Die Weltenfänger aus dem Dudenverlag

Fallen Buchstaben vom Himmel? Wachsen Zahlen auf den Bäumen?

Der Dudenverlag hat die Weltenfänger Reihe auf den Markt gebracht, in der die Kinder spielerisch lernen, ihren Wortschatz zu vergrößern und das Verständnis für Zahlen zu verbessern.

Selber entdecken, selber machen, selber lernen

Zur Auswahl stehen verschiedene Exemplare, die die Kinder frei untereinander kombinieren können. Je nachdem, wo ihre Stärken oder Schwächen liegen, können Sie entweder aus dem Lese- oder Zahlenbereich wählen:

  • Meine total verrückte Zahlenkiste (Spiel)
  • Meine total verrückte Wörterkiste (Spiel)
  • Fallen Buchstaben vom Himmel? (Broschur)
  • Wachsen Zahlen auf Bäumen? (Broschur)
  • Heute bin ich Zahlentüftler (Broschur)
  • Heute bin ich Lesemotte (Broschur)

Ich stelle euch heute drei Produkte aus der Weltenfängern Edition vor und am Ende könnt ihr diese sogar gewinnen.

Heute bin ich Lesemotte

Spielerisch lernen die Kinder hier die wunderbare Welt der Wörter kennen. Enthalten ist ein Bastelbogen, ein Leselust Heft und eine Postkarte, die natürlich auch verschickt werden kann.

Fallen Buchstaben vom Himmel?

Hier ist viel Raum für Kreativität. Das Heft enthält einen Bastelbogen, ein ABC Heft und ein Poster.

In dem Heft kann das Kind seinen Namen angeln, mit den Fingern lesen und ganz viel Entdecken, Gestalten und Selbermachen.

Meine total verrückte Zahlenkiste

Mit dieser total verrückten Zahlenkiste kann ein Kind alleine oder mit bis zu 4 anderen Kindern spielen. Das Alter wird ab 6 Jahren empfohlen.

Die Spielwand mit den Quadraten ist magnetisch, dazu gibt es natürlich Magnetzahlen, Spielkarten, ein Spielblock und die Anleitung.

Besonders toll finde ich hier, dass dieses Set mit weiteren Kartensets um unterschiedliche Themen- und Schwierigkeitsgrade erweitert werden kann. So kann man immer etwas dazu schenken, wenn das Kind älter wird.

Weitere Infos dazu erhaltet ihr auf der Duden Webseite oder auch in jedem Buchladen.

Gewinnspiel

Wie angekündigt, könnt ihr diese Weltenfänger Produkte auch gewinnen. Es gibt ein Set für Leseratten und das Spiel für Zahlenfänger.

Um zu gewinnen, verratet mir, welches Set ihr gerne gewinnen möchtet. 

Gerne dürft ihr dieses tolle Gewinnspiel auf euren Kanälen teilen, ich würde mich sogar sehr darüber freuen.

Das Gewinnspiel startet mit Veröffentlichung des Beitrages und läuft bis zum 31.10.18 um Mitternacht. 
Bitte an eine gültige Emailadresse denken, damit ich euch im Gewinnfall benachrichtigen kann.
Es gelten die Teilnahmebedingungen von SannesBlock.

Ich drücke euch allen die Daumen!

Gewonnen haben:

Leseratte – Isabelle

Zahlenspiel – Silke P.

Ihr habt beide bereits eine Email erhalten <3

36 Comments. Leave new

Vielen Dank für diese Gewinnmöglichkeit! Die Produkte von Weltenfänger kannte ich bisher noch gar nicht. Für meine Enkeltochter würde ich die Zahlenkiste wählen, das Rechnen fällt ihr noch etwas schwer. Mit dieser Zahlenkiste kann man spielerisch an die Rechenaufgabe herangehen. Tolle Sache!

Antworten

Hallo, ich denke für meinen Sohn wäre die Zahlenkiste genau das Richtige. Er ist vor kurzem eingeschult worden und tut sich sehr schwer mit den Zahlen 🙄

Antworten

Mein Sohn liebt rechnen, nur das Lesen… um das Ihm näher zu bringen, da würde der Leseduden bestimmt helfen auch das Lesen spannend zu gestalten:)

Antworten

Das wäre ideal für meine Tochter, die fängt gerade an Buchstaben zu lernen. Würde gerne das Leseset gewinnen.
Liebe Grüße
Isabelle

Antworten

Das ist was für unseren maxi besonders die leseratte

Antworten

Mein Enkel wäre sicher happy über die zahlenkiste

Antworten

Meine Tochter würde sich sicher über das Leseratten Set freuen. 🍀💖

Antworten

Unser Patenkind kommt bald in die Schule die Zahlenkiste wäre genau das richtige

Antworten

Ich betreue derzeit einen kleinen Jungen, der total neugierig und wissbegierig ist. Er liebt es zu basteln und zu malen, hat aber noch etwas Defizite in der Schule. Deshalb würde ich mich über das tolle Leseratten-Set freuen und wir könnten damit zusammen mit viel Spaß üben!

