Holzkern – Uhren mit natürlichen Rohstoffen

0
(0)

Holzkern Uhren haben eins gemeinsam, sie bestehen mindestens aus einem natürlichem Rohstoff, dem Holz. Dies kann nur ein kleines Detail sein, wie bei meiner ersten Holzkern Uhr.

Bei dem Modell Richmond Park ist nur der Gehäusering aus Holz, der Rest ist aus Metall und veganem Leder. Ich konnte mir damals noch nicht vorstellen, aus ein Armband aus Holz zu nehmen. Ich habe geglaubt, dass Holz am Arm vielleicht nicht so angenehm ist. Doch ich habe es dann doch gewagt, denn ich habe mich ein weiteres Holzkern Modell verliebt.

Holzkern – Die Furchtlose

Ausschlaggebend für dieses Modell war vor allem die Pfauenfeder, die als Ziffernblatt dient. Das ist schon sehr einzigartig und ein richtiger Hingucker. Das Gehäuse hat einen Durchmesser von 36mm, ich liebe einfach eher kleine Uhren.

Gleich zu meinem ersten Modell ist das Roségold geblieben. Ich liebe es einfach und habe viel Schmuck in Roségold, es ist eine warme Farbe, die zu vielem passt. Das Quarzuhrwerk stammt von der Firma Citizen.

Im Gegensatz zu meinem ersten Armband aus veganem Leder habe ich diesmal Holz gewählt. Das dunkle Leadwood passt farblich wunderbar zu dem Roségold, von dem es eingefasst ist. Meine Angst war total unbegründet, das Holzarmband ist super anschmiegsam und angenehm auf der Haut.

Natürlich kann das Armband nicht auf jedes Handgelenk passen, daher findet ihr in der Holz-Aufbewahrungsbox eine kleine Tüte, wo sich Werkzeug und Zubehör für die Verlängerung oder Kürzung des Armbandes befindet.

Davor braucht ihr gar keine Angst zu haben, auf der Holzkernwebseite findet ihr Videos, wo ganz genau beschrieben ist, wie ihr das machen müsst. Das ist wirklich super einfach, ihr könnt die Uhr aber auch zu einem örtlichen Schmuckgeschäft geben und lasst es euch kürzen oder verlängern.

Ich bin mit meiner Wahl absolut zufrieden, die Uhr ist wahnsinnig schön. Der Name “ Die Furchtlose „passt super zu ihr, die warmen Farben, das warme Holz und die echte Pfauenfeder machen Lust auf das Leben und inspirieren dich, jeden Tag zum besten deines Lebens werden zu lassen.

Erhältlich ist dieses Modell für 229,- €. Es gibt noch viele weitere Ausführungen mit Pfauenfeder, falls ihr lieber eine andere Farbe möchtet oder auf eine komplette Ausführung in Holz Wert legt.

Hier geht´s direkt zur Holzkern Webseite

Vergesst dabei nicht, den Code SannesBlock einzugeben. Damit bekommt ihr 10% Rabatt.

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Zum Bewerten einfach Herzen anklicken!

Average rating 0 / 5. Vote count: 0

Freue mich auf die erste Bewertung <3

Gefällt dir der Beitrag?

Folge mir auch auf FB und Instagram <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.