Aktion der Deutschen Post & MyPostcard: Versende gratis Postkarten

5
(2)

Corona hat die ganze Welt verändert. Wir müssen Abstand halten und auch unsere Kontakte beschränken. Wir tragen Maske und achten sehr auf Hygiene. Jetzt zu Weihnachten ist das nicht so einfach, aber ich denke, zum Wohle der Gesundheit kann man auch mal Weihnachten im kleinen Kreis feiern.

Früher war Weihnachten bei uns auch nur Stress. Wer kommt an welchem Weihnachtstag? Was gibt es zu essen? Was schenkt man nur. Seit ich getrennt lebe, feiern wir nur noch im kleinen Kreis mit den Kindern. Und ich genieße es einfach. Das ist für mich Weihnachten. Kein Stress, wir kochen ganz in Ruhe und feiern ohne Streit und Hetze. Weihnachten soll doch besinnlich sein oder?

Ich hoffe sehr, dass sich alle an die Regeln halten. Und weil es nicht so einfach ist, seine Liebsten vielleicht nicht zu sehen, hat sich die Deutsche Post und MyPostcard eine ganz tolle Aktion ausgedacht.

1 Million Postkarten gegen Corona

Unter dem Motto #FürMichFürUns können 1 Million Postkarten verschickt werden. Wenn wir uns nicht besuchen können, so können wir trotzdem zeigen, dass wir in Gedanken verbunden sind.

Wie versende ich eine kostenlose Postkarte?

Geht in den App-Store und ladet euch die kostenlose MyPostcard App herunter. Dort müsst ihr euch einmalig registrieren. Das geht ganz schnell. Dann kann es auch schon losgehen und ihr könnt aus den vielen Motiven eure Wunschpostkarte erstellen.

Ihr könnt sogar ein persönliches Foto wählen, was ich besonders schön finde. Das Menü führt euch in wenigen Schritten ganz einfach zur fertigen Postkarte. Ihr gebt dann euren persönlichen Text ein und die Adresse. Meine Postkarte war in wenigen Minuten erstellt.

Ihr könnt nun 2 weitere Postkarten erstellen. Diese tolle Aktion läuft solange, bis die 1 Million Postkarten versendet wurden.

Ich finde die Aktion von der Deutschen Post und MyPostcard wirklich super. So kann man anderen zeigen, dass man an sie denkt und sich an die Corona Regeln hält. Es geht ja nicht nur um unsere Gesundheit, sondern auch um die Gesundheit von unseren Lieben. Auch wenn du selbst vielleicht selbst fit und gesund bist, so gibt es sicher genug Leute, die schon älter oder einfach gesundheitlich angeschlagen sind. Und diese Menschen müssen wir schützen. Darum unterstütze ich diese Aktion sehr gerne und bitte euch, es ebenfalls zu tun.

#FürMichFürUns

Möchtet ihr nun eure persönlichen Postkarten verschicken? Besucht einfach die Aktionseite und gestaltet eure persönlichen Grußkarten für den Zusammenhalt.

Werbung: Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Trusted Blog

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Zum Bewerten einfach Herzen anklicken!

Average rating 5 / 5. Vote count: 2

Freue mich auf die erste Bewertung <3

Gefällt dir der Beitrag?

Folge mir auch auf FB und Instagram <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.