Kneipp Naturkind – Badespaß für Kinder

5
(1)

Die meisten Kinder baden super gerne. Wenn man es von Anfang richtig macht, kann auch aus deinem Kind eine richtige Wasserratte werden. Ich kenne es von früher, dass es einen festen Badetag in der Woche gab. Doch leider meinen es heute viele Mütter zu gut und baden ihre Kinder täglich. Dabei ist es für eine gesunde Haut wichtig, nicht zu oft zu baden.

Damit es für alle angenehm ist, achtet auf eine warme Umgebung, das Badewasser sollte zwischen 36 und 37 Grad liegen ( nutzt ein Thermometer!) und das Badeerlebnis sollte entspannt und mit positiven Gefühlen begleitet sein.

Dazu kann ich euch die Naturkind Serie von Kneipp sehr ans Herz legen. Die Produkte sind speziell auf die Kinderhaut abgestimmt und sehen mega süß aus. Dabei kommt mit Sicherheit viel Freude auf.

 

Bezieht eure Kinder mit ein, lasst sie doch einfach mal selbst entscheiden, ob sie mit dem Matschmonster, dem Seeräuber oder der Seeprinzessin baden möchten. Alle Produkte sind ohne Mikroplastik und extra langanhaltendem Schaum. Ich habe als Kind den Schaum immer sehr geliebt und damit ganz tolle Figuren gezaubert.

Man könnte ein passende Geschichte dazu erzählen oder nach dem Baden gemeinsam in einem entsprechenden Kinderbuch lesen.

Die knisternden Badekristalle färben nicht nur das Wasser, sie knistern auch ganz lustig. Hier kann man die Kinder dazu bringen, leise zu sein und zu hören, was das Einhorn oder der Astronaut erzählen möchte.

Die Badekristalle haben auch noch einen tolle Duft, was mehrere Sinne anregt. Also ganz ehrlich, damit möchte ich auch noch gerne baden.

Mindestens genauso spaßig sind die Spudelbäder. Man schneidet eine Ecke ab und taucht sie unter Wasser. Schon könnt ihr der bunten Spur bis zum gesunkenen Schatz folgen. Der Sprudeleffekt hält dabei bis zu 10 Minuten.

Die Farbzauberbäder enthalten zwei verschiedene Farben Badesalz. Wie von Zauberhand werden die beiden Farben gemischt und ergeben eine ganz neue Farbe. Da werden die Augen von euren Kleinen sicherlich groß staunen.

Alle Naturkind Produkte findet ihr hier auf der Kneipp Webseite. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Baden.

 

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Zum Bewerten einfach Herzen anklicken!

Average rating 5 / 5. Vote count: 1

Freue mich auf die erste Bewertung <3

Gefällt dir der Beitrag?

Folge mir auch auf FB und Instagram <3

Es tut mir leid, dass dir dieser Beitrag nicht gefällt.

Let us improve this post!

Was können wir besser machen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.