Entspannt schlafen auf dem Nackenkissen von 7sundays Agentur kyritz

4.2
(5)

Das richtige Kissen zu finden, ist gar nicht einfach. Man merkt erst nach mehreren Nächten, ob ein Kissen wirklich passt. Für mich habe ich heraus gefunden, dass ich am besten auf Nackenkissen schlafe. Mit einem 80 x 80  Daunenkissen komme ich gar nicht klar. Ich brauche schon einen gewissen Halt. Viele Nackenkissen sind aber sehr hart und hoch, da habe ich immer das Gefühl, nicht entspannen zu können.

Nun habe ich mal das Nackenkissen von der 7sundays Agentur kyritz ausprobiert:

Die erste Nacht darauf war die Hölle. Es war so weich und fühlte sich wie eine dicke Wolke an. Ich hatte das Gefühl, darin regelrecht zu versinken. Mehrmals die Nacht hatte ich den Gedanken, einfach mein altes Kissen wieder vorzuholen. Ob ich es getan habe, verrate ich euch gleich.

Zuerst möchte ich euch ein wenig über Seven Sundays erzählen, denn mir war die Firma komplett unbekannt.

Der Name entstand aus der Idee, das man jeden Tag der Woche wie am Sonntag schlafen sollte. Man schläft tief und ruhig durch und wacht gut erholt auf. Der Firmengründer Reinhard Maier und seine beiden Söhne entwickelten so eine clevere Schlafinnovation, die nun aus individuellen Matratzen und passenden Kissen besteht.

Die Produkte entstehen in leidenschaftlicher Handarbeit in der Schlafmanufaktur in der Nähe von Basel.

Nun möchtet ihr sicherlich wissen, wie die Geschichte mit meinem Kissen weitergeht :-)

7sundays Agentur kyritz – High-Tech Nackenstützkissen

Da ich ja aus eigener Erfahrung weiß, dass man sich erst an neue Kissen gewöhnen muss, gab ich dem Kissen natürlich noch eine Chance. Schon die zweite Nacht war deutlich besser. Und in der dritten Nacht habe ich wunderbar geschlafen.

Mein altes Kissen war doch recht hart, so dass mir das 7sundyays Kissen recht weich vorkam. Aber nach der Eingewöhnung habe ich dann doch bemerkt, dass dieses Kissen ganz sanft stützt. Man merkt es einfach kaum, aber wacht dadurch viel erholter auf.

Schon alleine der Stoff ist so super weich und bequem, da möchte man am liebsten gar kein Bett – Bezug drüber machen. Aber natürlich mache ich dies doch, sonst müsste man den Kissenbezug viel zu oft waschen. Und wir Frauen mögen es ja so gerne, wenn alles farblich aufeinander abgestimmt ist ;-)

Dabei darf man den Kissenbezug auch waschen, denn er ist selbstverständlich abnehmbar und darf sogar in den Trockner.

Das Kissen hat die Maße 40 x 60 cm und hat eine optimierte Ergonomie, so dass man förmlich schwerelos auf dem Kissen ruhen kann. Man hat überhaupt keinen Druckschmerz auf dem Kissen.

Der Memory Foam wirkt druckentlastend und das spürt man. Das war das Gefühl in der ersten Nacht, wo man einfach denkt, in dem Kissen zu versinken. Verwendet wird ausschließlich Bio Viscoseschaum, der während der Herstellung mit Aloe-Vera verfeinert wurde.

Wie man erkennen kann, befindet sich unter dem Kissen eine dünne Schaumplatte. Wem das Kissen zu hoch sein sollte, der kann diese Platte entfernen und so von 12 auf 9 cm reduzieren. Für mich ist die 12 cm Höhe allerdings optimal.

Alle Kissen von 7sundays Agentur kyritz sind zertifiziert nach Standard 100 by Ökotex und somit garantiert Schadstofffrei. Sie sind atmungsaktiv, allergikerfreundlich und auch für Babys geeignet.

Das Kissen bekommt ihr im 7sundays Agentur kyritz für 89 Euro und ihr bekommt es auch als handliches Reisekissen, damit ihr auch unterwegs nicht auf euren Schlafkomfort verzichten müsst.

Ich bin mittlerweile sehr froh, dass ich durchgehalten habe. Ich liebe mein neues Kissen, ich habe nicht mehr das Gefühl, dass mich mein Kissen drückt oder stört. Man kann sich einfach fallen lassen. Und so muss Schlaf einfach sein!

 

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Zum Bewerten einfach Herzen anklicken!

Average rating 4.2 / 5. Vote count: 5

Freue mich auf die erste Bewertung <3

Gefällt dir der Beitrag?

Folge mir auch auf FB und Instagram <3

2 Comments. Leave new

Ein schöner Bericht und ich habe das Kissen von ersten Tag an gleich geliebt. Meiner HWS bekommt es wunderbar und ich gebe es nie wieder her. Liebe Grüße von Manuela

Antworten

Hallo Manuela,
das freut mich sehr. Es gibt kaum etwas wichtigeres, wie gesunden und erholsamen Schlaf. Ich wünsche dir noch ganz viel Freude mit diesem tollen Kissen.

Liebe Grüße
Susanne

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.