Kneipp Lippenpflege Repair und Prevent

0
(0)

Bei Kneipp denken ja viele an Duschschaum und Badezusätze. Aber Kneipp hat noch viel mehr zu bieten. Zum Beispiel eine tolle Gesichtspflege, die ich euch im nächsten Beitrag vorstelle.

Heute aber möchte ich euch die Kneipp Repair und Prevent Lippenpflege mit Kamille und Melisse vorstellen:

Die Lippenpflege ist besonders für beanspruchte Lippen. Bei dem kalten Winter, den wir ja gerade erst hatten, sind die Lippen besonders gefährdet. Meine Lippen waren richtig rissig und aufgesprungen, aber mehrmals täglich die Repair Pflege aufgetragen, war nach einem Tag alles wieder schön geschmeidig.

Die Pflege hat einen Depot Effekt, so reicht in der Regel einmaliges Auftrage und die Lippen sind den ganzen Tag gepflegt. Gepflegt werden die Lippen mit Kamille und Melisse.

Kneipp setzt nicht nur auf natürliche Inhaltsstoffe, auch die Verpackung ist nachhaltig. Die weiße Kappe sieht aus wie Plastik und fasst sich auch so an. Aber sie ist aus Paper Blend und besteht aus biobasierten, nachwachsenden Rohstoffen. Genauer gesagt, zu 99% aus Rohstoffen, die wir eigentlich vom Papier her kennen.

Kneipp ist der erste Hersteller, der diesen neuen Rohstoff benutzt. Dabei ist er genauso stabil wie Kunststoff, schützt vor Feuchtigkeit und ist absolut hygienisch.

Sofort erkennt ihr sicher die Hülse aus Kork. Kork ist eine nachwachsende Rohstoffquelle. Kneipp verwendet dazu recyceltes Kork, das als Abfall bei der Weinkorkenproduktion anfällt.

Der Karton ist nicht nur einfach aus Papier. Er besteht zu 25% aus Gras. Und dieses wächst stetig nach. Dieses Graspapier stammt von Ausgleichsflächen aus Deutschland und benötigt rund 3000 Liter weniger Wasser pro Tonne Karton als handelsübliches Papier.

Also ich persönlich liebe diese Lippenpflege. Die Lippen werden super gepflegt und zusätzlich wird die Umwelt geschont. Besser geht es doch nicht oder? Erhältlich sind sie u.a. auf der Kneipp Webseite für 4,99 €.

Weil mir die Pflege so super gefällt, möchte ich zwei Lippenpflegen unter euch verlosen. Schaut auf meiner Instagramseite vorbei, dort läuft bis zum 07.03.21 mein Kneipp Gewinnspiel.

Ich drücke euch die Daumen <3

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Zum Bewerten einfach Herzen anklicken!

Average rating 0 / 5. Vote count: 0

Freue mich auf die erste Bewertung <3

Gefällt dir der Beitrag?

Folge mir auch auf FB und Instagram <3

1 Comment. Leave new

Die sind wirklich genial! Ich liebe sie absolut!
Liebe Grüße
Manu

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.