meisten Leute.

Der Intensiv Wärme Balsam ist ideal bei Muskelkater und durch eine Massage mit dem Balsam wird die Muskulatur gelockert.

Sollte man es dann mal mit dem Sport übertrieben haben, hilft die Kneipp Arnika Salbe S. Sie ist ideal bei Verstauchungen und Prellungen, aber auch bei rheumatischen Muskel- und Gelenkbeschwerden.

Etwas Entspannung ist natürlich auch sehr wichtig, daher habe ich noch eine Duftkerze dazu gepackt. Die Duftkerze Nr. 4 steht unter dem Motto Glücklichsein und duftet nach Vetiver und Mandarine. Mit dem Bambusdeckel sieht die Kerze auch optisch wunderschön aus.

Früher hätte ich noch Folie um den Korb gewickelt, aber aus Umweltgründen verzichte ich darauf. Das sieht mit der Folie sieht eh nur für 2 Minuten gut aus, dann wandert sie schon wieder in den Müll. Also lieber gleich darauf verzichten.

Ich freue mich schon darauf, wie der Korb bei der Beschenkten ankommt. Ich denke auf jeden Fall sieht man, dass man sich Gedanken gemacht hat und es ist ein Geschenk, von dem man noch länger was hat.

Alle Produkte findet ihr auf Kneipp.de. Sicherlich findet man auch nach Weihnachten noch genug Möglichkeiten, kreative Geschenke zu machen. Schaut doch einfach mal vorbei!

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Zum Bewerten einfach Herzen anklicken!

Average rating 0 / 5. Vote count: 0

Freue mich auf die erste Bewertung <3

Gefällt dir der Beitrag?

Folge mir auch auf FB und Instagram <3

1 Comment. Leave new

Das ist ein schöner Geschenke-Korb geworden. Ich kann deine Freude auf das Schenken absolut nachvollziehen. Gerade bei Geschenken, an denen man direkt kreativ Hand angelegt hat, macht das Verschenken doppelt so viel Freude. Sehr viel gute Ideen finde ich immer auf Pinterest, auch wenn es nur ergänzende, kleine Basteleien mit netten Botschaften sind, machen sie ein Geschenk doch oft viel persönlicher. Und tatsächlich habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass oft insbesondere diese individuellen Kleinigkeiten die Dinge sind, die am längsten in guter Erinnerung überdauern.

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.