Kabellose Munddusche von Etekcity

0
(0)

Ich kann mich mit Zahnseide überhaupt nicht anfreunden, ich hasse dieses Gefühl, wenn die Seide zwischen die Zähne hin und her zieht. Da ich aber einige Kronen habe und auch im Alter die Zähne leicht auseinander gegangen sind, habe ich auch ein paar unliebsame Zwischenräume, wo sich gerne mal Popcornreste oder Körner vom Vollkornbrot festsetzen.

Von Etekcity habe ich eine kabellose Munddsuche bekommen, die ich euch gerne mal vorstellen möchte. Sie kommt ohne großen Schnickschnack aus und ist ganz einfach in der Anwendung.

Damit sie auch von mehreren Personen genutzt werden kann, sind gleich 4 Düsen dabei. Diese sind durch einen farbigen Rind gekennzeichnet, so dass jeder seine eigene Düse hat.

Besonders praktisch finde ich, dass die Munddusche kabellos ist. Sie wird einfach mittels mitgeliefertem USB Kabel aufgeladen. Dieses Kabel passt entweder in einen USB Stecker für die Steckdose oder ihr ladet die Munddusche mittels Powerbank auf.

Die Anzeige vorne an dem Gerät zeigt an, wie viel Akkuleistung noch vorhanden ist. Pro Anwendung sind zwei Minuten vorgesehen, dann schaltet das Gerät automatisch ab. So reicht ein voller Akku für ca. 15 Tage.

Mit dem unteren Knopf kann die Stärke eingestellt werden, es gibt einen Soft Modus für empfindliches Zahnfleisch, Normal Modus für die Tiefenreinigung und den Pulse Modus zur Zahnfleischmassage.

 

Den Wasserbehälter kann man ganz einfach durch eine leichte Drehung abnehmen und mit bis zu 300 ml Wasser füllen. Ich habe noch etwas Mundspülung dazu gegeben.

Jetzt muss nur noch der obere Knopf für ein paar Sekunden gedrückt werden und die Munddusche startet. Ich habe versucht, dies mal in diesem Video festzuhalten.

 

Das Gerät ist etwas laut, aber ansonsten erfüllt es super seinen Zweck. Man benötigt etwas Übung, denn der Mund sollte bei der Anwendung besser geschlossen gehalten werden, sonst spritzt es sehr stark.

Für mich aber eine super angenehme Anwendung, wenn mal wieder etwas zwischen den Zähnen hängt.

Etekcity Munddusche

Die Etekcity Munddusche bekommt ihr auf Amazon für günstige 26,99 €, mit Prime sogar mit kostenloser Lieferung. Die Munddusche ist einfach und ohne großen Komfort, erfüllt aber vollkommen den Zweck. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut klasse.

 

 

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Zum Bewerten einfach Herzen anklicken!

Average rating 0 / 5. Vote count: 0

Freue mich auf die erste Bewertung <3

Gefällt dir der Beitrag?

Folge mir auch auf FB und Instagram <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.