Luvos Heilerde – Naturheilmittel seit 100 Jahren

In meinem letzten Bericht habe ich euch einige tolle Luvos Heilerde Produkte für die Schönheit vorgestellt. Masken, Waschcreme, Shampoo und noch einiges mehr. Den Bericht könnt ihr hier nachlesen.

Heute möchte ich die Heilerde als Naturheilmittel vorstellen, dazu habe ich ein paar tolle Produkte erhalten.

Die Luvos Heilerde ist das einzige Naturheilmittel, das mit dem Wirkstoff Heilerde zugelassen ist. Es gibt keine Nebenwirkungen und ist daher besonders sicher.

Die Heilerde verfügt über eine ideale Mischung von Mineralien und Spurenelementen. Aufgrund der Zusammensetzung kann sie überschüssige Säure schnell und effektiv binden.

Luvos Heilerde magenfein

Die Luvos Heilerde magenfein wirkt natürlich gegen Reizdarm und Reizmagen. Sie normalisiert die Magen-Darm-Tätigkeit und hilft so bei Durchfall, Blähungen, Magendruck, Völlegefühl und bei Sodbrennen.

Ich habe ab und zu Probleme mit Sodbrennen und Magendruck. Dafür habe ich dann immer ein Sachet Luvos Heilerde in meiner Tasche. In der Packung befinden sich 20 Einzelportionen, die man so praktisch überall mithin nehmen kann.

Bei Beschwerden einen Beutel aufreißen und in den Mund geben. Mit Flüssigkeit einfach hinunterspülen. Das Granulat hat einen leicht erdigen Geschmack, aber lässt sich ganz einfach herunterschlucken.

Erhältlich in Apotheken, Bio- und Reformhäusern mit 30 und 50 Einzelportionen oder als 380 g Packung. Die 50er Packung z.B. ab 11 Euro.

Luvos Heilerde 2 hautfein

Die Luvos Heilerde 2 hautfein ist für die äußere Anwendung gedacht. Sie hilft bei Akne, Haut-, Muskel- und Gelenkbeschwerden.

Es gibt sie als fertige Paste oder als Pulver zum Anrühren. Ich habe das Pulver bekommen, dieses bekommt ihr in 480 g, 950 g oder als Großpackung in 4200 g.

Für eine reinigende Gesichtsmaske wird etwas Heilerde mit Wasser angerührt und auf das Gesicht aufgetragen.

Solange die Maske noch frisch ist, könnt ihr Grimassen verziehen, aber dies wird euch schon bald vergehen. Denn die Heilerde trocknet sehr schnell und dann wird sie hart. Während der Trockenphase entsteht eine Saugwirkung von innen nach außen. So wird Schmutz einfach aus der Haut heraus gezogen.

Nach dem Trocknen fällt das Lachen schwerer und mit jeder Bewegung bröckelt es an euch herunter. Es wird dann Zeit, die Maske mit warmen Wasser abzuspülen. Gleich bei Kontakt mit Wasser wird sie wieder weich und lässt sich so super einfach abwaschen.

Die Haut wirkt danach porentief rein und sieht einfach sauber aus. Da sie entzündungshemmend wirkt, haben Akne und entzündliche Haut keine Chance mehr.

Hier mal eine Auflistung, wobei die Heilerde 2 hilft. Die Liste ist wirklich lang.

Hautbeschwerden:

Zur unterstützenden Behandlung bei

  • Akne; fettiger, unreiner und entzündlicher Haut
  • Ekzemen und Ausschlägen
  • Allergien
  • Neurodermitis, Psoriasis (Linderung des Juckreizes)
  • Cellulite

Entzündungen:

Zur unterstützenden Behandlung bei

  • Entzündungen in der Mundhöhle bis zum Rachen sowie bei Mundgeruch
  • Entzündungen und Druckstellen durch Zahnprothesen
  • Entzündungen von Magen, Darm und Harnwegen
  • der Therapie zur Fiebersenkung
  • Verbrennungen
  • Sonnenbrand
  • Insektenstichen
  • oberflächlicher Venenentzündung (z.B. Krampfadern) und Entzündung der Lymphgefäße
  • eiternden Wunden
  • kleinflächigen, nässenden Geschwüren
  • rheumatischen Beschwerden
Muskel- und Gelenkbeschwerden (Sportverletzungen):

Zur Linderung von

  • Prellungen
  • Quetschungen
  • Verstauchungen

 

Haut- und Haarpflege:

  • Gesichtsmaske
  • Peeling
  • als Auflage bei schuppender und juckender Kopfhaut
  • Haarwäsche
  • Bäder

Nach der Gesichtsmaske am besten eine passende Pflege auftragen, am besten das Luvos Heilderde Gesichtsfluid.

Luvos Handbalsam 

Zu guter Letzt möchte ich euch noch die tolle Handcreme ans Herz legen. Die liebe ich einfach, sie pflegt die Hände und sie werden sofort super zart.

Sie ist angereichert mit Marulaöl, Pflanzenmilch und Camelinaöl. Die Haut wird beruhigt und regeneriert.

Die 50 ml Tube kostet ca. 9 Euro.

Auch diese Luvos Produkte haben mich wieder voll und ganz überzeugt. Mein Sodbrennen habe ich nun im Griff und auch meine Haut ist frei von Akne. Für weitere Informationen besucht doch die Luvos Webseite.

Gefallen euch meine Beiträge? Dann lasst euch informieren, wenn ein neuer Beitrag online ist:  Abonniere SannesBlock per E-Mail

1 Comment. Leave new

Die Marke ist klasse, ich habe damals vor mehr als 20 Jahren meine Akne damit erfolgreich bekämpfen können. LG Romy

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.