Antworten

Unsere Tochter ist in der ersten Klasse.
Wir haben gerade unsere ersten Ferien hinter uns gebracht .
Wir finden das Zahlenset interessant

Antworten

Huhu! Bisher kannte ich von Duden nur die Ausgaben mit dem Raben. Diese hier vorgestellten sehen aber viel ansprechender aus und meine Tochter würde sich wahrscheinlich über beide Sets sehr freuen, ich tendiere aber zu den Leseratten :-) LG und einen schönen Sonntag!

Antworten
Melanie Werwitzke
28. Oktober 2018 6:38

Mein Sohn wurde vor kurzem eingeschult und würde sich bestimmt riesig über die Zahlenkiste freuen.

Antworten

Das Set für Leseratten würde meiner Tochter gefallen. Danke auch für den schönen ausführlichen Bericht und die Fotos, so lernt man am besten die Produkte kennen. Gerne geteilt: https://www.facebook.com/michelle.holzer.5/posts/1848200248561103

Antworten
Berni Nadine Wendler
27. Oktober 2018 18:56

Super Gewinnspiel
Meine Tochter findet lesemotten interessant.

Antworten

Die Zahlenkiste wäre soooo toll! :-)

Antworten
Melanie Schöneberg
27. Oktober 2018 14:15

Da mein Sohn recht neugierig ist und jetzt Anfang Buchstaben zu lernen. Und es macht so ein Spaß das wir uns über das Buchstaben Set sehr freuen.Danke für die tollen Berichte und Gewinnspiele auf deonen Block.

Antworten

Meine Tochter wird 5 und das wäre perfekt für sie!Meine total verrückte Zahlenkiste (Spiel)

Antworten
Helga Schultheis
27. Oktober 2018 13:52

Danke für deinen super tollen Bericht. Für meine Enkelkinder wären die Zahlenkiste das richtige. Vielen Dank für das schöne Gewinnspiel

Antworten
Alexandra Hetzel
27. Oktober 2018 12:58

Meine Tochter würde sich über die Lesemotte freuen

Antworten

Meine Maus wünscht sich die zahlenfänger. Damit sie auch zu Hause reicht rechnen kann

Antworten

Lesemotte ist perfekt für meine Tochter 😍, sie lernt grade lesen in der Schule ☺️

Antworten
Claudia Meurisch
27. Oktober 2018 12:45

Meiner kleinen Enkelin Melissa würde Ich gerne die Zahlenkiste schenken 😍❤

Antworten

Meine kleine Enkelin Melissa würde Ich sehr gerne die Zahlenkiste schenken 😍❤

Antworten

Ich würde für meine Kinder gerne die Lesemotte gewinnen

Antworten
Ulf Scholkowski
25. Oktober 2018 19:24

Lesemotte wäre schön für meinen Neffen

Antworten

Wir würden uns über das Set für Zahlenfänger sehr freuen.

Antworten

Wir würden uns über das Leseratten Set sehr freuen 💞💞

Antworten
Annegrit Hohlfeld
21. Oktober 2018 12:42

Oh Zahlenfänger wäre toll für meinen Neffen.
Danke für Deine immer tollen Gewinnspiele.

Antworten

Oh wow! Ein toller Gewinn und ein Produkt welches perfekt für meine kleine wäre! Ich hab’s gleich mal an meine Freundinnen weitergeleitet. Die Zahlenkiste wäre hier genau richtig und wir würden uns riesig freuen!

Antworten

Ich würde gerne das Set für Leserratten gewinnen, da meine Tochter gerade dabei ist das lesen zu lernen.

Antworten

:39
Das klingt super.Ich würde gerne das Set mit den Buchstaben gewinnen.

Antworten

Ich würde mich über das Set für Leseratten sehr freuen! Meine Nichte kommt nächstes Jahr in die Schule, ist aber schon sehr am Lesen und Schreiben interessiert.

Antworten

Hallo!
Ich würde gerne das Set für Zahlenfänger gewinnen! Lg

Antworten

Das ist ja süß.Ich würde gerne das Buch mit den Buchstaben gewinnen.
Danke

Antworten

Das klingt super.Ich würde gerne das Set mit den Buchstaben gewinnen.

Antworten

Dein Bericht liest sich toll und ich würde gerne das Sett für Leseratten gewinnen.
Liebe Grüße
Elke

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.