Luvos Heilerde – Schönheit von innen nach außen

Luvos Heilerde kenne ich schon seit meiner Kindheit, meine ersten Erinnerungen sind die inneren Anwendungen zum Trinken. Der Körper wird dabei entgiftet und von innen gereinigt. Später las ich dann von Masken, die super für die Haut sein sollen. Was es aber für eine Vielzahl von Produkten gibt, das war mir bisher noch gar nicht so bekannt. So war ich sehr erfreut, so ein umfangreiches Probierpaket von Luvos Heilerde zu erhalten, um das große Sortiment einmal kennen zu lernen.

Die Geschichte von Luvos Heilerde

Das Familienunternehmen Luvos ist bereits über 100 Jahre alt. Es verbindet die traditionelle Naturheilkunde mit modernen medizinischen Erkenntnissen. Adolf Just hat sich der Erforschung der wiederentdeckten Heilerde gewidmet und behandelte damit erfolgreich unterschiedliche Erkrankungen, heute wird es vor allem bei Sodbrennen, säurebedingten Magenbescherden und Durchfall eingesetzt.

Heilerde ist das beste Heilmittel der Natur

Die Luvos Heilerde ist ein Naturprodukt aus naturreinem Löss. Es setzt sich im Wesentlichen zusammen aus den Mineralien Silikat, Kalkspat, Dreischichttonminerale, Feldspat und Dolomit. Ergänzt mit ausgewählten Pflegestoffen und natürlichen Pflanzenextrakten aus biologisch kontrolliertem Anbau wird die Heilerde zu fein abgestimmten Wirkstoffkomplexen für schöne und gesunde Haut. Luvos Produkte tragen das Siegel kontrollierte Naturkosmetik und sind frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen, vegan und dermatologisch getestet.

Luvos Waschcreme mit Traubensilberkerzen

Die Waschcreme reinigt die Haut mild, ohne sie auszutrocknen. Die wertvollen Mineralien und Spurenelemente binden überschüssiges Hautfett und Schmutz, sie befreien die Haut von Schadstoffen und Hautschüppchen. Traubensilberkerzen-Extrakt beugt Hautirritationen vor; Mandelöl verhindert das Austrocknen der Haut.

Mit Wasser wird aus der Paste ein weicher Schaum, mit dem das Gesicht porentief rein gewaschen wird. Die Haut fühlt sich danach nicht trocken an, sondern sieht richtig sauber und gepflegt aus.

 

Luvos Gesichtsfluid mit Aprikosenkernöl

Das aufbauende Gesichtsfluid ist die perfekte Ergänzung nach der Reinigung. Das Aprikosenkernöl fördert die Selbstgeneration der Haut und versorgt sie mit Feuchtigkeit.

Vitamin E und die essentiellen Fettsäuren nähren und pflegen die Haut, die Haut wirkt einfach frischer und gesünder.

Zusammen mit pflanzlichen Aktivstoffen werden die Hautzellen zur Selbstregeneration der Bindegewebsstrukturen und des Barriereschutzes angeregt. Feuchtigkeit wird so länger und intensiver gebunden und der Verlust körpereigener Feuchtigkeit deutlich minimiert.

Die Produkte haben die typische hellbraune Farbe von Heilerde, sind aber auf der Haut farblos. Mir gefällt auch der dezente, natürliche Duft sehr gut.

Luvos Handbalsam mit Camelinaöl

Die Handcreme hat mich mega überzeugt. Sie zieht sehr schnell ein und die spürbare Pflege hält noch Stunden an.

Heilerde, Marulaöl und Pflanzenmilch pflegen die Hände intensiv, ohne einen fettigen Film zu hinterlassen.

Die Hände fühlen sich stundenlang wie frisch eingecremt an, von Trockenheit keine Spur mehr. Dazu der natürliche, frische Duft. Für mich die beste Handcreme, die ich bisher benutzt habe.

Luvos Reinigungs-Maske mit Hamamelis-Extrakt

Der tiefenreinigende und klärende Wirkstoffkomplex aus naturreiner Heilerde mit wertvollen Mineralien und Spurenelementen, adstringierendem Hamamelis-Extrakt, Zink und pflegendem Aprikosenkernöl befreit die Haut porentief von Schmutzpartikeln, Feinstaub und Ablagerungen.

