Curaprox Be You – macht Zahnpflege bunter

0
(0)

Bunte Zahnbürsten gibt es ja schon. Aber Zahnpastatuben sind in der Regel weiß und langweilig. Curaprox macht dem ein Ende und hat zu den bunten Zahnbürsten die passende Zahnpasta entworfen. So kommt gleich am Morgen gute Laune auf und das Zähneputzen wird zu einem wahren Vergnügen.

Ich habe dieses tolles Paket von Curaprox erhalten:

Das Curaprox Be You Six Pack kommt mit allen 6 Zahnpasta Tuben und einer Zahnbürste. Jede Farbe hat dabei auch einen anderen Geschmack, der aber nicht zu intensiv ist. Die Zahnpasta ist schon frisch, aber ohne diesen scharfen Pfefferminzgeschmack. Die einzelnen Sorten sind nur dezent im Geschmack, so dass es auf keinen Fall süß im Mund schmeckt. Da würde mir auch etwas fehlen, denn nach dem Zähneputzen möchte ich ein Frischegefühl im Mund haben und das hat man hier garantiert.

Die 6 Sorten im Überblick:

Rising Star – Spritzige Grapefruit trifft auf belebende Bergamotte, dazu Pfefferminze und Menthol

Candy Lover – Wassermelone mit erfrischendem Menthol

Challenger – Süße Kaki trifft auf Wacholder, gepaart mit einer würzigen Prise.

Explorer – Aloe Vera und grüne Äpfel, dazu Pfefferminze und Menthol

Pure Happiness – Pfirsich- und Aprikosen-Noten mit Pfefferminze und grüner Minze

Daydreamer – Brombeere und Süßholz treffen auf Menthol

Ich muss schon sagen, die Sorten hören sich richtig geil an und auch die Beschreibung macht Lust aufs Probieren. Das ist fast wie im Lieblingsrestaurant, wo man gleich von allem probieren möchte.

Zu jedem Sixpack gehört auch eine original schweizer Zahnbürste, die extrem sanft, aber auch extrem hartnäckig gegen Plaque ist. Sie besitzt bis zu 10 mal mehr Filamente als herkömmliche Zahnbürsten. Durch den Achtkantgriff hält man sie automatisch im richtigen Putzwinkel.

Die Zahnpasta enthält 950ppm schnell wirkendens Fluorid, welches dich vor Karies schützt. Hydroxylapatit remineralisiert die Zähne und schließt offene Dentalkanäle, die für die Schmerzempfindlichkeit verantwortlich sind.

Glucose-Oxidase nutzen Bienen gegen Keime, die Zahnpasta nutzt es gegen schädliche Bakterien. Xylitol und Bitterorangen-Extrakt hemmen ebenfalls das Wachstum von Bakterien und stärken den Zahnschmelz.

Sonnenhut, Teufelskralle und Wassernabel (was nicht so alles in einer Zahnpasta ist :-) ) beruhigen und regenerieren Schleimhäute und das Zahnfleisch.

Panthenol ist ja sicher vielen bekannt, es fördert die Heilung von Wunden und hemmt Entzündungen. Die Bildung von Aphthen wird ebenfalls gehemmt.

Die roten Kugeln sind Menthol, die für eine extra Portion Frische sorgen. Dazu etwas Silica für die extra sanfte Reinigung. Die Glucose-Oxidase wandelt Zucker in Sauerstoff um und wirkt so gegen Flecken und Verfärbungen. Zusätzlich wird das Lactoperoxidase System stimuliert, was für eine gesunde Mundflora sorgt.

Durch die Glanzpigmente wird blaues Licht reflektiert, so dass eure Zähne optisch weißer wirken. Das kann ich wirklich bestätigen, die Zähne wirken nach dem Putzen viel heller.

Alle Produkte kommen ohne tierische Inhaltsstoffe und Microplastik aus.

Das Probierset kostet 14,5 € und ist ideal, um seine Lieblingszahnpasta zu finden.

Curaprox Be You Travel Set

Auch diese praktische Reisebox gibt es in allen 6 Farben. Dieses kleine Box finde ich richtig mega und das nicht nur auf Reisen. Ich habe sie in meiner Handtasche, denn manchmal möchte man auch auf der Arbeit mal schnell die Zähneputzen.

Hier der äußerst praktische Inhalt:

Ist da nicht süß und gleichzeitig äußerst genial? Die Zahnbürste muss zusammengesteckt werden, dazu eine Tube Zahnpasta und zwei Interdentalbürsten. So könnt ihr bei eurem Date schnell mal die Reste aus den Zahnlücken entfernen, ohne dass es jemand merkt. Die kleine Box findet auch in der kleinsten Handtasche Platz.

Dass der Erfinder auch an die Interdentalbürsten gedacht hat, finde ich mega. So muss man nicht heimlich mit Zahnstocher umständlich im Mund fummeln. Schnell mal auf die Toilette, Box rausgeholt und schon könnt ihr wieder eurer strahlendstes Lächeln aufsetzen.

Die Reisebox kostet 11,60 €.

Mein Fazit:

Ich bin total begeistert von den Curaprox Produkten. Die Zähne fühlen sich stundenlang sauber, frisch und glatt an. Die bunten Farben machen richtig gute Laune. Tolle, durchdachte Produkte, die euer Lächeln noch ein wenig schöner macht. Ich werde die Produkte sehr gerne weiter verwenden.
Schaut doch mal auf der Curaprox Webseite vorbei, dort finden sich ganz viele Produkte rund um die perfekte Zahnpflege.

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Zum Bewerten einfach Herzen anklicken!

Average rating 0 / 5. Vote count: 0

Freue mich auf die erste Bewertung <3

Gefällt dir der Beitrag?

Folge mir auch auf FB und Instagram <3

3 Comments. Leave new

Ich liebe auch die Produkte von Curaprox. Selten so gute Zahnhygiene gesehen wie von der Firma! Ich kann sie auch nur Empfehlen!

Antworten

Ja ich finde die Produkte auch super, man hat lange ein sauberes Gefühl danach.
Liebe Grüße Susanne

Antworten

Das ist ja mal eine mega-süße Idee!
Das ständige blau-weiß-grün der Zahnpflegeprodukte aufbrechen und bunt sein, find ich super!
Aber die Farbe der Zahnpasta ist nicht die der Verpackung oder?
Danke und LG,
Kathi

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.