Elegante Damenuhr von Otto-Weitzmann

Ich bin eine Frau, die mit einer Uhr nie auskommen würde. Ich weiß gar nicht genau, wie viele Uhren ich habe, aber genau wie Schuhe muss auch die Uhr farblich zum Outfit passen.

Bei Otto-Weitzmann findet man Uhren in jeder Farbe, ob sportlich oder elegant und in jeder Preisklasse. Von Weitzmann ist dies bereits meine zweite Uhr, denn die gute Qualität hat mich einfach überzeugt. 

Beim letzten Mal habe ich eine klassische Uhr in braun gewählt, zeitlos und chic. Die Bavaria Damenuhr könnt ihr gerne hier noch nochmal anschauen.

Bei meiner heutigen Uhr habe ich schon mal an die kommenden Feiertage gedacht und etwas Edles gewählt, was gut zu einem festlichen Outfit passt.

Die Uhr stammt aus der Belly Joya Edition. Ich habe mich für ein neutrales schwarz mit Gold entschieden, ihr bekommt die Uhr aber auch mit Silber oder in vielen fröhlichen Farben. 

Für mich ist es mittlerweile wichtig, dass das Ziffernblatt groß genug ist und ich die Zahlen gut erkennen kann. Und genau das ist hier der Fall. 

Die vollen Stunden werden durch Schmucksteine angezeigt, zusätzlich werden die geraden Zahlen in goldener Schrift angezeigt.

Für die präzise Zeitangabe ist das japanische MIYOTA Qualitätsquarzwerk zuständig. Die Uhr ist geschützt gegen Wasserspritzer (3ATM), aber natürlich nicht wasserdicht. 

Wie man auf dem edlen Metallgehäuse lesen kann, ist die Uhr auf 500 Stück limitiert. Dies wird auch mit einem beiliegendem Zertifikat bestätigt.

Hingucker ist sicher auch das Rochen-Struktur Echtlederarmband in glänzendem schwarz. Natürlich ist auch die Dornschließe in Gold gehalten. 

Das Ziffernblatt ist mit 40 mm gerade groß genug, um vernünftig die Zeit ablesen zu können, aber auch nicht zu groß, wie es ja heute moderne Uhren sind. 
Mir persönlich gefallen die übergroßen Gehäuse ja gar nicht, darum bin ich froh, dass die Bella Joya hier ein gutes Mittelmaß gefunden hat.

Das Modell nennt sich Angelique gold und ist für 99,- Euro im Otto-Weitzmann Shop erhältlich. Mir gefällt die Uhr richtig gut und ich freue mich schon, sie bei der nächsten Gelegenheit ausführen zu dürfen.

Wäre die Uhr was für euch? Auch ein schönes Geschenk, bald schon ist Weihnachten ;-)

7 Comments. Leave new

Toller Beitrag, mit einer schicken Uhr. Schönes Wochenende
LG katrin

Antworten

Vielen Dank Katrin, das wünsche ich dir auch.

Antworten

Ja die ist wirklich hübsch.
LG Susanne

Antworten

Liebe Susanne!

Da hast Du Dir ein sehr schickes Exemplar ausgesucht.
Ich finde die Uhr schick und elegant. Schon ein wenig extravagant, ein echter Hingucker.

Liebe Grüße,
Natascha

Antworten

sehr schöne Fotos !! Mir gefällt diese Uhr auch.

Antworten

Die Uhr ist ausgesprochen schick!
Liebe Grüße zum Wochenende!

Antworten

Ich bin zwar keine Uhrenträgerin, da ich meine innere Uhr habe. Aber diese Uhren, die Du hier vorstellst, sind echt sehr schön! Die gefallen mir sehr.

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.