Klare Ansagen – Liköre mit passenden Ansagen

Liköre sind immer eine gute Geschenkidee. Aber nur einfach einen Likör verschenken, ist ja fast schon zu langweilig.

Wie wäre es, wenn ihr die Flasche gleich mit der passenden Ansage verseht? Also einfach kurz und knapp?

Genau das hat Klare Ansagen gemacht:

Auf jeder Flasche ist gleich der passende Text. Genau richtig, wenn einfach nicht die Zeit für langes Geschwafel ist. Wenn man einfach mal „Danke“ sagen möchte, ohne lange Reden zu halten.

Oder auch, wenn ihr gar nicht dabei sein wollt/könnt und einfach einen netten Gruß an jemanden hinterlassen möchtet.

Die Firma Klare Ansagen ist noch ganz frisch auf dem Markt und somit gibt es erst drei Sorten im Sortiment. Aber ich bin mir sicher, dass bald schon neue Sorten folgen werden.

Ich stelle euch mal diese besagten drei Sorten vor.

Klare Ansagen Earl-Grey-Minz Likör

Wie der Name schon verrät, wird dieser Likör mit Earl Grey Tea (Schwarztee) hergestellt. Der goldgelbe Likör schmeckt sehr rund und mild. Besonders der leichte Minzgeschmack schmeckt mir sehr gut.

Ich trinke ihn am liebsten pur, ihr könnt ihn natürlich auch im Tee trinken. Ein leckerer Likör für einen schönen Abend.

Der Alkoholgehalt liegt bei 19,9%, ich finde ihn aber nicht zu stark.

Klare Ansagen Kaffeelikör

Ein intensiver Kaffeelikör, der durch eine leichte Vanillenote sehr lieblich wirkt. Auch dieser Likör schmeckt pur sehr gut, aber natürlich auch in einem Kaffee als Schuss sehr lecker.

Welchen Gruß ihr auf der Flasche haben möchtet, könnt ihr bei der Bestellung wählen. Zur Auswahl stehen Danke, Alles Gute und wie hier, Fick dich.

Fick dich würde ich jetzt eher im Spaßbereich sehen, also z. B. wenn man eine Wette verloren hat. Denn ich denke mal, wenn man wirklich jemanden zur Hölle wünscht, würde man ihm nicht auch noch Likör schenken. Oder ihr trinkt den Likör einfach aus und schenkt die fast leere Flasche, das fände ich auch noch cool.

Hier liegt der Alkoholgehalt bei 19,5%, ich finde aber, man schmeckt den Alkohol mehr raus als bei dem Earl-Grey-Minz Likör.

Klare Ansagen Orange-Ingwer Likör

Eine ungewöhnliche Sorte, hier habe ich mich am meisten drauf gefreut. Der Alkoholgehalt liegt bei 20% und das schmeckt man auch. Mir ist er etwas zu stark, ich hätte mir mehr Fruchtanteil gewünscht.

Aber das kann man ja ganz einfach selber mixen, mit etwas frisch gepresstem Orangensaft und Eiswürfeln hat man einen sehr leckeren Cocktail.

Wenn ihr das jetzt ganz cool findet, aber der passende Text ist nicht dabei, dann meldet euch einfach bei den Jungs von Klare Ansagen. Ab 20 Flaschen sind individuelle Logos möglich, frei wählbar in Text und Farbe. So sind es z. B. tolle Hochzeitsgeschenke oder Firmenpräsente mit Logo.

Wie kam es überhaupt zu den Klaren Ansagen?

Klare Ansagen wurde von Hendrik Drischmann und Arndt-Philipp Ohms am 01.01.2019 gegründet. Die Idee kam auf, weil oft das passende, kleine Geschenk für jeden Anlass fehlte. Also haben die beiden im September 2018 angefangen und ausprobiert, selbst Liköre zu produzieren. Die eigenen Rezepturen haben sie immer weiter entwickelt. Bald schlug im Freundeskreis eine so große Nachfrage entgegen, dass die beiden beschlossen haben, die Liköre zum Verkauf anzubieten.

Die einzelne Likörflasche kostet 9,99 €, der 6er Pack mit freier Sorten- und Textwahl kostet 49,99 €. Zur Bestellung schaut einfach hier im Klare Ansagen Shop vorbei.

Leser von Sannes Block sparen natürlich noch eine ganze Menge, denn mit dem Code „SannesBlock“ spart ihr ganze 20%. Wenn das nicht mal geil ist :-)

Also ich finde die Idee hinter Klare Ansagen total genial. Kurz und knapp auf den Punkt gebracht. Ich freue mich, die weitere Entwicklung im Auge zu behalten. Ich denke da an weitere tolle Sorten und kurze Ansagen.

Gewinnspiel

Schaut mal auf meiner Facebookseite vorbei, dort ist gerade ein Gewinnspiel gestartet :-)

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Zum Bewerten einfach Herzen anklicken!

Average rating / 5. Vote count:

Gefällt dir der Beitrag?

Folge mir auch auf FB und Instagram <3

Related Articles

5 Comments. Leave new

Der Kaffeelikör klingt nach meinem Geschmack :-)
LG Leane

Antworten
Sabine Mischek
21. März 2019 23:16

Du hast mal wieder super schön und ausführlich geschrieben. Vielen lieben Dank. Als Geschenk finde ich den Likör wirklich toll.

Antworten
Friedrich Harfert
21. März 2019 21:32

Ich durfte den Kaffee-Likör genießen 😋👌 Ein Genuss  

Antworten

Ciao Sanne,
erst einmal herzlichen Dank für Deinen tollen „Block“, da steckt viel Arbeit drin ;-)
Diese Likör-Geschenkidee ist wirklich prima und mit dem individuellen Druck des Etiketts wird aus so einem Likör ein wirklich persönliches und eindrucksvolles Geschenk.
Liebe Grüße und weiter so!
Michael

Antworten

Hallo Michael,
vielen Dank für dein Lob, das hört man sehr gerne.
Liebe Grüße
Susanne

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.