Bübchen Sensitiv Sonnencreme – Schutz für die Kleinsten

Gerade Kinder brauchen in der Sonne einen wirklich guten Sonnenschutz. Die junge Haut ist noch sehr zart und empfindlich, daher wird ein hoher Schutzfaktor benötigt.

Von Bübchen habe ich ein süßes Set bekommen, mit dem eure kleinen Sonnenscheine bestens ausgerüstet sind.

bübchen sonnencreme

Die Produkte sind speziell für die empfindliche Baby- und Kleinkinderhaut. Da Kinder nicht gerne warten, bis die Sonnencreme eingezogen ist und am liebsten gleich in die Sonne hüpfen wollen, bietet die Serie einen sofortigen Schutz gegen die schädlichen UV-Strahlen.

bübchen Gesichtscreme

Die Bübchen Gesichtscreme und die Sonnenlotion bieten Schutz vor starker Sonne mit einem Lichtschutzfaktor von 50+. Gerade das Gesicht muss gut geschützt werden, denn die Kinder laufen mitunter den ganzen Tag in der Sonne herum und da sind das Gesicht und eventuell auch die kleinen Ärmchen ziemlich lange der Sonne ausgesetzt.

Wenn die Sonne noch nicht ganz so starkt ist, reicht sicher die Sonnenlotion oder Sonnenmilch mit LSF 30. Wobei ich immer lieber gleich den höheren Schutz genommen habe, um einfach sicher zu gehen. Ein Sonnenbrand ist nicht nur gesundheitsgefährdend, sondern auch gerade für kleine Kinder eine sehr unangenehme Sache.

Natürlich sind die Produkte auch wasserfest, denn im Wasser plantschen ist doch wohl das größte für unsere kleinen Racker. Wobei ich selber natürlich auch die Abkühlung im Wasser genieße.

Die Gesichtscreme nutze ich sogar selber bei mir im Gesicht, denn die Serie ist sehr hautverträglich und wird von der Deutschen Haut- und Allergiehilfe e. V. empfohlen. Meine Haut reagiert auf so ziemlich viele Sonnencremes mit Pickeln, aber die Bübchen vertrage ich richtig gut.

Kleine Kinder halten auch ungerne still, so muss eine Sonnencreme sich erstens gut auftragen lassen und zweitens muss die Verpackung handlich sein.

Ich mag es ja überhaupt nicht, wenn die Creme einen Deckel hat, der abnehmbar ist. Wohin mit dem Deckel, meistens landet er im Sand und ist nachher nicht auffindbar.

Die Sonnenprodukte von Bübchen lassen sich mit einer Hand öffnen, der Deckel bleibt auf der Creme und mit der anderen Hand kann man die wilden Tiger bändigen :-) Ich spreche da nur zu gut aus Erfahrung. Ich liebe die Bübchen Sonnencremes, da sie sofort schützen, wasserfest sind und sich ganz schnell auftragen lassen. Ich kann sie absolut empfehlen, und zwar nicht nur für die Kleinen.

Ich wünsche euch einen tollen Sommer ohne Sonnenbrand <3

Vielen Dank an Bübchen, die mir die Produkte kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

pr-sample

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.