Die Maske lässt sich leicht auftragen und nach dem Abwaschen ist die Haut sichtbar gereinigt. Schon nach einer Anwendung sah meine Haut viel sauberer aus, die Poren waren feiner und die Haut glänzte nicht mehr.

Ich bin richtig begeistert und werde diese Maske nun regelmäßig benutzen.

Luvos Zell-Aktiv-Maske mit Q10

Die Zell-Aktiv-Maske regt den natürlichen Zellstoffwechsel an und vitalisiert und regeneriert die Haut.

Lässt müde und fahle Haut wieder erfrischt und jugendlich aussehen.

Luvos Feuchtigkeits-Maske mit Mandelöl

Die Feuchtigkeitsmaske hat von Öko-Test die Note sehr gut bekommen. Sie versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, welche intensiv gespeichert wird.

Luvos Shampoo mit ultrafeiner Heilerde

Ich habe nicht nur extrem empfindliche Haut, auch meine Kopfhaut ist äußerst sensibel. Von normalem Shampoo bekomme ich Jucken und kleine Knoten auf der Kopfhaut.

Das Luvos Shampoo schäumt zwar kaum, aber dafür ist es besonders sanft zur Kopfhaut. Auch die Haare werden mild gereinigt und mit Canolaöl gepflegt. Haut und Haare werden in ein natürliches Gleichgewicht gebracht und das Jucken hat ein Ende.

Luvos Körperbalsam mit Camelinaöl

Die regenerierende Intensivpflege ist für trockene und auch sensible Haut eine optimale Pflege. Heilerde, Marulaöl und hochwertige Pflanzenmilch versorgen die Haut mit Feuchtigkeit. Das rückfettende Camelinaöl stärkt die Hautbarriere und beugt der Hautentfettung vor.

Luvos Medizinische Hautpflege

Die medizinische Hautpflege ist speziell für sehr trockene, gereizte und schuppende Haut geeignet. Auch sehr bei Neurodermitits zu empfehlen.

Das Akut Serum ist speziell für das Gesicht und stark gereizte Körperpartien. Es beruhigt die gereizte Haut mit Aktivstoffen und hautverwandten Lipiden.

Die Waschlotion reinigt besonders mild ohne Alkaliseifen und die Körperlotion mit Öko-Testurteil sehr gut bietet als besondere Öl-in-Wasser-Emulsion rückfettende Pflege nach dem Duschen oder Baden.

Mein Fazit zu Luvos Heilerde

Ich bin sehr positiv überrascht, wie groß das Sortiment doch geworden ist. Wie gut die Pflege mit Heilerde ist, zeigt mir meine Haut, die wirklich sehr gut mit Luvos Heilerde zurecht kommt. Es kommt zu keinen Spannungen, Rötungen oder gar Pickel. Schon nach einer Maskenanwendung sah meine Gesichtshaut viel frischer, wacher und vor allem gesund aus.

Ich werde mir nun auch Produkte zur inneren Anwendung zulegen und nach dem Prinzip Schönheit von innen nach außen etwas für meine Gesundheit tun. Denn innere Gesundheit spiegelt sich auch auf der Haut wieder.

Wenn euch das Thema Heilerde nun auch interessiert und ihr es genauso spannend findet wie ich, schaut doch mal auf der Luvos Heilderde Webseite vorbei. Dort findet ihr viele Tipps zur innerlichen und äußerlichen Anwendung.

Erhältlich sind die Produkte in Apotheken, Reformhäusern, ausgewählten Drogerien und Biofachgeschäften.

 

 

 

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Zum Bewerten einfach Herzen anklicken!

Average rating / 5. Vote count:

Gefällt dir der Beitrag?

Folge mir auch auf FB und Instagram <3

2 Comments. Leave new

[…] In meinem letzten Bericht habe ich euch einige tolle Luvos Heilerde Produkte für die Schönheit vorgestellt. Masken, Waschcreme, Shampoo und noch einiges mehr. Den Bericht könnt ihr hier nachlesen. […]

Antworten
Gudrun Lemke
14. Mai 2019 19:48

Vielen Dank für die tolle Verlosung, bei der ich gerne mein Glück versuche !!!

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.