Bio Kräutertee von Kneipp

1
(1)

Als Kneipp VIP Blogger habe ich euch ja schon einige Kneipp Produkte vorgestellt. Ich bin ein großer Fan von Kneipp, egal ob es Pflegecremes oder auch Bade- und Duschzusätze sind. Kneipp überrascht immer wieder mit tollen Produkten, die gut für Körper und Seele sind.

Heute geht es um die Pflege der Seele, denn für eine gute Tasse Tee sollte man sich immer auch ein paar Minuten Zeit für sich nehmen. Für die Auszeit sorgt ja schon die Ziehzeit, dazu kommt der Genuss des heißen Getränkes.

Ich durfte drei Sorten des Bio Kräutertees ausprobieren, die ich euch gerne näher vorstellen möchte:

Die einzelnen Teebeutel sind in einer Aromaschutzverpackung, auf das Einfolieren mit Plastik für zuliebe der Umwelt verzichtet. Der Tee ist portionsweise in Pyramidenbeuteln aus nachwachsender Maisstärke verpackt. Das ist praktisch in der Anwendung und natürlich gut für die Umwelt. In der großräumigen Pyramide haben die grobgeschnittenen Kräuter genug Platz, um ihren Geschmack voll entfalten zu können.

Kneipp Bio Kräutertee Goodbye Stress

Die neue Goodbye Stress Serie habe ich euch erst vor Kurzem vorgestellt. Passend dazu gibt es auch einen sehr leckeren Kräutertee.

Enthalten sind Nanaminze, Rosmarin und Grüner Tee. Durch das Minzöl erinnert er stark an Pfefferminztee, für mich die absolut leckerste Sorte. Den Tee trinke ich besonders gerne am Abend, kurz vor dem Schlafengehen. Er bringt mich runter und bereitet so ideal auf die ruhige Nacht vor.

Der Pyramidenbeutel wird mit kochendem Wasser übergossen und muss dann 5 bis 8 Minuten ziehen.

Kneipp Bio Kräutertee Wohlfühlzeit

Die Wohlfühlzeit besteht aus Rooibos, Anis & Kokosflocken. Damit kann man dem Alltag entfliehen, man denkt gleich an den letzten oder auch bevorstehenden Urlaub.

Man bekommt gleich gute Laune und so ist dieser Tee für mich perfekt am Morgen oder zwischendurch im Büro als kleine Aufmunterung.

Kneipp Bio Kräutertee Verwöhn Dich

Verwöhnen lassen kann man sich durch Hibiskusblüten, Hagebutte & Rote Beete.

Diese Sorte konnte mich leider nicht überzeugen, der Geschmack war irgendwie nichts für mich. Ich kann gar nicht genau sagen, was es war. Ich bin dann eher Fan von süßem Früchtetee, der Hibiskus war mir irgendwie zu fremd als Geschmack.

Als weitere Sorte gibt es noch die Lebensfreude mit Lemongras, Moringablätter & Zitrone. Ich glaube, die Sorte hätte mir besser gefallen. Zitrone mag ich eigentlich sehr gerne. Für Abends wäre dann noch die Sorte Zeit für Träume, die mit Lavendel, Tulsi & Kamille entspannt.

Jeder Tee im wiederverschließbarem Aromabeutel kostet 4,99 €.

Weitere Infos zu den einzelnen Teesorten und auch dem weiteren Sortiment bekommt ihr auf der Kneipp Webseite.

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Zum Bewerten einfach Herzen anklicken!

Average rating 1 / 5. Vote count: 1

Freue mich auf die erste Bewertung <3

Gefällt dir der Beitrag?

Folge mir auch auf FB und Instagram <3

2 Comments. Leave new

Nicht überzeugend. Gibt besser Produkte wie Yogi Tee!

Antworten

Die Kneipp Tees sind super. Kennst du den Kneipp-Laden im Outletcenter in Brehna? Ich darf nur einmal im Jahr hin, weil ich immer so eskaliere 😅 Aber die haben auch immer tolle Angebote!!
Und wegen deinem Rücken und den unpassenden Matratzen… Ich hatte genau das selbe Problem, habe 5 verschiedenste Matratzen ausprobiert, bis dann irgendwann der Tipp kam, das Kopfkissen zu wechseln. Und siehe da- ich schlafe seit einem Jahr wirklich gut. Trotz 2 Bandscheibenvorfällen und Schulterproblemen.

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.