Gefu – Gemüse- und Obsteiler Flexicut

Beim Gefu Gemüse- und Obstteiler Flexicut war mein erster Gedanke, ob man sowas wirklich braucht. 
Zum Teil muss ich das Obst oder Gemüse eh schälen, machen da die paar Schnitte mehr oder weniger wirklich Sinn?

Ich war erstmal skeptisch und habe mich zuerst an ein Kartoffel-Gemüse-Fleisch Gericht gewagt.

Dazu habe ich Kartoffeln geschält und sie passten tatsächlich in den Behälter. Mit dem Stößel nach unten drücken und schon hat man perfekte Kartoffelspalten

Da Kartoffeln sehr fest sind, habe ich den Stößel auf einem Brett nach unten gedrückt und dann den Gemüseteiler einfach über der Schüssel durch leichtes Drücken entleert.

In sekundenschnelle hatte ich tolle Achtel, so schnell und gleichmäßig wäre ich mit einem Messer nicht gewesen. Und schon war ich verliebt in den Gefu Schneider.

Das Schneiden der Kartoffeln hat sogar richtig Spaß gemacht und ich hätte noch ganz viele schneiden können.

Wie funktioniert der Gefu Gemüse- und Obstteiler?

Im unteren Teil hat der Gefu Teiler Messer eingebaut. Wie von Zauberhand kann durch einen kleinen Dreh am unteren Drehring das Messer auf Achtel oder Viertel gedreht werden.

Hier sieht man toll, wie der Inhalt in 4 Teile oder 8 Teile geschnitten werden kann. Das ist schon eine tolle Sache und ganz easy eingestellt.

Beim Recherchieren für den Bericht ist mir aufgefallen, dass bei mir leider ein Einsatz für schmale Obst- oder Gemüsestücke fehlt. Bei der Möhre ist mir unangenehm aufgefallen, dass die Stücke sehr unterschiedlich geschnitten werden, weil sie nicht zentriert wird.

Normalerweise ist ein Einsatz dabei, bei dem dies nicht passiert und das Obst- oder Gemüse in der Mitte gehalten wird. Schade, aber leider habe ich dies erst jetzt gesehen. 

Also mit Einsatz fände ich den Gefu Gemüse- und Obstteiler wirklich eine tolle Sache. Man hat seine Produkte so schnell damit geschnitten und hat ruck zuck einen leckeren Knabberteller erstellt.

Den praktischen Gefu Schneider erhaltet ihr im gut sortieren Fachhandel oder im Onlineshop für 24,95 €, 5 Jahre Garantie inklusive.

3 Comments. Leave new

Wow, na da hast du aber einen fleißigen Helfer in deiner Küche, das Gericht finde ich sehr ansprechend, werde ich auf jeden Fall nachkochen.
Viele liebe Grüße
Katrin

Antworten

Das ist mal ein praktischer Küchenhelfer! Gefällt mir gut :) Dein Gericht übrigens auch, ich denke, das wird mal als Idee gespeichert.

Liebe Grüße
Mihaela

Antworten

Das sieht ja lecker bei dir aus und den Schneider finde ich super!
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.