Avène – Spezialpflege bei unreiner Haut

Während meiner Jugend konnte ich jedes Pflegeprodukt verwenden. Doch plötzlich machte sich unreine Haut bei mir bemerkbar, die Altersakne. Erst konnte ich mir keinen Reim darauf machen, woher auf einmal die Rötungen und Pickel kamen, doch schon bald merkte ich, dass meine Haut extrem auf verschiedene Produkte reagiert.

Vieles habe ich ausprobiert, was speziell für empfindliche Haut geeignet war. Aber auch hier vertrug ich die meisten Produkte nicht. Dann wurde ich auf Eau Thermale Avène aufmerksam, die ganz spezielle Pflegeserien für jeden Hauttyp anbieten.

Ich habe verschiedene Apotheken verglichen und mich dann für einen Einkauf in der Shop-Apotheke entschieden:

Ich habe mir verschiedene Produkte zur Reinigung und Pflege ausgesucht, aber auch ein spezielles Make-up. Gerade, wenn man Abends ausgeht, möchte man ja doch seine Unreinheiten verstecken und sich wohl in seiner Haut fühlen.

Die Serie Cleanance reinigt und pflegt die aknegeplagte Haut. Das Kennenlernset beinhaltet drei Produkte zu einem günstigen Setpreis.

Avène Cleanance Reinigungsgel

Das Cleanance Reinigungsgel ist speziell für Altersakne geeignet. Es öffnet verstopfte Poren und wirkt talgregulierend und antibakteriell. Die Haut wird sanft, aber gründlich gereinigt und nicht ausgetrocknet.

Avène Cleanance EXPERT

Die Emulsion verringert die Bakterienvermehrung, reduziert die auslösenden Entzündungsfaktoren und fördert das Abklingen von Pickeln und Mitessern.

Ohne Alkohol, ohne Parabene, mit 70% Avéne Thermalwasser.

Avène Cleanance EXPERT getönt 

Als Goodie ist noch eine Probe der Cleanance Expert getönt Emulsion dabei. Diese gibt der Haut noch zusätzlich einen strahlenden Teint und deckt die Unreinheiten und Pickel ab.

Die getönte Emulsion kann auch zusätzlich als Make-up Grundlage verwendet werden, dann wird die Deckkraft bei sehr unreiner Haut nochmal verstärkt.

Avène TriAcnéal EXPERT Hautpflege-Emulsion

An manchen Tagen ist meine Haut extrem gezeichnet, da hilft die Intensivpflege bei hartnäckigen Unreinheiten, Spätakne und Aknenarben.

Die Intensiv-Pflege mit innovativem Aktivstoff-Trio:

DIOLENYL.: Fördert das Abklingen von Hautunreinheiten und verhindert deren Neubildung
X-PRESSIN: Normalisiert Verhornungsstörungen und glättet das Hautrelief
RETINALDEHYD: Fördert den Narbenrückgang

Diese Creme wende ich Abends an, tagsüber benutze ich die Cleanance Expert Pflege.

Avène Couvrance korrigierendes Make Up Fluid

Dieses dermatologische Make-up ist speziell für die empfindliche Haut. Das Fluid lässt sich sehr leicht auftragen, bei starken Rötungen nehme ich vorher die Cleanance Expert getönte Creme oder gehe einfach zweimal über die roten Stellen.

Das Make-up ist sehr leicht und nicht maskenhaft. Die Haut fühlt sich richtig angenehm zart an.

Avène Couvrance Mosaik-Puder Naturel

Das Couvrance Mosaik Puder zaubert durch seine verschiedenen Farbpigmente ein frisches, strahlendes Aussehen. Die einzelnen Rosa- und Brauntöne kann man auch als Lidschatten und Rouge verwenden. Es mattiert die Haut und verhindert so unerwünschten Glanz.

Die Avène Produkte sind ausschließlich in Apotheken erhältlich. Ich habe mich für die Shop-Apotheke entschieden, hier bekommt man als Neukunde 10% Rabatt oder 5 €, zusätzlich kann man mit dem RedPoints Programm bares Geld sparen.

Bisher komme ich mit den Produkten sehr gut klar und mein Hautbild verbessert sich immer mehr. Ich hoffe, das dies auch so bleibt und ich meine perfekte Pflege gefunden habe.

Wie sieht es bei euch aus, vertragt ihr jede Pflege oder seid ihr auch so empfindlich?

 

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Zum Bewerten einfach Herzen anklicken!

Average rating / 5. Vote count:

Gefällt dir der Beitrag?

Folge mir auch auf FB und Instagram <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.