Lumebe – Bad-Accessoires ohne Kleben oder Bohren

Wenn ich noch so an unsere Badezimmer von früher denke, da denke ich nur an einen Ort, wo man so schnell wie möglich wieder raus wollte. Unsere Bäder waren dunkel, zweckmäßig eingerichtet und die Deko bestand aus Millionen von Löchern, mit denen sich etliche Vormieter verewigt hatten.

Heute gleichen die meisten Bäder einer Wohlfühloase, man hat erkannt, dass man sich auch im Bad wohlfühlen möchte. Schließlich verbringt man hier doch auch eine Menge Zeit.

Ich habe zwar nur ein kleines Bad, aber mit Fenster und sehr hell und modern eingerichtet. Da es eine Eigentumswohnung ist, legt man natürlich noch mehr Wert auf Langlebigkeit und Schönheit. Und da gehören auf keinen Fall Löcher in den Fliesen dazu. Und genau dieser Meinung ist auch die moderne und praktische Firma Lumebe.

Lumebe – Bad-Accessoires ohne Kleben oder Bohren

Ja wie soll das denn gehen? Lumebe hat ein zauberhaftes Pad entwickelt. Das soll jetzt nicht heißen, dass die Badezimmer Halter wie bei Harry Potter an der Wand schweben. Sie kleben nicht an der Wand, sondern sie haften.

Sicherlich habt ihr auch schon von den Produkten „kleben statt bohren“ gehört. Auch ich habe diese mal ausprobiert, aber ich kann euch nur sagen, dass es eine riesen Sauerei war. Erst kam das Zeug nicht aus der Tube, dann soviel, dass alles versaut war. Und der Kleber ist wirklich sehr stark. Es war mit viel Arbeit und Anstrengung verbunden, das wieder sauber zu bekommen. Dazu braucht es noch viel Zeit, denn der Kleber muss auch erst 24 Stunden aushärten. Haben wir Frauen so viel Geduld? Ich sage aus eigener Erfahrung nein.

Dabei geht es mit den Lumebe Produkten so innovativ und absolut schnell. Das kann jede Frau innerhalb von wenigen Minuten selber machen, ohne dass man den Mann erst hundertmal bitten muss (falls man überhaupt einen hat ;-) ).

Aber genug geredet, nun möchte ich euch die Produkte vorstellen. Anfangen möchte ich mit dem Toilettenpapierhalter mit dem gewissen Extra:

Lumebe Toilettenpapierhalter mit Ablage

Lumebe ohne Bohren

Er ist ganz schlicht gehalten und sieht durch seine glänzende Oberfläche sehr edel aus. Der Rollenhalter ist flach, aber das spielt keine Rolle. Das Toilettenpapier dreht sich trotzdem wie bei den runden Haltern.
Bei Kindern im Hause fände ich ihn etwas scharfkantig, aber da meine ja schon groß sind, ist das kein Problem.

Zu dem Halter gehört natürlich das zauberhafte Pad.

zauberhafte Pad

Dieses haftet auf beinahe allen glatten Oberflächen. Wichtig ist, dass diese glasiert, beschichtet oder lackiert sein sollten. Glatte Fliesen sind somit ideal, sie sollten natürlich keine grobe Struktur haben.

Tapete wäre natürlich ungeeignet, aber das sollte einem schon klar sein.

Quelle: www.lumebe.de

Kommen wir zu der Anbringung. Das dauert wirklich nur 3 Minuten und ihr benötigt keinerlei Werkzeug.

Die Fliese gründlich reinigen, dann die Schutzfolie von dem Pad abziehen und diesen auf die Fliesen drücken. Darauf achten, dass keine Fuge erwischt wird, denn dann haftet das Pad nicht mehr ganz so stark.

Man erkennt an den dunklen Flecken sehr gut kleine Luftblasen. Je besser ihr die herausdrückt, umso stärker haftet das Pad.
Jetzt einfach den Halter auf die beiden Schrauben stecken und die Abdeckung aufschrauben.

Mit den Abdeckkappen wird der Halter praktisch festgeschraubt. So hält er bei optimalen Bedingungen bis zu 7 kg. Und so viel wiegt eine Papierrolle garantiert nicht.

Habe ich zuviel versprochen? Das geht wirklich super schnell und ich habe es sofort probiert, der Halter hält tatsächlich mega gut. Ich habe gerüttelt und gedrückt, da hat sich nichts bewegt.

Nun könnt ihr nach Lust und Laune dekorieren, das machen wir Frauen ja am liebsten.

Die Ablagefläche ist ideal für einen Raumduft, ein kleines Büchlein zum Zeitvertreib oder ihr denkt praktisch und stellt die Feuchttücher darauf.

Für manche sicher ebenfalls lebensnotwendig, eine praktische Handyablage.

Was ich ebenfalls sehr wichtig finde, ihr könnt das Pad ganz einfach wieder entfernen. Dann unter warmen Wasser reinigen, trocken lassen und schon kann es wieder verwendet werden.
So könnt ihr so oft ihr wollt umdekorieren oder auch umziehen. Das Pad folgt euch auf Schritt und Tritt.

Das Lumebe Sortiment

Die Firma ist noch sehr jung und bisher gibt es nur zwei Produkte. Außer dem Toilettenpapierhalter gibt es noch einen Eckkorb, den ich euch gleich auch noch vorstelle.

Weitere sind aber schon in Planung und so gut wie fertig. Es wird dann noch einen länglichen Korb geben und eine Ablage für Handtücher und Co.

Ich denke, das Prinzip kommt sicherlich sehr gut an, so dass es vielleicht auch noch Küchenaccessoires geben wird. Auch hier sind extra Halter sehr praktisch.

Lumebe Eckablage

Das Prinzip ist gleich. Hier sind die Halter allerdings zweigeteilt, was ich persönlich etwas unpraktisch finde. Man muss dann gucken, dass sie im richtigen Abstand angebracht werden.
Mir würde ein langer Pad wie oben beim Toilettenhalter besser gefallen.

Diesmal musste ich eine Pad leider auf einer Fuge anbringen. Ich war aber gespannt, ob dies Auswirkungen hat.

Hier wird der Eckkorb nicht augeschraubt, sondern einfach aufgesteckt. Das ist ein wenig fummelig, klappt aber auch ganz schnell.

Und schon hat man extra Platz gewonnen.

Trotz der Fuge hält der Korb bombenfest. Ich konnte ihn ebenfalls kein Stück bewegen, so sehr ich auch daran zerrte. Und es passt wirklich eine Menge hinein, auch wenn es für ein dekoratives Foto nur zwei Produkte bei mir sind.

Aber glaubt mir, spätestens morgen sind da mind. 8 Produkte drin. Schließlich braucht Frau so einiges beim Duschen ;-).

Mein Fazit:

Für mich die beste Lösung. Es geht schnell, man benötigt kein Werkzeug und keine Wartezeit. Die Produkte lassen sich immer wieder umhängen.
Und sie halten wahrhaftig etwas aus. Die Tragkraft wird mit 6-7 kg angegeben. Selbst wenn der Korb randvoll gefüllt wird, erreicht man dieses Gewicht absolut nicht. Aber auch wenn man beim Duschen mal vorhaut, es passiert nichts.

Und edle Hingucker sind es auch.

Weitere Infos gibt es auf der Homepage und auf Facebook. Erhältlich sind die Produkte über Amazon.

Lumebe Toilettenpapierhalter für 19,90 € und der Lumebe Duschkorb für 24,90 €.

Gewinnspiel

Wenn euch die Produkte gefallen, könnt ihr gerne auf meiner Facebooseite euer Glück versuchen. Dort gibt es 13 Lumebe Produkte zu gewinnen.

 

Anzeige: Dieser Beitrag enthält Werbung.
Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst. Weitere Infos:
www.trusted-blogs.com/werbekennzeichnung

pr-sample

4 Comments. Leave new

Katrin Herrmann
4. Mai 2018 22:23

Toller Bericht, ich finde die Produkte echt praktisch, ohne bohren, das könnte ich gut gebrauchen vor allem das Körbchen. In meiner Dusche fehlt mir sowas. Ich werde mir die Seite auf alle Fälle genauer ansehen . Schönes Wochenende und liebe Grüße
Katrin

Antworten
Hildegard Ticak
2. Mai 2018 21:52

Hallo Susanne,das ist ein toller Bericht.Ich bin total begeistert von dieser Halterung :)

Antworten

Hallo liebe Sanne,

Die Produkte sind ja richtig genial. Ich bin schon lange auf der Suche nach so einem Toilettenpapierhalter. Ich werde mir die Seite auf alle Fälle anschauen.

Liebe Grüße Sandra

Antworten

Ja ich finde es auch eine klasse Idee. Und es hält auch super.
Liebe Grüße
Susanne

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere